Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
lalaopich

Beaglemix zu vermitteln

Empfohlene Beiträge

(bearbeitet)

Neues Zuhause gesucht

Eintrag vom: 26.07.2013

Rasse: Beaglemix

Kastriert: nein

Größe: 50 cm

Farbe: weißkopftricolo

E-Mail / Telefon: vermittlung@verlorene-hunde.de 02307-299612, 0163-2327025

Besondere Merkmale / Wesen:

Liebe Freunde,

ich bin die Emma und suche tolle Menschen mit Zeit, Geduld und Verstand. Mein Frauchen hatte keine Zeit mehr für mich darum suche ich hier bei Bella Luna mein endgültiges Heim. Ich liebe alle Menschen, kleine Kinder sind mir ein wenig unheimlich da weiche ich zurück, diese kleinen Wesen kenne ich noch nicht. Ich bin insgesamt sehr misstrauisch aber wenn ich einmal Dein Vertrauen habe, dann bin ich grenzenlos anhänglich.

Hier in meiner Pflegestelle habe ich nettes Personal was mir die nötige Ruhe und Zeit gegeben hat, damit ich in Ruhe ankommen konnte. Das benötige ich auch, weil ich eben erst sehen muss wie die Zweibeiner so sind. Ich wäre der ideale Hund für Menschen die sich gerne in der Natur aufhalten. Ich streife gerne durch Wiesen und Wälder, dabei sehe ich immer das meine Menschen in meiner Nähe sind.

telefonfotos 366Ich bleibe eine angemessene Zeit alleine Zuhause ohne die Einrichtung zu verschönern, fahre gerne Auto und ansonsten wie Du lesen kannst bin ich eine tolle Maus. Jetzt warte ich noch auf meine richtigen Menschen, die mich verstehen und deren Leben ich bunter machen kann. Na, wer hat Lust sein Leben mit mir zu teilen? Bitte meldet Euch damit ich auch ganz ankommen kann.

Ich grüße aus Dortmund

Eure süße Maus Emma

www.verlorene-hunde.de

post-34381-1406421280,61_thumb.jpg

post-34381-1406421280,67_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Das könnte Dich auch interessieren

• Spielabbruch wie vermitteln?

Guten Morgen,   bin ja die letzen Tage schon sehr aktiv im Forum unterwegs mit Fragen und „Problemen“.    Inzwischen habe ich herausgefunden, welche beißalternative mein Kleiner ganz toll findet und er hat sie auch sofort angenommen d.h. seine Ausbrüche lassen sich jetzt immer erfolgreich umlenken (von mir weg (ohne beißalternative wird es halt schwierig). Hätte nicht mit einem so schnellen Erfolg gerechnet  Jetzt kommt aber natürlich das Thema vernünftiger Spielabbruch  (der dürfte bisher in der Erziehung ziemlich untergegangen sein, wenn ich mir Hund so anschaue) hier würde ich mich auch über viele Ratschläge freuen, bestimmt lässt sich auch da dann was passendes für uns finden.    Gerade draußen zergel und spiele ich nämlich sonst zwangsweise so lange mit Hund, bis der keine Lust mehr hat oder der Abbruch zieht sich minutenlang und ist kein wirklicher, von mir initiierter Abbruch mehr.     

