Zum Inhalt springen
Registrieren

Merkwürdige Einstellung eines Hundebesitzers


Cony

Empfohlene Beiträge

Ich kenne das auch nur zu Gut! Vorallem bei "aktiveren" Hunden reg ich mich dann nur auf. Aber wer kennt das nicht? Die meisten Besitzer lassen sich da auch nichts sagen. Schlimm. Aber was soll man tun? Mehr als sie darauf ansprechen kann man ja nicht machen!

Link zu diesem Kommentar

Leider ist die erste Freude über so einen Vierbeiner schnell verflogen und er wird lästig.

Da hört man da so einige Ausreden wo einem die Haare zu Berge stehen und solche Tiere tun mir dann sehr Leid :heul:

Ich finde auch die Mischung macht es, es sollte immer mal wieder was anderes sein und auch ein kleiner Spaziergang schadet mit Sicherheit keinem Hund wenn es einem mal nicht gut geht.

Ne gute Bekannte von mir hat oft so Phasen das sie wochenlang keinen Bock hat mit dem Hund Spazieren zu gehen oder damit zu arbeiten, sie macht es zwar aber nicht so wie sonst.Als ich sie damals als ich Kyra bekam darauf ansprach sagte sie das mir das auch noch so gehen würde aber wenn ich ganz ehrlich bin geht es mir nicht so.

Ich liebe die Spaziergänge oder das arbeiten mit ihr und das einzigste was mich dann mal nervt ist das schlechte Wetter aber wenn man mal unterwegs ist geht es auch :Oo

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar
jutti1357

Leider gibt es viele Hundebesitzer, die ihren Vierbeiner nicht viel Abwechslung bieten.

Die üblicherweise nur zum "Entleeren" ums Karree geführt werden (nun mach schon - zackzack...).

Schade - ich denke, die verstehen nicht, was es heißt Spaß mit seinem Vierbeiner zu haben.

Mir tun diese Nasen sehr leid, die einseitig - wenn überhaupt - beschäftigt werden.

Link zu diesem Kommentar
kuhhund

Hier in den ländlichen Gegenden frissten überall Hunde auf diese Art ihr Leben :( und das ohne Hundeplatz oder Garten- lebenslänglich Zwinger o.ä.

Da wir hier viele Pferdeställe und Pensionen haben , sind die als reine Wachhunde angeschafft worden, und das war es dann :(.Auch die Bauern halten oft noch Hofhunde , die man lebnslänglich nicht sieht , aber hört.

Traurige Grüße

Martina mit Cleo & Yuma

Link zu diesem Kommentar
wildwolf

So wie ihr schon sagt- finde ich dass ist Einstellungssache und kommt auch ganz auf den Hund an.

Wir verbringen viel Zeit auf dem Hundeplatz.

Dort "arbeiten" wir aber nicht nur.

Dort wird mit anderen Hunden getobt, mit Frauchen oder es wird einfach nur in der Ecke gedöst.

Ich denke es ist auch wichtig zu sagen, was auf dem Hundeplatz gemacht wird.

Arwen ist ein Hund die lieber auf den Hundeplatz gehen würde als stundenlang spazieren.

Festo hingegen mag es lieber ruhiger.

Wie bei allem ist es wichtig wie man es macht.

Wir gehen größtenteils auch nur zum Pieseln raus-außer wir brauchen mal eine Auszeit.

Klar gehen wir dann am Tag trotzdem eine bis zwei Stunden Gassi, aber dann wird auch nur Gassi gegangen.

Und nicht spazieren gehen hat für mich nichts damit zu tun, ob der Hund umweltgerecht sozialisiert ist.

Gruß,

Caro

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...