Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
hanwel

Trenn- und Heckgitter im V70, Volvo oder Kleinmetall?

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe 3 Flat Coated Retriever (einer ausgewachsen, 2 Welpen), die passen bald nicht mehr in meinen Honda Accord Tourer rein. Daher hole ich mir morgen einen Volvo V70.

Nun die Frage:

soll ich Trenngitter (also das zum Fahrgastraum) und Heckgitter (vor der Heckklappe um diese auch offen stehen lassen zu können) von Volvo kaufen oder von Kleinmetall?

Bei Volvo brauch ich wie ich das sehe die 2 Heckgitter, weil jedes nur für den halben Kofferraum gilt, kann ich beide montieren ohne das Längsgitter zu haben? Das Längsgitter kann ich bei 3 Hunden nämlich nicht gebrauchen, die 3 sollen den gesamten Kofferraum haben.

Und weiss jemand was die von Volvo kosten?

Danke und VG

Hanno

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Hallo

leider weiß ich nicht, wieviel die Trenngitter oder Heckgitter kosten von Volvo, aber wir haben in unserem V70 /also meine Eltern) das Volvo-Original. Sehr praktisch,d ass man es hochklappen kann (nur Trenngitter, das Heck-ding haben wir nicht) und somit auch mal fix umgeklappt wenn es stört.

Nun sind Flats ja keine kleinen Hunde, aber falls du einen Schlangen-Hund dabei hast, der gerne nach vorne will: zwischen Fenster und Gitter ist ein schmaler Spalt. Mien Hund (49 cm, schlank) passt da durch ;) - frag nicht wie ...

Nur so zur Info :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke, Friederike.

Mir kommt der Abstand zur Seite auch sehr groß vor.

Zumindest meine 2 Welpen werden da noch einige Wochen oder Monate durchpassen.

Hochklappen ist bei mir nicht so wichtig, das wird eh ein reiner Hundekofferraum. :)

VG

Hanno

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir haben für unseren Volvo sowie für unseren Ford jeweils ein Gitter von Kleinmetall und sind sehr zufrieden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schau mal bei Hundegitter24. Da gibt es auch so einiges.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.