in Hundeerziehung & Probleme

• Hund an Sicherheitsfirma vermitteln

Hallo, Ich habe bezüglich der Hundevermittlung eine Frage. Es geht um folgendes :  Ich habe einen zweijährigen unkastrierten Rottweiler Rüden. Er ist Menschen gegenüber super lieb..Fremde, Kinder..alles kein Problem. Er ist aber sehr dominant und deshalb führe nur ich ihn. Gestern dann der Schock : Auf unserer Gassirunde trafen wir auf einen Nachbarn mit einem Zwergpudel. Die Hunde kennen sich und haben sich auch bisher gut verstanden. Sie war eine Hündin. Aus dem nichts packte meiner zu und tötete den kleinen Pudel. Selbst als die Hündin bereits tot war, ließ meiner nicht los bzw packte nochmal zu. Der Besitzer verzichtet auf eine Anzeige, da er selber meinen immer als lieben Hund gesehen hat. Allerdings finde ich dieses Verhalten verstörend und komme damit nicht klar. Es zerreißt mir zwar das Herz ihn abzugeben, aber ich fühle mich so als hätte ich komplett versagt und möchte den Hund in geeignetere Hände abgeben. Ins Tierheim soll er aber nicht. Ich habe mich mit einer Rottweiler Nothilfe in Verbindung gesetzt und die haben mir die Nummer eines Mannes gegeben, der solche Hunde vermittelt. Ich habe mit ihm telefoniert und er meinte er würde ihn gerne als Diensthund ausbilden lassen. Als welchen genau stellt sich beim analysieren des Hundes noch heraus. Ich finde es allerdings seltsam dass Hunde, die so ein Problemverhalten zeigen, als Diensthunde genommen werden. Ich bin etwas misstrauisch und wollte wissen ob jemand von euch mehr weiß oder ob da Vorsicht geboten wäre?

in Hundeerziehung & Probleme

• Ausgesetzter Chi - vermitteln

Hallo zusammen, hab mal eine Frage an euch. Seit Samstag habe ich einen ca. 2 Jahre alten Chi Rüden bei mir. Der ist 3 Wochen rumgeirrt im selben Ort bis man ihn fangen konnte. Nun ist er bei mir. Tierärzte und Tierheime wissen von nix. War mein TA. Natürlich kein Chip, kein Halsband und Marke und der Zustand lässt der vermuten, dass er ausgesetzt wurde (passt von der Zeit auch genau in die Pfingstferien). Mein TA meinte, dass da auch schon länger kein TA drauf geschaut hat, da er Chi typisch noch einen Milchzahn hat. Wie gesagt ist er jetzt seit drei Tagen bei mir und meinem weißen Schäfer. Nun habe ich die Tierheime angerufen, die meinten ich muss das der Polizei melden. Also bei der Polizei angerufen, die wussten damit aber nichts anzufangen, das Veterinäramt auch nicht. Ich hab den Tierheimen erklärt, dass ich ihn dauerhaft nicht behalten kann und meinte, dass ich ihn vermitteln will. Nun sagen die mir, dass das nicht geht. Erst nach 6 Monaten. Wenn ich ihn nicht behalten kann bis zum Ablauf der 6 Monate soll ich ihn halt ins TH geben. Das will ich aber nicht. Der kleine ist eh schon total verängstigt und hängt jetzt schon total an mir. Nun stell ich mir aber die Frage ob die Tierheime selbst diese 6 Monate einhalten. Wenn ich ihn jetzt ins TH geben würde und morgen kommt jemand vorbei, dann sagen die doch auch nicht "kommen sie in 6 Monaten wieder". Oder wird der dann unter Vorbehalt vermittelt, falls der Besitzer sich doch noch meldet. Und wie soll denn der Besitzer überhaupt beweisen, dass das sein Hund ist ohne Chip etc... Ich weiß jetzt nicht so recht was ich machen soll, da ich ihn wie gesagt nicht behalten kann ihn aber auch nicht ins TH geben will LG

