Zum Inhalt springen
Registrieren

Süße Promenadenmischung - aber woraus? :)


claudia_markus

Empfohlene Beiträge

claudia_markus

Hallöle... (:

Habt ihr eine Idee, was hier dabei sein könnte? :so

Vorweg: Wir haben keine Ahnung, was für eine Kombi in unserer kleinen Kröte steckt... ^^

Möglich, dass irgendwann ein Schäfer oder Schäfer-Mix drübergehoppelt ist, Hüftpartie und Schnauze erinnern ein bissl daran... (auch bei ihrer Schwester *klick mich*) - aber sonst...? (:

(Uns ists natürlich wegen der Rasse selbst egal - aber interessant isses dennoch. xD)

Die Mutter war denen von der Tierschutzorganisation nicht bekannt, da lediglich die Welpen dort ein paar Wochen nach ihrer Geburt "weggeworfen" wurden - ganz zu schweigen vom Vater, der unter Umständen auch irgendein fremder Straßenhund gewesen sein könnte... (Unsere Kleine stammt aus Bosnien.)

16itef4.jpg

*gespannt, was ihr meint*

LG, Claudia

Link zu diesem Kommentar
claudia_markus

Hallo Asti :))))

WOW - haben uns deinen LINK angesehen und waren SEHR ERSTAUNT, jetzt können wir auch Tina's Verhalten besser erkennen und zuordnen -- DANKE!!!!! Dein Tipp trifft VOLL ins "Schwarze" - jetzt heissts Verhaltensspiele auf sie "anpassen" :)))))))

Hallo Spatz :))))

Auf Beagle hat unser Tierarzt auch getippt aber dafür hat unsere Kleine zu lange Läufe (Beine) und eine zu spitze Schnauze (was uns doch ein wenig verwirrte (; ). Dennoch DANKE - wir sind für JEDEN Tipp DANKBAR um mit unserer Kleinen so viel als möglich "produktiv" arbeiten zu können. Stubenreinheit und die Ängstlichkeit sind da schon ziemlich ernüchternd - aber wir arbeiten daran und der Erfolg (Tina vertraut uns mittlerweile VOLL und wird immer FRECHER *hihi* - was uns FREUT :))))) ) gibt uns Recht :)))))))

Lg Markus und Claudia

Link zu diesem Kommentar
jule97

Hallo,

ich hab einen Mix aus Kroatien :)

Er sieht ein bisschen aus wie ein Schrumpf Labbi aber ich hab auch so die Vermutung das bei ihm ein Posavski Gonič (Save- Bracke) mitgemischt haben könnte...

Die hellen Stellen an den Pfoten und am Ende der Rute würden darauf hindeuten. Lediglich hat mein Neo einen Breiteren Kopf und eine kürzere Schnauze. Verhalten ist auch ähnlich...

Es gibt auch noch andere Rassen aus der Gegend die deinem Wautz ähnlich sehen z.B. die Kurzhaarige Istrische Bracke (Istarski kratkodlaki gonič) :D

Aber auf jeden Fall hast du eine sehr goldige Maus =)

Link zu diesem Kommentar

Gerne, einen Versuch war es Wert ;-) aber der Tipp posavski klingt besser. ( Hab bis dato noch nie dsvon gehört) Sieht fast genauso aus!

Link zu diesem Kommentar
Zombina

Hi ihr beiden, dard ich fragen woher genau auer Hund kommt? Nur aus Neugierde...

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
claudia_markus

Hihi Jule97 :D , Schrumpf-Labbi is gut! :D :D

Auf früheren Fotos, wo sie noch richtig nach Baby aussah, sahs eh fast aus wie ein Mix zwischen Beagle und Labbi... möglich, dass da auch mal einer dazwischengefunkt hat, allerdings dürft der Labbi-Anteil, wenn vorhanden, stark gestreckt sein :D Allein schon von den Proportionen...

Ist immer ein Bild für Götter, unsere Wusels nebeneinander zu haben - auf der einen Seite den stattlichen, bulligen Labbi-Mix-Rüden (wo der Labbi doch seeehr durchschlägt), und daneben das zierliche Mädel... vor allem in der Hinteransicht :D - er schlendert gemütlichst, fast schon im Bodyguard-Style, und sie hüpft frech daneben her... ^^

Geht mir genauso, Spatz - ich hab von dieser Rasse auch noch nie was gehört, aber allein die Bilder (haben auch noch in der Google-Bildersuche nachgesehen) triffts wie die Faust aufs Auge. :so Da kann ich mir auch gut vorstellen, dass ein großer Teil Posavski dabei war. (:

Klar darfst du, Zombina :)

Bekommen haben wir sie über Animal Care International - eine Bosnierin. Konjic, um genau zu sein.

http://www.animalcare-international.org/

LG

Link zu diesem Kommentar
jule97

Ja mit den 52 cm Schulterhöhe beeindruckt er keinen :D

Ich kannte die Rasse auch nicht, bevor ich etwas nachgeforscht habe was die Kroatischen Hunde angeht :D

Es gibt sogar in Deutschland Züchter... :)

Wenn ich mit Neo und dem Show-Labbi meiner Freundin laufe, zweifle ich auch manchmal ob bei ihm überhaupt Labbi drin ist :D

Die "Säbelförmige" Rute ist ja auch so ein Markenzeichen der Rasse. Auf dem Bild siehts so aus als hätte die Kleine den auch.

Bei Neo hab ich erst gedacht der Schwanz wäre irgendwie verformt... :Oo

Link zu diesem Kommentar
claudia_markus

Möglicherweise auch vom Großen abgekupfert ^^

Sie hatte anfangs ihre Rute immer bis zum Anschlag eingezogen, is erst auch nur verschüchtert herumgelegen... und bei ihren ersten Anstalten zu gehen, wurde der Große 1:1 imitiert *lach*

Mittlerweile wird sie aber auch schon viel sicherer, nun sind diese Imitationen auch nicht mehr notwendig. Wir hatten Anfangs ja auch Sorge, dass sie unwissend die Körperhaltung vom Großen beibehält und quasi blöfft, da sie teilweise doch eher unsicher ist. Auch, was andere Hunde betrifft - da hilft ihr der Welpenkurs noch sehr, ihre Kenntnisse über Kommunikation unter Hunden zu verfeinern... :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...