Jump to content

Schön, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast !

Erstelle in 30 Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich einfach mit Deinem Facebook oder Google account ein.

➡️  Hier geht's ruck zuck weiter

Hundeforum Der Hund
Hollyy

Hundefutter statt Welpenfutter

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Alsooo meine Holly ist 4 Monate alt. Ich gebe ihr eigentlich das Welpenfutter von Royal Canin. Ich habe heute meinen Bruder losgeschickt, kurz vor Ladenschluss, damit er mir Welpenfutter besorgt. Aber neeeein, der Herr holt mir Erwachsenenfutter von Ultimo. Das Futter würde für 3 Wochen reichen. Geht es, wenn ich es ihr füttere oder sollte ich es zurUckbringen und das gewohnte Futter holen? Ist nicht so, dass ich zu faul wäre, um es zurückzubringen. Jedoch interessiert es mich, ob es viel ausmacht?

LIEBE GRÜßE SCHONMAL! :party:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Hey,

ich würde einem 4 Monate alten Hund - glaube ich - ohnehinlangsam kein Welpenfutter mehr geben. Und Royal Canin, liest man viel, soll auch nicht so wahnsinnig toll sein..

Aber davon haben hier andere vieeeel mehr Ahnung :)

Was für einen Hund hast du denn?

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

sehe es genauso, behalt das Futter! Damit schießt er auch nicht so in die Höhe, musst eben mehr füttern als angegeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@SarahLoe

Einen Dackelmischling ^_^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Achso,

dann ist meine Aussage vielleicht auch nichtig...

Ich habe im Kopf, dass bei großen Hunden nicht zu lange Welpenfutter gegeben werden sollte. Wie es bei kleinen ist, weiß ich gar nicht.

Aber dazu wird morgen sicher noch jemand etwas Sinnvolles schreiben :)

Ich glaube aber trotzdem, dass du einfach das Erwachsenenfutter nehmen kannst... Oder es zumindest mischen.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Schlechter als RC kann es kaum sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.