Zum Inhalt springen
Registrieren

Wer kennt sich in London aus und ...


vreni76

Empfohlene Beiträge

vreni76

kann mir sagen, wie ich am besten vom London City Flughafen zur Paddington Station komme?

Am besten natürlich schnell, einfach und kostengünstig. Aber lieber einfach und schnell als günstig.

Link zu diesem Kommentar
Gabi1980

1) From London City Airport take the Docklands Light Railway

2) Change train at Canning Town to the Jubilee Line

3) Change train at Waterloo to the Bakerloo Line

4) Leave the train at Paddington

London City Airport → Pontoon Dock → West Silvertown → Canning Town change train Canning Town → North Greenwich → Canary Wharf → Canada Water → Bermondsey → London Bridge → Southwark → Waterloo change train Waterloo → Embankment → Charing Cross → Piccadilly Circus → Oxford Circus → Regents Park → Baker Street → Marylebone → Edgware Road → Paddington

Link zu diesem Kommentar
vreni76

Diese Strecken habe ich auch im Netz gefunden, habe aber ein bisschen Sorge mit dem Umsteigen und ob das alles wirklich so einfach ist, sich zu orientieren. Als Landei bin ich nicht so fit ins sowas.

Taxi ist wahrscheinlich zu teuer und dauert sicher länger als mit der Bahn, oder?

Link zu diesem Kommentar
Gabi1980

Also, wir waren ja schon einige Male in London und wir sind immer mit der Bahn vom Flughafen in die City gefahren.

Taxi ist vermutlich wirklich teurer. Aber mit Sicherheit stressfreier, wenn du dich nicht so wirklich traust.

Wenn du der englischen Sprache mächtig bist, kannst du dich aber auch gut durchfragen.

Und selbst für meine Verhältnisse finde ich das Leitsystem dort wirklich sehr übersichtlich ;)

Wann geht es denn los?

Link zu diesem Kommentar
Gabi1980

Diese Infos habe ich gerade noch gefunden:

Vom Flughafen London City (LCY) in die Londoner Innenstadt

Der London City Airport liegt eigentlich, wie der Name schon vermuten lässt, schon in der Stadt. Von hier aus kommt man eigentlich von allen Flughäfen am schnellsten in die City. Es fahrenzum Beispiel Taxis, aber die günstigere Option ist eine spezielle Metro. Diese fährt zum Teil auch oberirdisch, so dass man direkt bei der Fahrt etwas von der Stadt sehen kann und das gratis.

Metro: Mit der DLR (Dockland Light Railway) bist Du innerhalb von 8-12 Minuten an der Bank Station.

Preis: Rund 4,00 Pfund (aktuell ca. 4,50 Euro)

Link zu diesem Kommentar
vreni76

Ich war schon ein paar Mal in London, aber noch nie am City Flughafen und musste auch noch nie alleine mich durchhangeln. Englisch spreche ich ziemlich fließend und fragen ist kein Problem.

London ist für mich nur eine Durchgangsstation, ich fahre von Paddington weiter nach Swansea, Wales, eine Freundin besuchen.

Los gehts im November, ich habe aber alles, was ich brauche, jetzt schon gebucht, und bastel gerade nur noch an der Strecke zwischen Flughafen und Bahnhof.

Vielleicht macht man sich vorher auch mehr einen Kopf als nötig, aber ich hätte meine Reisestrecke doch gerne schon fertig im Kopf, vor allem, da ich das Zugticket nach Wales noch buchen muss und so gar nicht abschätzen kann, wie lange ich vom Flughafen zum Bahnhof brauche und auch einplanen muss, dass ich mich eventuelle verfranse.

Ich werde um 13:30 in London landen, die Züge nach Swansea fahren fast stündlich und ich muss noch gucken, welche Uhrzeit ich buche. Will natürlich nicht unnötige Zeit am Bahnhof verbringen, aber falls ich da nicht so schnell ankomme, wäre es ärgerlich, wenn mein Zug dann weg ist.

Link zu diesem Kommentar
Gabi1980

Schau mal.

Du könntest mit der DLR nach Tower Gateway.

http://www.tfl.gov.uk/assets/downloads/dlr-route-map.pdf

Von dort aus dann so:

Tower Gateway

Tower Hill

[Connection to Riverboat services]

Anticlockwise

[London Underground]

Circle line

0:04

Aldgate

0:07

Liverpool Street [National Rail station]

0:09

Moorgate [National Rail station]

0:11

Barbican

0:12

Farringdon [National Rail station]

0:16

King's Cross St Pancras [National Rail station] [King's Cross St. Pancras Station Circle line: Step-free access from street to platform]

0:18

Euston Square

0:19

Great Portland St

0:23

Baker Street

0:26

Edgware Road

0:28

Paddington

[National Rail station]

Link zu diesem Kommentar
Gabi1980

Oder du gehst mal in ein Reisebüro. Die können dir sicherlich die beste Strecke ausdrucken.

Viel Spass und mach dir nicht so einen Kopp. Wird schon ;)

Link zu diesem Kommentar
Gatsbylady

Warum fliegst du nicht nach Cardiff?

Wäre eigentlich doch die Schnellere Anreise als Über London.

Aber wenn schon gebucht hast ist es natürlich wurst :)

Soweit ich weiß, sind Busse in den UK Billiger als Züge. Und sie sind nur ein bissle langsamer.

Zumindestens meinte das meine Freundin die in Cardiff lebt.

Sag mal viele Grüße an die Insel, wenn du dort bist.

Ich vermisse Wales unheimlich. Wollte dieses Jahr auch gerne hin. Scheiterte aber am Geld.

Ich wünsche dir sehr viel Spaß

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...