Zum Inhalt springen
Registrieren

Schwimmen oder Nichtschwimmen?


Gast Fangmich

Empfohlene Beiträge

Gast Fangmich

Ui - ich schreib oder denk zu langsam :D ! Ihr seid so schnell! Danke für die Ansichten - das hilft mir schon ein wenig mehr, meine Meinung zu bilden.

Wenn nicht mal die erfolgreichen Schwimmer was ausrichten können (die freiwillig schwimmen), dann wäre es egal, ob ich Toscha das Paddeln schmackhaft mache oder nicht :) !

Soll sie es doch wie Jackie halten: ich schwimme nicht und Frauchen wird auch nie erfahren, wie toll ich es eigentlich könnte :D !

Link zu diesem Kommentar

Genau. :D

Wenn wir mal wieder an der Madbachtalsperre sind, werden wir es evtl. wissen. Da ist das Wasser tief genug zum Schwimmen - wenn Männe auch ins Wasser geht, geht Jacki mit.

Jetzt sind ihre Gräten ja in Ordnung, vielleicht traut sie sich ja jetzt.

Link zu diesem Kommentar
claudia_markus

Vielleicht braucht es einfach noch Zeit, und sie überrascht dich noch... :)

Unser Großer hatte anfangs auch die komplette Panik vor tieferem Wasser, der is auch grad mal so rein, dass seine Pfoten nass waren. Damit war ich auch fürs Erste mal zufrieden.

Dann, knapp ein Jahr später, als wir ihn dann zum Baden an einen schattigen Platz an einem Teich mitgenommen hatten, kam dann die plitschnasse Überraschung... :D

Unsere Kleine hat es sich dann gleich vom Großen und dessen besten Kumpel abgeschaut - Pfoten weggestreckt, Bauch vorraus und rein damit. *lach*

Link zu diesem Kommentar
Gast Fangmich

Hach - Ihr seid süss :klatsch: !

Da macht man sich schon wieder ne Platte (weil sonst ja mittlerweile endlich alles halbwegs läuft...) und dann sagen die Foris hier: Enten kriegt se doch eh ned!

Ich warte also demütig, ob sich das Wunder von Claudia_Markus wiederholt. Und wenn nicht, muss Toschi trotzdem nicht zurück ins Heim :D !

Link zu diesem Kommentar

So ist´s richtig :) dieser Sommer wird ja noch richtig heiss und bietet

genug Gelegenheit um sie an das kühle Nass heran zu führen.

Der Jagdtrieb wird dadurch ganz gewiss nicht gefördert, keine Sorge.

Link zu diesem Kommentar
KleinEmma

Unser großer Hund hatte anfangs Panik vor dem Meer. Wenn wir zum Strand gingen, hat er nicht gejault, er hat geschrien und sich platt auf den Boden gelegt. Mit der Zeit hat er die Angst verloren und heute geht er rein, schwimmt eine Mini-Runde und kommt wieder raus. Einmal war ein junger Kormoran im Wasser. Lucky fand dieses "Teil" wohl sehr merkwürdig, weil es immer wieder untertauchte und schwamm hinterher. Das war wirklich witzig. Der Kormoran tauchte auf, Lucky schwamm in seine Richtung und schwupp tauchte der Kormoran wieder unter, hihi.

Kimba liebt Pfützen, die richtig schön matschig sind. Da suhlt sich drin, wie so ein Schwein. Aber schwimmen mag sie nicht. Sie watet durchs Wasser, wenn überhaupt. Nur vor kurzem ist sie mal ein Stück schwimmen gegangen und das wirkte tatsächlich so, als wollte sie der jüngsten Húndin Emma zeigen, dass es nicht gefährlich ist.

Und Emma, 7-8 Monate jung, hat noch Respekt vor den Wellen, findet aber ansonsten Wasser toll. Ob sie dann irgendwann mal schwimmen geht, wird sich zeigen.

Link zu diesem Kommentar
Gast Fangmich

Meer fand Toscha auch gar nicht witzig. Lieber mit Anlauf durch Pfützen rasen und beim rennen noch mit geöffnetem Maul Wasser schaufeln!

Ich warte also - unauffällig :D ...

Link zu diesem Kommentar
KleinEmma

Berichte doch mal weiter. Bin nun neugierig, wie sich Toscha weiterentwickelt. Du hast ja bereits enorm viel geschafft und er kann jetzt das Leben genießen.

Link zu diesem Kommentar
Bulldog Trio

Ihch hab meinen beiden das Schwimmen auch erst schmackhaft machen müssen, und Luke leibt schwimmen und apportieren sehr..

Amy liebt auch alles am Wasser nur nicht wenns tief ist.. ber wenn sie etwas appoertiert dann schwimmt sie auch

mein verstorbener Rüde war glaub ein bisschen zu blöd zum schwimmen , drer po sackte ab und die vorder Pfoten paddelten wie wild... einmal bin ich auch in einen See und hab den Hund kommen lassen, der fand das aber ganz schlimm und kratzte mich total voll weil er an/auf mir landen wollte

Link zu diesem Kommentar
wauzin

Elly kam einmal auf die Idee, einen Schwan in Wasser zu jagen :Oo Hat aber auch schnell gemerkt das das eine sehr sehr blöde Idee war und ist schnell wieder umgedreht als er gefaucht hat. Denke das sie auch eingesehen hat das man in Schwimmgeschwindigkeit nix ausrichten kann :zunge:

Lieber scheucht sie Enten vom Land aus hoch :Oo

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...