Zum Inhalt springen
Registrieren

Hochgradige Milbenallergie - einige Fragen


Empfohlene Beiträge

Wir haben leider keinen Platz für einen Trockner sonst hätten wir sicherlich einen...

Wie gesagt, ich informiere mich und will auch alles tun das es besser wird aber dafür muss ich ja erstmal wissen was alles geht :P

Link zu diesem Kommentar

Wenn ich auf Vorratsmilben reagiere, also Mehle, Getreide und Co, dann kann es doch gut sein das meine ständige Übelkeit auch daher kommt oder? Ich meine wenn ich das nicht Verträge ist es dann auch ein Symptom Übelkeit oder Bauchweh zu haben?

Link zu diesem Kommentar

Warum hast du eigentlich nicht deinen Allergologen ausgequetscht? Das wär doch das Einfachste gewesen.

Außerdem hätte ich den auch gleich mal gefragt, was die Kasse alles bezuschusst und was nicht. :)

Das mit den Matratzenbezügen und die für die Betten kenn ich auch noch, zahlt aber, soviel ich weiß, die Kasse nicht mehr.

Dinkelmehl wird meist als Ersatz bei einer Getreideallergie empfohlen. Teppiche, Vorhänge und alle Staubfänger würde ich wegräumen.

Achte auch auf Kreuzallergien.

Achja, Mikrofaserdecken sind auch für Allergiker gut geeignet.

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Wenn ich auf Vorratsmilben reagiere, also Mehle, Getreide und Co, dann kann es doch gut sein das meine ständige Übelkeit auch daher kommt oder? Ich meine wenn ich das nicht Verträge ist es dann auch ein Symptom Übelkeit oder Bauchweh zu haben?

Da würde ich lieber mal nach Gluten-Unverträglichkeit googeln. Eigentlich sind Vorratsmilben gut in den Griff zu bekommen: Geöffnete Packungen zügig aufbrauchen oder in geschlossene Behältnisse umfüllen, keine offenen Packungen herumstehen lassen, etc.pp. Mit normaler Haushaltshygiene dürfte da nichts passieren.

Gruß Gaby

Link zu diesem Kommentar
KleinEmma

Ich bin keine Medizinerin, aber kann mir auch eher vorstellen, dass eine andere Unverträglichkeit hinter deiner Übelkeit steckt.

Habe ja weiter oben schon vom Zusammenhang Darm und Allergie geschrieben. Vielleicht hat dein Arzt Ahnung von Candida albicans, denn der kann unter anderem Allergien auslösen und auch zu Übelkeit führen.

Bei mir hat das damals mein Allergologe festgestellt, weil ich viele Mini-Pickel auf dem Rücken hatte, die wie verrückt juckten. Ich dachte, eine neue Allergie ist da, aber es kam von diesen Hefepilzen namens Candida albicans.

Ist nur ein Hinweis. Wie gesagt, bin kein Arzt (allerdings ist es schwer einen Arzt zu finden, der sich dann auch tatsächlich mit Candida und deren Zusammenhänge auskennt und die richtig analysieren kann. Stuhlprobe ist meistens mehr als ungenau).

Link zu diesem Kommentar
Wolfsblutjule

Mein Mann hat auch eine Milbenallergie und Asthma. Wegen seiner Allergie hat seine Kasse auch die Milbenbettwäschebezüge bezahlt. Und zwar für mich als Ehepartner gleich mit, denn sonst nützt es ja nix. Das war vor etwa 5 Jahren und letztes Jahr habe ich Neue bestellt, da seine total abgenutzt und zerfetzt waren, und wir bekamen 2 Paar neue Bezüge. Ohne Probleme. Allerdings eben mit genauer Diagnose und dem Warum von unserer Hausärztin!

Was hat sich jetzt weiter bei dir herausgestellt? Hast du angerufen bei deiner Krankenkasse???

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Warum hast du eigentlich nicht deinen Allergologen ausgequetscht? Das wär doch das Einfachste gewesen. Außerdem hätte ich den auch gleich mal gefragt, was die Kasse alles bezuschusst und was nicht. :)

Das mit den Matratzenbezügen und die für die Betten kenn ich auch noch, zahlt aber, soviel ich weiß, die Kasse nicht mehr.

Dinkelmehl wird meist als Ersatz bei einer Getreideallergie empfohlen. Teppiche, Vorhänge und alle Staubfänger würde ich wegräumen.

Achte auch auf Kreuzallergien.

Achja, Mikrofaserdecken sind auch für Allergiker gut geeignet.

:klatsch:

Danke - das wollt ich auch grad schreiben ... Ein Hundeforum ist bei so wichtigen Gesundheitsfragen sicher (zusätzlich) nicht übel, aber die Grundlagen wird Dir der Fachmann erklären! Dazu musst Du ihn natürlich mal fragen.

Meist gibt es auch eine richtige Ernährungsberatung (nach einer genauen Diagnose).

Leider ist nach meiner Erfahrung die Allergie-Diagnostik jedoch nicht 100 % aussagekräftig. Dazu gibt es genug, die null Symptome haben und trotzdem (laut Test) hochallergisch auf alles mögliche sind und andersrum genug, die alles ändern und anpassen nach so einem Test und denen geht es trotzdem nicht besser.

Bei wieder anderen verändert sich im Laufe des Lebens das "Allergie-Verhalten" des Körpers, ohne etwas zu ändern ...

Das ist - leider! - ein recht weites und nicht gut erforschtes Gebiet ;-(

Wenn Du kannst, such Dir einen guten Heilpraktiker!

Viel Erfolg ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...