Zum Inhalt springen
Registrieren

Gelber, schaumiger Durchfall?!


Crispis

Empfohlene Beiträge

Crispis

Ihr Lieben,

ich brauche euren Rat und/oder eure beruhigenden Worte :(

Nala hat seit heute morgen so komischen gelben, schaumigen, wirklich flüssigen Durchfall.....es sieht eher so aus wie ihr Erbrochenes, wenn sie Gras gefressen hat und kotzt aber nichts im Magen hatte....

Zur Vorgeschichte:

In letzter zeit frisst sie ziemlich mäklig, also kriegt sie meist nur noch Abends fressen, da sie morgens bzw tagsüber eh nichts frisst (nur Leckerchen natürlich).

Mittwochabend hat sie dann noch eine große Portion gefressen. Donnerstag war sie den ganzen Tag bei meinen Eltern, da ich nicht da war. Dort hat sie Donnerstagabend nichts gefressen. Getrunken hat sie dort auch kaum (macht sie aber selten, wenn sie ohne mich ist)

Sie hat wohl Donnerstag den ganzen Tag Gras fressen wollen (u auch viel gefressen) aber nicht gekotzt.

Donnerstagabend hab ich sie abgeholt und sie hat gekotet. War sehr wenig (hatte ja auch nichts im Magen), eher weicher (aber kein Durchfall) und hatte nen Grünstich (wegen des Grases?)

Die Nacht war normal, alles ok. Gerade bei unserer Morgenrunde wollte sie wieder ständig Gras fressen. Ich hab das darauf zurückgeführt, dass sie vermutlich ziemlich viel Magensäure hat, da sie ja solange nichts gefressen hat.

Sie hat aber nicht gekotzt.

Dann hat sie einmal eine Mini-Wurst gemacht, wieder dieser Grünstich (den hat sie aber an und an mal...) Am Ende der Miniwurst tröpfelten dann zwei gelbe, schaumige Tropfen nach. Da hab ich mir noch nichts bei gedacht.

Dann hat sie sich aber nochmal hingehockt und es kam gelber, schaumiger Kot raus. Wie gesagt optisch so, als wenn sie auf leeren Magen nach Grasfressen kotzt. Ca. 5 min später hockt sie sich wieder hin u es kommt ein kompletter Grasbüschel raus. Aber wirklich komplett! Ein kleines Bündel Gras. Sah aus wie neu!

Dann nochmal hingehockt und wieder dieses schaumige, gelbe Etwas....

Hatte ihr draußen ein Leckerchen angeboten, das wollte sie nicht fressen :( hier im Haus hat sie es gerade genommen. Hab ihr dann ihr Fressen angeboten, sogar mit leckerer Hundewurst drüber, wollte sie nicht fressen (wobei sie morgens eigentlich eh ungern frisst.....)

Mir hat das Verweigern des Leckerlis draußen Sorgen gemacht :(

Vom Verhalten her ist sie normal, wollte eigentlich auch eben Frisbee spielen.........

Ist dieser gelbe Durchfall ne Konsequenz von zu Viel Gras auf leerem Magen oder sollte ich mir Sorgen machen und zum TA? :(

Helft mir!

Link zu diesem Kommentar

da sie ja nun schon ein paar Tage mäkelt etc und das Wochenende vor der Tür steht (und es heiß ist) würde ich zur Sicherheit zum Tierarzt :(

Link zu diesem Kommentar
Gatsbylady

Ich selber kenne das so gar nicht.

Ich würde aber eher einmal zu viel zum Tierarzt.

Das tagsüber nicht fressen würde ich, wenns mein Hund wäre, auf die Hitze schieben.

Aber das sie ein Tag richtig viel Gras frisst und gar nichts anderes will zudem auch noch wenig getrunken hat und dann auch Durchfall bekommt. Wäre mir bei der Hitze (wegen austrocknen) zu riskant.

Ich würde da lieber einmal mehr beim Tierarzt stehen.

Link zu diesem Kommentar

Normal ist das alles nicht und so kurz vor dem Wochenende würde ich da sicherheitshalber auch zum Tierarzt gehen

Link zu diesem Kommentar

Kann sie was gefressen haben, was nun unverdaulich im Magen feststeckt? Gar zu Verstopfung führen kann?

Bei sowas gehen mir die Alarmglocken an. Zum Tierarzt gehen! Nicht abwimmeln lassen mit "mal abwarten", das volle Diagnose-Programm fahren lassen incl. Bildgebender Untersuchungen (Röntgen, was auch immer) - wenn der Tierarzt die Geräte nicht hat: Tierklinik. Da würde ich keinesfalls noch das WE abwarten.

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Kann sie was gefressen haben, was nun unverdaulich im Magen feststeckt? Gar zu Verstopfung führen kann?

Der Gedanke ist mir auch gekommen

Link zu diesem Kommentar
Crispis

Naja, ich war ja gestern nicht da und laut meiner Mutter wollte sie eh kaum raus mit ihr wegen der Hitze (wenn ich nicht da bin geht sie ungern Gassi). Sie hat wohl nur Gras gefressen, aber ob sie ggfs doch was anderes erwischt hat kann ich natürlich nicht ausschließen. Niemand beobachtet Nala mit solchen Argusaugen wie ich :(

Werd direkt bei meiner TÄ anrufen. Denke auch, dass es am Besten ist vor dem WE das wenigstnes abklären zu lassen :(

Link zu diesem Kommentar
Joss the Dog

Mit Kotprobe hin, gelb kann immer auch Giardien bedeuten - also - sage ich Dir ;) Bin ja lieber gerne etwas vorsichtiger :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...