Zum Inhalt springen
Registrieren

Junghund von der Straße sauber kriegen


tichy1978

Empfohlene Beiträge

Lotte1973

Mein Pinto kam mit 5 Monaten zu uns, er lebte nicht direkt auf der Straße, aber draußen auf einem ausrangierten Campingplatz.

Wir sind mit ihm rausgegangen wie mit einem Welpen, 1x abends und 1x morgens hat er einen See im Wohnzimmer gemacht, dann wusste er, was wir von ihm wollten!

Auch wir haben einem Auslandshund die Chance gegeben und ihn zu Kindern gebracht, ich finde diese Diskutiererei ob Auslandshund oder, oder, oder echt doof!

Wir haben mittlerweile zwei Auslandshunde und zwei Kinder.

Bitte sichert den Hund doppelt, Halsband und Geschirr, beides mit einer Leine befestigen, damit er nicht die Biege macht, auch schon bei der Übernahme muss er so gesichert werden, denn es sind Entfesslungskünstler, wenn sie keine Leine, Halsband oder Geschirre kennen!

Ich wünsche euch ganz viel Spaß und Freude mit dem Süßen!

Link zu diesem Kommentar
tichy1978

Vielen Dank Euch alle. Er kommt bald und ich kann es kaum erwarten - werde von meinen Erfahrungen berichten!

Link zu diesem Kommentar
tichy1978

Nun denn - Maxi - ist den 3. Tag da und was soll ich sagen: er ist sauber! Wir gehen trotzdem alle 3 Stunden raus, er ist vertrauenswürdig, recht stürmisch aber bereits jetzt schon total anhänglich, als ob er schon immer bei uns gewesen wäre. Mit unserem 1,5jährigen Sohn gibt es keine Probleme, der Kleine kann jetzt schon mit ihm machen was er will. Hundegeschirr haben wir zwar gekauft, brauchen es aber nicht - er hat nicht das Bedürfnis von uns abzuhauen ...

Umso mehr von mir ein eindeutiges

JA

zu Auslandshunden.

Eine Frage habe ich noch, ohne auf die Pro und Kontra Disskusion bezgl Kastrationen eingehen zu wollen ...

Bei einer Frühkastration - lässt der Hund das Markieren draußen ganz bleiben (sofern er es noch nicht getan hat) - so zB wie eine Hündin oder macht er es trotzdem? Kastration ist auf jeden Fall fix, mich würde nur noch diese Komponente dazu interessieren ...

Vllt gibts da jemanden der Bescheid weiß?

Link zu diesem Kommentar
tichy1978

Nun denn - Maxi - ist den 3. Tag da und was soll ich sagen: er ist sauber! Wir gehen trotzdem alle 3 Stunden raus, er ist vertrauenswürdig, recht stürmisch aber bereits jetzt schon total anhänglich, als ob er schon immer bei uns gewesen wäre. Mit unserem 1,5jährigen Sohn gibt es keine Probleme, der Kleine kann jetzt schon mit ihm machen was er will. Hundegeschirr haben wir zwar gekauft, brauchen es aber nicht - er hat nicht das Bedürfnis von uns abzuhauen ...

Umso mehr von mir ein eindeutiges

JA

zu Auslandshunden.

Eine Frage habe ich noch, ohne auf die Pro und Kontra Disskusion bezgl Kastrationen eingehen zu wollen ...

Bei einer Frühkastration - lässt der Hund das Markieren draußen ganz bleiben (sofern er es noch nicht getan hat) - so zB wie eine Hündin oder macht er es trotzdem? Kastration ist auf jeden Fall fix, mich würde nur noch diese Komponente dazu interessieren ...

Vllt gibts da jemanden der Bescheid weiß?

Link zu diesem Kommentar
Ninchen0_15

Ohne über die Nachteile einer Frühkastration diskutieren zu wollen :) , das ist wohl sehr verschieden mit dem Markieren.

Unser frühkastrierter Rüde (war leider schon in Griechenland im Zuge einer Kastra-Aktion kastriert worden), markiert ganz normal wie intakte Rüden auch.

