Jump to content
Hundeforum Der Hund
Milka1510

Ayla doch scheren lassen?

Empfohlene Beiträge

Dass es ihr gut damit geht, zeigt sie mir in jeder Minute.

Heute, bei der Hitze strahlt sie wie ein Honigkuchenpferd. Was will ich mehr?

Na mir gefällt Ayla auch mit längerem Fell wesentlich besser aber der Wohlfühlfaktor ist doch das was zählt.

Die inneren Werte zählen doch sowieso viel mehr. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Andrea...mir gefällt sie "normal" auch besser. Aber was solls? Wenns hilft...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eben, Caro, eben :kuss:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stimmt, das ist doch das Allerwichtigste, Ayla muss es gut gehen und ich freue

mich das Du ihr damit helfen konntest :yes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde, sie sieht nicht schlecht aus so :) Klar, ihren tollen Kuschelpelz finde ich schicker, aber sie sieht gut sportlich aus und man kann dann auch besser feststellen, ob Hund mehr oder weniger auf die Rippen haben darf ;)

Higgins muss auch demnächst mal nachgeschnitten werden (rasiert wird er nicht, sieht einfach sche...e aus sonst :D ) und ich finde einen Vorteil bei Kurz-Frisur, dass man die Zeit nach dem Scheren sehr gut pflegen kann, und eben auch die Unterwolle für die Zukunft besser vermindert bekommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Puuh...das ist echt heftig.

Vielleicht empfinde ich es aber auch nur so, weil ich noch nie einen geschorenen Schäfi gesehen habe. Bei Goldies habe ich mich mittlerweile an den Anblick gewöhnt, weil da gibt es hier bei uns einige und finde es gar nicht so schlecht. Die sehen immer um Jahre verjüngt aus.

Letztendlich ist aber wichtig, daß der Hund sich wohlfühlt und das scheint doch bei Euch funktioniert zu haben. Also, why not?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, er wird sich sicher wohlfühlen, mit der heißen Sonne auf der Haut .... :Oo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Durch die UW, die noch drauf ist, kommt die nicht auf die Haut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eben. GANZ nackt ist sie ja nun auch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Caro.., mich würde mal interressieren was Dein Hund frißt . L.G. Catrin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Hund scheren - nötig?

Hallo.    Ich hoffe, ich bin mit dem Thema im richtigen Unterforum gelandet. Es geht um die Fellpflege.  Bisher habe ich mir nie Gedanken darüber gemacht ob und wann einem Hund das Fell gekürzt werden sollte.  Seit Januar wohnt nun unsere Mudi-Mischling-Hündin bei uns und sie hat dichtes lockiges Fell, wo wir regelmäßig bürsten. Mehr nicht.  Bei der Hitze allerdings mache ich mir Gedanken ob und wann es für den Hund zuviel Fell ist.  In der Nachbarschaft gehen einig

in Gesundheit

• yorki scheren ist schädlich ?

hab überlegt  unser Yorki ( ist ein mischling  ) zu scheren , aber die frage ist  etwas schadet ?  hab googelt hab nix gefunden.. wieso ich auf idee komme ist..  weil unsere yorki  öfter vorkommt eigene fell reinbeißt und fell haare abreißt.. ich dachte wenn fell kurz ist ob dann besser wird ..  

in Gesundheit

• Hund und scheren

Mein Hund ist 14 Jahre alt und ich bin immer mit ihm zum Hundefriseur gefahren zum scheren, aber seit die letzten beiden male rastet er völlig aus, er muss immer einen Maulkorb dabei tragen und seine Aufregung ist so stark das er fast kollabiert. Jetzt habe ich mir vorgenommen das selber mal zu machen zu hause. Seit November schnibbel ich schon 2 mal die Woche an ihm rum. Mit der normalen kleinen Fellschere lässt er sich das gefallen und einen kleinen batteriebetriebenen Minischerer ha

in Kummerkasten

• Collie scheren lassen, wer hat es schon mal gemacht?

Hallo, unser Collie ist jetzt 10,5 Jahre alt und nicht mehr sonderlich in Form. Spaziergänge gestalten sich schon seit längerem schwierig, jetzt wo der Sommer vor der Tür steht, wird es für ihn immer unerträglicher. Er möchte gerne, freut sich auf das spazieren gehen, schwächelt aber zusehends. Ich möchte ihn gerne scheren lassen und erhoffe mir zumindest davon etwas Besserung für ihn. Er hat extrem viel Fell. Hat schon mal jemand einen Collie scheren lassen und evtl. ein Foto das er/sie zeigen

in Hüte- & Treibhunde

• Langhaarhund scheren?!

Nachdem meine Suche im Internet viele verschiedene Meinungen dazu gelesen habe, wollte ich hier mal meine Frage stellen. Und zwar war ich mit Chico auf der Hundewiese und dort haben wir ein Golden Retriever mit seinem Herrchen getroffen. Auf jeden Fall meinte er dann mein Hund müsse mal zum Friseur da er ja so ungepflegt aussieht. Auch war er der Meinung ich solle mein Hund scheren lassen da er ja sonst noch ein Hitzschlag bekommt. Darauf hin hab ich ihm halt gesagt das wir seine "tote" un

in Gesundheit

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.