in Rechtliche Fragen & Hundeversicherungen

• 2 Jahre alte Mischlingshündin zu vermitteln

Neues Zuhause gesucht Eintrag vom: 11.07.2014 Geschlecht: Hündin Rasse: Mischling Alter: 2 Jahre Kastriert: ja Größe: 53 Farbe: schwarz mit weiß E-Mail / Telefon: info@Tierhilfe-Odena.de; 0261/20379891 Besondere Merkmale / Wesen: [http://youtu.be/dm2pd5QHqvo] Mikie, sympathische und liebe Hündin Die süße Mikie wurde von einiger Zeit verletzt auf der Straße gefunden. Sie hatte eine Verletzung an der Hüfte und wurde operiert. Es war aber nichts gebrochen, und inzwischen verheilt die Wunde gut. Was genau die Ursache für die Verletzung war, wissen wir leider nicht. Mikie ist jetzt seit März im Tierheim integriert und eine super liebe Hündin. Sie ist sehr auf uns Menschen fixiert, ist sehr anhänglich und möchte am liebsten den ganzen Tag gestreichelt werden. Sie liebt es, geknuddelt und liebkost zu werden und wenn wir sie streicheln, dann schließt sie die Augen und genießt die Aufmerksamkeit, wie ein kleines Kind. Mikie ist ca. im Oktober 2012 geboren und hat eine Schulterhöhe von 53 cm. Sie lebt im Tierheim zusammen mit einem Rüden im Zwinger und ist mit allen Hunden verträglich. Auch mit Kindern zeigt Mikie keine Probleme, ebenso konnten wir bisher keinen Jagdtrieb feststellen. Bei Spaziergängen an der Leine benimmt sie sich ebenfalls gut.Geboren: Oktober 2012 • Mischling • Größe: 53 cm • Hündin, kastriert • Verträglich mit Artgenossen • Katzenverträglichkeit: (noch) unbekannt • Aufenthaltsort: Tierheim in Lleida/Nordspanien Alle Tiere kommen mit EU-Tierausweis, auf Leishmaniose (getestet werden Hunde ab dem 14. Lebensmonat), Erlichiose, Babesiose getestet, gechipt, geimpft nach Deutschland und leben bis zu ihrer Vermittlung in unserem Tierheim in Spanien. Wenn Sie Interesse an einem unserer Tiere haben, kontaktieren Sie uns bitte. Wir werden gerne weitere Infos über ihr Verhalten und Eigenschaften erfragen.

in Hunde suchen ein Zuhause

• 2 Jahre alter Mischling, Rüde zu vermitteln

Neues Zuhause gesucht Eintrag vom: 11.07.2014 Geschlecht: Rüde Rasse: Mischling Alter: 2 Jahre Kastriert: ja Größe: 57 Farbe: braun, schwarz E-Mail / Telefon: info@Tierhilfe-Odena.de; 0261/20379891 Besondere Merkmale / Wesen: Dies ist Aragon, ein sehr freundlicher Rüde. Aragon ist noch nicht lange bei uns im Tierheim aber er hat sich von Anfang an mit allen Hunden hier gut verstanden. Er teilt seinen Zwinger mit Chuk, der auch bei uns in der Vermittlung steht. Er ist ein ruhiger Rüde, bellt wenig, und ist sehr gerne mit den Menschen zusammen und auch mit Kindern zeigt er keine Probleme, wobei Kinder in der neuen Familie auch schon standfest sein sollten. Auch an der Leine geht er gut. Chuck kommt auch aus dem offiziellen Tierheim in dem er schon eine lange Zeit lebte und nicht gut versorgt wurde, aber bei uns im Tierheim fühlt er sich sehr wohl und entsprechend dankt er diese mit einem sehr freundlichen Charakter. Geboren: August 2012 Größe: ca. 57 cm Rüde, noch nicht kastriert, wird aber kastriert vermittelt Mischling Verträglich mit Artgenossen Katzenverträglichkeit: (noch) unbekannt Aufenthaltsort: Tierheim in Lleida/Katalonien Alle Tiere kommen mit EU-Tierausweis, auf Leishmaniose, Erlichiose, Babesiose getestet, gechippt, geimpft und entwurmt nach Deutschland und leben bis zu ihrer Vermittlung in unserem Tierheim in Spanien. Wenn Sie Interesse an einem unserer Tiere haben, kontaktieren Sie uns bitte. Wir werden gerne weitere Infos über ihr Verhalten und Eigenschaften erfragen.

in Hunde suchen ein Zuhause

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.