Zum Inhalt springen
Registrieren

Scotti sucht neues Zuhause

lalaopich

Empfohlene Beiträge

lalaopich

[w][ALIGN=center]Neues Zuhause gesucht[/ALIGN][/w][lh]

Eintrag vom: 26.07.2013

Rasse: französische Bulldogge

Kastriert: ja

Größe: 35 cm

Farbe: weiß-schwarz

E-Mail / Telefon: vermittlung@verlorene-hunde.de 02307-299612, 0163-2327025

[/lh]Besondere Merkmale / Wesen:

Hallöchen liebe Bully-und Hundefreunde,

ich heiße Scotty und bin auf der Suche nach einem tollen Zuhause mit vollem Familienanschluss. Ok, mit 11 Jahren hab ich zwar schon mein Alter, was aber nicht bedeutet, dass ich zum alten Eisen gehöre!! Kerstin und Manfred, mein Personal legen darauf großen Wert das Ihr nicht gleich denkt: ach nee, so einen Greis wollen wir nicht. Ich lebe hier im Kleinen gemischtem Rudel und fühle mich sehr gut. Ich komme gut mit Kindern aus, allerdings lege ich darauf Wert das sie gut erzogen- und den Umgang mit Hunden gewöhnt sind. Ich kann eine angemessene Zeit alleine bleiben, dekoriere nichts um und liege fest schlafend auf meinem Kissen bis Du wieder kommst. Du kannst mich auch mit dem Auto mitnehmen, auch da bin ich sehr ruhig und genieße die Zeit mit Dir. Natürlich hat der Zahn der Zeit etwas an meiner Gesundheit genagt. Zudem war mein Leben nicht immer nur rosig. Als ich hier aufgenommen wurde war ich in einem erbärmlichen, verkommenen Zustand, weder Tierärztlich versorgt, geschweige ganz von meinem Seelenleben.

Nun zur Gesundheit, ich leide an trockenen Augen. Meine Augen haben zu wenig Tränen Flüssigkeit, folge dessen sind Bindehaut- und Hornhautentzündungen bis dahin gehend dass ich fast erblindet bin, ich kann aber sehr gut damit leben. Nachdem meine Entzündung behandelt wurde müssen jetzt die Augen feucht gehalten werden und zwar Mittels Tropfen. Diese kosten im Monat ca.30 €, somit bleiben die Augen schön feucht und für mich ist das auch mehr Lebensqualität. Hätte man früh genug meine Augen behandelt, hätte ich dieses Problem jetzt weniger oder gar nicht. Da hast du als Hund aber leider keinerlei Einfluss drauf. Zu den Augen gesellt sich noch das ich kaum höre, was mich nicht im Geringsten behindert. Hier in meiner Pflegestelle habe ich einen schönen Garten den ich komplett untersucht habe und mich bestens auskenne. Meine Gassi Runden fordere ich sehr ein, immer wenn merke das Kerstin die Leine nimmt wedel ich freudig vor ihr herum und freu mich das ich angezogen werde. Ich laufe munter mit der ganzen Meute durch Wiesen und Felder, orientiere mich sehr an den Gerüchen der anderen Hunde. Es ist herrlich, dass ich doch nochmal in den Genuss komme wie ein richtiger Hund leben zu dürfen, mit allem was dazu gehört.

Eine Bitte habe ich noch an Euch, wenn ich zu Dir ziehe, brauche ich unbedingt eine kleine Kuscheldecke oder ein großes Handtuch. Jetzt werden viele sagen, ja klar, das ist doch normal. Ja aber ich brauche die Decke nicht zum drauflegen, ich decke mich damit zu- und zwar alleine, ja das staunt Ihr was? Ich bin ein Bully der sich gerne zudeckt. Wir Ihr lesen könnt bin ich schon ein Unikum suche natürlich auch Menschen die mich lieben und zwar mit Anlauf, mit meinen kleinen Problemen und meiner einzigartigen Art. Wer hat denn ein Platz auf dem Sofa und in seinem Herz frei? Ich brauche Menschen mit Herz und Verstand, die mir weiterhin zeigen wie schön das Hundeleben sein kann. Na, wem fehlt ein Bullymann in seinem Leben? Bitte meldet Euch ich warte auf ein Zeichen,

Euer Scotty

www.verlorene-hunde.de

post-34381-1406421280,81_thumb.jpg

post-34381-1406421280,85_thumb.jpg