Zum Inhalt springen
Registrieren

Reinrassig?


sandrinchen

Empfohlene Beiträge

Originalbeitrag

und wenn es nur ist weil dich Fremde darauf ansprechen, dass dein Hund niemals reinrassig sein kann, dann behaupte doch einfach, dass er Papiere hätte, wenn dir die Reinrassigkeit so wichtig ist..

Wegen der gleichen Leute kaufe ich mir auch immer ein großes Auto ;)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 105
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    15

  • sandrinchen

    8

  • Bergers

    7

  • Junie

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Du hast nen Mix aus zwei Labis vielleicht war ein Grossvater ein Labi? -Mix aber du wolltest ja diesen Hund also so what.

Allein reinrassig ist kein Geschützter Begiff wie HT, du wirst die Verkäuferin nicht belangen können und eigentlich ist das auch richtig.

Zahlst du für nen Welpen ohne Papiere zuviel ist das eigentlich deine Sache.

Freu dich über deinen Hund und lern was drauss.

lg Bj

Link zu diesem Kommentar
Bergers

Genau...

mein Haus, mein Auto, mein Swimmingpool, meine jacht, mein toller Hund.

Mein erster Hund war ein Mix, er war der beste Hund, den ich je hatte und ich bin noch heute stolz auf ihn.

Link zu diesem Kommentar
mühlau

Rassezugehörigkeit und reinrassig im juristischen Sinne sind zwei verschiedene Paar Schuhe.

Wenn es der TE wichtig ist, kann man (glaube ich) beim VDH eine Rassetypbestimmung beantragen. Geht z.B. bei importierten Galgos oder Azawakh, ist aber nicht ganz preiswert.

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

mein Haus, mein Auto, mein Swimmingpool, meine jacht, mein toller Hund.

Du hast eien Jacht? Cool ;)

Originalbeitrag

Mein erster Hund war ein Mix, er war der beste Hund, den ich je hatte und ich bin noch heute stolz auf ihn.

Eben, Papiere sind meist nur für bestimmte Prüfungen und die Zucht wichtig.

Aber nicht, dass das hier noch ein Glaubenskrieg wird. Jedem das Seine. :)

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Genau...

mein Haus, mein Auto, mein Swimmingpool, meine jacht, mein toller Hund.

so bös es klingen mag, aber genau das war eben mein Gedanke beim ersten Beitrag..

aber Reinrassigkeit ist heute schon eine entscheidende, sehr bedeutende Sache, bei den ganzen Mixen mit Phantasienamen. Allein die Unsummen, die für Doodle und Co ausgegeben werden, weil es reinrassige Doodle sind und keine Pudelmixe. Und wehe man bezeichnet diese besonderen Kreationen als Mixe.. hui..

Und keine Sorge ich sitz im selben Boot, ich hab einen "reinrassigen" Mix für den ich auch sehr viel Geld gezahlt habe..

Link zu diesem Kommentar
Bergers

Aber du hast deinen "reinrassigen" Mix bewusst ausgesucht, das mag vielleicht der kleine, aber feine Unterschied sein.

Link zu diesem Kommentar

Das auch, der Unterschied ist eben, dass meiner niemals Papiere bekommen kann und der andere warum auch immer keine hat, obwohl er reinrassig sein soll..

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...