Link zu diesem Kommentar

Schön, dass er kommen durfte und sich bei euch schon wohlfühlt! Ist es der süße Beaglemix von deinem Link?

Hundegeschirr haben wir zwar gekauft, brauchen es aber nicht - er hat nicht das Bedürfnis von uns abzuhauen ...

Sei dir da bitte nicht zu sicher, dass er nicht abhaut. Er könnte sich doch mal erschrecken vor irgendwas und weg ist er. Ich würde da auf jedenfall noch einige Zeit auf Nr. sicher gehen und mit Halsband und Geschirr absichern!

Link zu diesem Kommentar
bella_ch

Hallo zusammen

Ich möchte mich auch in diese Diskussion einhängen. Ich habe einen kleinen Welpen aus FCI Zucht. Er ist jetzt 9 Wochen alt und ist nicht stubenrein. Es ist mein dritter Hund, den ich zu mir nehme und alle hatte ich als Welpen. D.h. ich weiss eigentlich schon wie stubenrein machen funktionniert.

Leider ist dieser Welpe etwas besonders in sachen stubenreinheit. Dort wo er herkommt, kennen sie stubenreinheit, so wie ich es mir vorstelle nicht. Sie haben mehrere Hunde im Haus und einige lösen sich auch im Haus, vorallem, wenn Welpen da sind.

Ich weiss, dass ihr nun denkt, warum nimmst du dir einen solchen Hund. Ja, und da habt ihr sicher auch recht, aber die Kombintion ist wirklich super. Da nimmt man schon das eine oder andere Missgeschick in Kauf.

Tja, jetzt habe ich ein Problem, dass mein Hündchen ein Durchlaufserhitzer ist. Sauft Wasser bis zum abwinken und entleert sich innert Minuten. Muss leider warten bis nächsten Dienstag, bis ich zum Tierarzt kann. Hatte nähmlich soetwas noch nie.

Ich versuche durch einen regelmässigen Ablauf etwas Ruhe in die Sache zu bekommen, aber ich komme fast nicht nach mit Putzen so schnell lässt er das Getrunkene wieder raus.

Er macht mir wenigstens nicht in die Schlafbox, aber würde nicht mein letztes Hemd wetten, dass er das nicht auch machen würde, wenn er dazu gezwungen wäre.

Ihr fühlt vielleicht meine Verzweiflung und ich bin es wirklich. Möchte hier auch kein Mitleid, wäre aber froh, wenn ihr mir Tipps hättet, denn ich bin mit meinen Gedanken so blockiert, dass mir keine Ideen mehr kommen. Ich bin sicher, dass ich das schon schaffen werde, aber offensichtlich brauche ich doch etwas Hilfe.

Ich bedanke mich jetzt schon im voraus für die Tipps und Ratschläge.

LG

bella_ch

Link zu diesem Kommentar

Welche Rasse hast du? Ich tippe mal auf einen kleinen Hund.

Und sorry, mit 9 Wochen ist kein Welpe tocken. Die können ihre Blase noch nicht kontrollieren. Insofern ist der Welpe nichts besonderes.

Wenn er so viel pinkelt, könnte er eine Blasenentzündung haben.

Aber vielleicht solltesu du hierzu ein neues Thema eröffnen. :winken:

Link zu diesem Kommentar

Tichy, die Frühkastration wird an seinem Markierverhalten nicht viel ändern.

Ich würde mir jedoch überlegen, ob du den Hund wirklich jetzt schon kastrieren lassen willst. Ich kenne zumindest 2 Rüden, die nicht erwachsen geworden sind.

Link zu diesem Kommentar
bella_ch

@denny: Es ist ein Australian Kelpie. Super süüsser Junge. Ja, ich weiss, dass mit 9 Wochen kein Welpe trocken ist. Wie gesagt, ist nicht mein erster Welpe. Aber eben das mit diesem Wasser rein, Wasser raus, macht mir schon etwas Sorgen. Was wenn er keine Blasenentzündung hat? Bei einem Liter pro Tag und die Flüssigkeit beim Futter noch dazu finde ich schon etwas arg viel für eine so kleinen Hund. Er ist schliesslich nicht einmal 5kg.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...