Zum Inhalt springen
Registrieren

Ayla doch scheren lassen?


Milka1510

Empfohlene Beiträge

Den habe ich auch aber der hat nie wirklich UW rausgeholt. Klar kam da viel raus und ich war bisher auch der Meinung das reicht aber im Vergleich zum Universal merkt man einen sehr derben Unterschied.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 68
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Milka1510

    21

  • gast

    18

  • catrinbiastoch

    5

  • Maurash

    2

wautzi

Wenn du unsicher bist, dann schere ihr doch nur den Bauch. Das bringt schon was. Ich schere jedes Jahr, ich kann aber zum Teil auch nicht sagen: "Nö, der Hund kann jetzt nicht, dem ist zu warm". Und sein Fell ist durch den Einfluss der Show-Linie sehr üppig. Ich kann es nur empfehlen, mein Hund hat so ein normales Leben und ich kühlt auch schnell wieder runter.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe Nelly diese Jahr auch teilgeschoren, weil die Unterwolle einfach nicht rauswollte und sie durch Feuchtigkeit und Hitze ganz schlimme Haut bekommen hat.

Der Kram wächst so schnell nach, könnte sie fast schon wieder scheren.

post-310-1406421276,77_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Milka1510

Katja, stimmt, es steht ihr wirklich.

Es ist nun so, dass ich einen Termin für den nächsten Mittwoch habe, an dem wir schauen, ob sie Ayla komplett schert oder eben nur die Unterwolle rausholt.

Nellys Unterwolle sitzt genau da, wo sie bei Ayla auch hängt. Ihre Plüschbeine und Flanken sind am dichtesten besetzt. So dürfte Ayla rumlaufen :yes:

Link zu diesem Kommentar

Über der Rute war das Fell von der Feuchtigkeit so verfilzt, ich war echt fassungslos, vor allem weil das ja eine Stelle ist die man quasi ständig bürstet.

Link zu diesem Kommentar
Milka1510

Ich finds nur eigenartig, dass so viele Hunde dieses Jahr ihre Wolle behalten wollten. Sammy auch...

Vielleicht sollte ich der guten Frau das Foto dann zeigen, wenn es doch nicht nur bei der Unterwolle bleibt :D

Aylas neuerlicher Hang zu HotSpots ist auch ein Grund PRO Scheren für mich.

Aber wie es immer so ist: tausend Stühle, tausend Meinungen ;)

Link zu diesem Kommentar

Ich hab jetzt nicht alles gelesen.

Aber man muss erstmal die Unterwolle aus dem Hund rauskämmen, daran führt kein Weg vorbei.

Ansonsten ist es für den Hund keine Erleichterung, weil das Unterfell wie ein Panzer auf der Haut liegt.

Ich würde in einen Hundesalon gehen und sie dort von der Unterwolle befreien lassen. Die haben dort das entsprechende Equipment und können dich auch sehr gut beraten.

Link zu diesem Kommentar
Milka1510

So habe ich es vor, Muck :)

Mit diesem Kompromiss seitens der Friseurin kann ich sehr gut leben.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...