Jump to content

Toll, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
gast

Hund entlaufen, 83022

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

am Freitag, 26.07. Mittags ist unsere Clarissa, eine Schäfer-Malamute-Hündin, die Hündin meiner Schwester in 83022 entlaufen.

Wir suchen sie seitdem, wir haben nur 2 Sichtungen, wir brauchen dringend mehr Sichtungen, damit wir überhaupt wissen, wo wir weitersuchen sollen. Die Hündin ist etwa 30 kg schwer, rot-blond.

Polizei, Jäger, Tierheime, Tierärzte, Tierklinik usw. wissen Bescheid, sie ist sehr ängstlich, keinesfalls versuchen, sie selbst zu fangen!

Ich stelle gleich noch das Suchplakat hier ein mit Foto, Tel. usw.

Pettrailing-Hunde bekommen wir erst am Di. Wenn jemand jemanden kennt, der vorher verfügbar wäre - wir wären sehr dankbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Melanie, bist du bei facebook?

Da gibt es eine Gruppe die heißt "Vermisste Hunde / gefundene Hunde" die erreicht sehr viele Menschen. Da könnt ihr eire Suchmeldung durchgeben.

Ich drücke die Daumen das die Maus sehr schnell gefunden wird!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ich nicht, schick ich aber meiner Schwester Danke, die kümmert sich um Facebook.

Diese doofe Nudel! Bei der größten Hitze rennt die davon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Oh Nein!! Melanie :(

Und das bei dem Wetter!

Ich schicke dir und deiner Schwester alle Daumen und positiven Gedanken die ich/wir haben damit ihr die Maus bald wieder habt :kuss:

Schrecklich wenn der eigene Hund auf einmal weg ist.

Oh ich wünschte ich könnt mehr tun :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ach nöö... :(

Ich drück´Euch ganz fest die Daumen, dass Ihr die Maus bald wieder habt. Hätte eine Freundin im PLZ Gebiet, die es bei fb teilen würde, wenn ich Ihr einen link schicke und Du magst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Deine Schwester hat mein tiefstes Mitgefühl! Wenn ich daran denke, wie es mir ging, als Resa weg war...

Ich drücke die Daumen, dass sie bald gefunden wird!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Melanie,

warum ist sie weggelaufen? Ist sie vor etwas erschrocken? Normalerweise sagt man ja, man soll an den Ort, wo der Hund verschwunden ist, zurückgehen und dort warten. Gibt es eine Möglichkeit für den Hund im Schatten oder Wald Schutz vor der Hitze zu finden? Dann würde ich dort vielleicht suchen.

War sie weit weg von Zuhause? Wenn nicht, und sie sich gut auskennt, würde ich auch eine Person ihres Vertrauens vor der Haustür postieren.

Suchplakate aufhängen mit eurer Handynummer und Zettel schreiben, die ihr allen Menschen im Gebiet in die Hand drücken könnt, einfach nur mit Handynummer. Sagt den Leuten auf jeden Fall auch, das sie NICHT AKTIV suchen sollen. NUR SICHTUNGEN melden!!

Ich drück ganz fest die Daumen, das sie heute gefunden wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hier der Facebook link

www.facebook.com/julia.mandelartz

Wir hoffen auch alle das Beste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Den kann man leider als nicht FBker nicht ansehen :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sie war über Nacht bei Verwandten, kennt und mag sie, war schon häufig dort, ist dort wirklich gut untergebracht. Es kam Besuch, sie ist durch die Haustüre ausgebüchst. Sie war an dem Tag wohl mental nicht gut drauf, dann ist sie sehr gestresst und schnell überfordert. Wir vermuteten, dass sie nach Hause läuft, Wären 10 km, Strecke kennt sie - da ist sie aber bis jetzt nicht aufgetaucht. Sowohl bei den Verwandten, wie auch zu Hause stehen die Gartentüren offen, sie kann jederzeit rein, es ist immer jemand da.

Suchzettel sind verteilt, jezt wird sie gerade aus der Luft gesucht mit einem Sportflugzeug, wir haben hier weitläufige Felder und Moorgebiete, die sehr einsam sind, evtl. ist sie dort unterwegs. Da kann man zu Fuß kaum was machen. Ich persönlich vermute, dass sie sich irgendwo verkrochen hat vor Schreck und Hitze ( Wasser findet sie überall genug, verhungern wird sie auch nicht gleich), und irgendwann zur Besinnung kommt und heimläuft. Zumindest ist nichts passiert, das sie daran hindern würde und sie hängt sehr an meiner Schwester.

