Jump to content

Willkommen !

Erstelle in 30 Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich einfach mit Deinem Facebook oder Google account ein.

➡️  Hier geht's los

Hundeforum Der Hund
Fusselfluse

So ein Gefussel!

Empfohlene Beiträge

Während ich hier noch dabei bin, mich im Forum zurecht zu finden, will ich mal kurz mich mitsamt meinem Hundetier kurz vorstellen.

Ihr könnte mich Fussel nennen, oder Fluse oder beides :D Ich bin noch 25 Jahre alt, wohne im Landkreis Haßberge und mache derzeit einen Bufdi beim Bund Naturschutz (natürlich mit Hund;der darf/kann fast immer mit).

Mit Hunden hatte ich schon immer zu tun. Erst die Hunde meines Großvaters (von denen ich mich aber nur noch an einen erinnern kann), dann der Hund meiner Schwestern (ein Spaniel-Foxl-Mischling und mein bester Freund in Kindertagen), dann der Dackel meiner Großtante, den wir nach ihrem Tod übernommen haben.

Und seit Ende 2011 besitze ich endlich, endlich meinen ersten eigenen Hund. Er heißt Danug und ist ein westsibirischer Laika.

Danug ist ein wirklich zauberhafter Hund mit einem grandiosen Charakter (selbst Leute, die Angst vor Hunden haben, streicheln ihn oO). Gut, ich versuche ihn natürlich so konsequent wie möglich zu erziehen, auch wenn wir noch die ein oder andere Baustelle haben. Aber wer hat die nicht :zunge:

Danug wird von mir jagdlich geführt und zeigt dabei sehr gute Leistung beim Stöbern und der Nachsuche. Mit Apportieren brauch ich ihm nicht zu kommen. Ich vermute, dass ich da selbst dran schuld bin. Am Anfang hat er super apportiert und dann plötzlich nicht mehr. Wahrscheinlich habe ich zuviel Druck aufgebaut :wall:

Naja, mit Klicker habe ich ihn immerhin schon wieder zum spielerischen Apport gebracht. Vielleicht wird das ja doch noch, aber wenn nicht, ist es auch nicht schlimm :)

45678_364544696987332_548931883_n.jpg

556999_515393885192687_968901884_n.jpg

Danug ist auch ein prima Hundeonkel, wie er letzte Woche für fünf Tage unter Beweis gestellt hat ^^

540303_516654125066663_288166089_n.jpg

ungewöhnlich für die Rasse, er schwimmt leidenschaftlich. Am liebsten mit mir zusammen im Badesee xP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Was für eine schöne Vorstellung!

Toller Hund und gleich so schöne Bilder. Ganz viel Spaß hier im Forum!

post-5489-1406421276,91_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Von mir auch ein herzliches Willkommen. :winken:

15292766zc.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Herzlich Willkommen!

Na, wenn ich euch beide nicht aus einem anderen Forum kenne *muig muig*

Schön, dass ihr hergefunden habt und endlich mal Bilder vom wunderschönen Danug!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ganz herzlich Willkommen hier bei uns. Hab viel Spaß beim Lesen und Schreiben. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
14815800yr.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

herzlich Willkommen auch von mir! einen wunderhübschen Hund hast du da. bin gespannt auf mehr :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Huhu :winken:

post-31795-1406421288,13_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Vielen Dank für die nette Begrüßung ^^ Ich hab die Tage wieder einige Bilder gemacht. Sobald die aufm PC sind, kann ich euch an meinem Hundi teil haben lassen. ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.