Zum Inhalt springen
Registrieren

Sachkundenachweis 20/40er Hunde (NRW)


Merlin2005

Empfohlene Beiträge

Ja, weil ein Berner Senner definitiv größer als 40 cm wird/ist. Und schwerer als 20 Kilo. :D

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 44
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    13

  • Loonee

    10

  • kamiko

    10

  • Margra

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

kamiko

Es sei denn, du hattest vorher schon einen grossen, unauffaelligen, angemeldeten Hund :)

Link zu diesem Kommentar
Margra

Wie affig ist denn das Gesetz? Also ich habe mehr schlechte Erfahrungen mit kleinen Hunden gemacht, als mit großen... Ich finde wenn dann sollte so was für alle Hundehalter gelten, egal welche Größe und Gewicht! Meine Maus würde eher weglaufen, als jemanden zu beißen oder so! Versteht mich nicht falsch, ich hab nichts gegen kleine Hunde, aber mich wollte als Kind n kleiner Hund beißen und ich finde auch kleine Hunde in den falschen Händen können gefährlich werden! Naja dann muss ich mich mal drum kümmern das ich das alles noch mache!

Link zu diesem Kommentar

Normalerweise wirst Du danach beim Anmelden beim Ordnungsamt gefragt! (Also nach der Rasse und dann halt, wenn die Größe/Gewicht "stimmt", muss das gemacht werden!

War zumindest bei unserem Amt so!

Als die mich nach der Größe fragte, habe ich gesagt, dass ich es nicht weiß, aber halt so kniehoch! Da meinte sie 30 cm! Als ich protestiert habe, dass mein Unterschenkel nun doch etwas länger wäre, meinte sie, na, dann halt 39,5cm! Da hat es dann bei mir gebimmelt, wo die drauf hinauswollte! :D :D Ich so, jaaaaaa, das stimmt dann! :D Die hatte wohl irgendwie keinen Bock drauf auf den Test - keine Ahnung!

Aber ich denke, bei einer Größe, die sich nicht wegdiskutieren läßt (Berner, Schäferhund) wär ich auch nicht drumrumgekommen!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...