Danke euch für euer Mitgefühl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Hund entlaufen- Seminar mit Frank Weisskirchen

      Ich mache hier mal Werbung für eine Veranstaltung eines Tierschutzvereins unserer Region   Rheinland-Pfalz, Hunsrück, Idar-Oberstein   Das Seminar richtet sich an: Tierheimpersonal Pflegestellen Hundeschulen und -pensionen Vereine und Organisationen und natürlich auch interessierte Privatpersonen     Vielleicht hat ja der ein oder andere Interesse.   --------------- Seminar "Hund entlaufen - was tun"   mit Frank Weisskirchen   Die Meldungen über entlaufene Hunde häufen sich. Aufklärung über vorhandene Ängste durch die vermittelnden Vereine Aufklärung über Sicherung mit Sicherheitsgeschirr Aufklärung über Sicherung des Gartens usw. sind Voraussetzung für die Vermittlung.   Sollte der Alptraum, dass ein Hund entläuft trotzdem passieren, solltet ihr wissen was zu tun ist. Wir bieten daher in Zusammenarbeit mit Frank Weisskirchen ein Seminar an. Bitte zügig anmelden, da wir nur eine begrenzte Teilnehmerzahl annehmen können.  

      in Seminare & Termine

    • Enny in Bremen entlaufen

      Ich weiß nicht, obs hier richtig ist? . Aber einige von euch sind evtl aus Bremen oder Umgebung oder kennen jemanden aus Bremen. Ich hab die Erlaubnis der Besitzerin, das einzustellen Enny ist am Sonntag in Bremen entlaufen, gestern wurde sie im Brürgerpark und am Schwachhauserring gesichtet.     https://www.facebook.com/hunde.suchanzeiger.entlaufen.gefunden.gesichtet/photos/a.414176625457770.1073741834.413268825548550/462722587269840/?type=3&theater  

      in Vermisste Hunde & Fundhunde

    • Schweiz: Zwei Border Terrier entlaufen

      Da hier ja sicher auch Schweizer unterwegs sind...   Ein Hilferuf von Facebook:       Info: Das VORGESTERN ist der 15.04. Die Hunde sind also schon vier Tage weg.   Vielleicht kennt ja jemand jemanden...

      in Vermisste Hunde & Fundhunde

    • Berlin - Grunewald - Hündin Leia entlaufen // ist wieder da!

      Mir ist heute meine 3-jährige Hündin nahe dem Schlachtensee im Grunewald entlaufen. Eine fünfstündige Suche hat leider nichts ergeben. Jetzt richte ich mich an die Gassigeher im Grunewald, ob ihr sie gesehen habt oder ob ihr die Augen aufhalten könntet?   Ich wäre euch super dankbar!!!!    Ich bin immer unter der Nummer: 0176 821 809 71 zu erreichen   Meldet euch gerne jederzeit, egal welche Uhrzeit.    Beste Grüße  Katja     

      in Vermisste Hunde & Fundhunde

    • Kleiner Mischling in Niedererbach, 56412, Rheinland-Pfalz entlaufen !

      Habe die Erlaubnis dieses hier Teilen zu dürfen!     BITTE TEILT WEITER .... WIR HABEN BIS JETZT NOCH KEINE HINWEISE !!!

      Vermisst seit 23.12.2014 in Niedererbach, 56412, Rheinland-Pfalz
      Rufname: Paul
      Rasse: MIschling (Malteser-Havaneser-Mix)
      Geschlecht: Rüde
      Alter. 9 Jahre
      Farbe: beige
      Grösse: 30-40cm
      Kennzeichen: trägt ein grünes Halsband
      Gechipt: nein
      Tätowiert: nein
      Paul ist beim Spaziergang am 23.12.2014 um ca. 13 Uhr in Niedererbach 2 Hunden nachgelaufen, die mit ihren Besitzern im Wald unterwegs waren. Paul ist dann weiter gelaufen und auch auf Zurufen nicht zurück gekommen. Die sofortige Suche brachte keinen Erfolg. 
      Er wurde ca. 2 Stunden später auf dem Weg Richtung 56414 Dreikirchen beim Magdalenenhof in Niedererbach gesichtet, danach in Dreikirchen innerhalb des Ortes am Spielplatz bzw der Feuerwehr. Seither ist er spurlos verschwunden.
      https://www.facebook.com/martina.parr
      Handy Nummer 0160 99036328
      http://www.tierschutzvereinlimburgweilburgev.de/
      Die Polizei in 56410 Montabaur und Limburg/Lahn sind verständigt. Ebenso das angegebene Tierheim
      VIelen Dank!!  

      in Vermisste Hunde & Fundhunde


×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.