Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund entlaufen, 83022


gast

Empfohlene Beiträge

Ich weiss grad nicht ob ich schmunzeln soll wegen der Quietschie-Aktion und den Muecken.... :D

Oder mich aergern wegen den Idioten .... :kaffee:

Ich wuerde alles machen,um meinen Hund wiederzukriegen....

Darf ich helfen beim Schienbein treten ? Hab Erfahrung :so

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 243
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    112

  • kamiko

    11

  • Ninchen0_15

    9

  • Wolfsblutjule

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Das mit dem Quitschie hab ich auch genacht, und ich bin mit ihrem Edelstahlnapf rumgerannt und hab das Trockenfutter darin rumgeschüttelt.

Bei uns hat das leider nicht funktioniert, darum drück ich euch ganz fest die Daumen, das die Maus das Quitschie hört und zu ihrem Frauchen läuft.

Man hört die Dinger ja schon über weite Strecken ;) Ich würde sie dann, wenn sie tatsächlich kommt, aber nicht ansprechen, sondern sie kommen lassen. Aber dazu habt ihr sicher auch gute Tipps bekommen.

Link zu diesem Kommentar
mühlau

Wenn irgend möglich, würde ich im Wald schlafen, da, wo ihr sie vermutet.

Vor ca. 5 Jahren gab es in Georgenthal einen entlaufenen Barsoi, der allerdings sehr standorttreu war. Eine Familie hat versucht, sein Vertrauen zu gewinnen, was nach ca 3 Monaten auch gelang. Der Mann hat immer dort geschlafen, wo er den Hund vermutet hat. Der Hund hat sich im Laufe der Zeit immer weiter angenähert.

Alles Gute.

Link zu diesem Kommentar

Also der Hundefänger hat uns eher empfohlen, uns von ihrem Schlafplatz - selbst wenn wir ihn finden - fernzuhalten um ihn nicht zu kontaminieren, weil sie sich dann einen anderen suchen würde. Schwer zu sagen, auch das mit dem "langsam annähern" klingt gut.

Wir sollen ihr zeigen, dass wir da sind (quietschen) aber keine Erwartungshaltung haben, also nicht nach ihr rufen (mit ihrem Namen). Wenn sie sich tatsächlich annähert, aufstehen und weggehen. Wenn sie folgt, dann sprechen, aber sie nicht direkt ansprechen...

Wenn sie sich freudig nähert, gleich ansprechen, anleinen und mit heimnehmen. So lautet die Anweisung.

Hab heute noch nichts von meiner Schwester gehört, vielleicht gibt's nachher was neues.

Link zu diesem Kommentar

Oh man, hoffentlich findet ihr sie bald.

Ob die Leute, die auf der Kamera zu sehen sind, dort nun zufällig waren oder bewusst kann wohl keiner sagen. Deshalb sollten sich hier manche mit Äußerungen wie " Idi.... " usw. vllt. mal etwas bremsen. Sie könnten nämlich auch zufällig dort gewesen sein :)

Link zu diesem Kommentar
mühlau

So in etwa habe ich das auch gemeint. Der Mann hat nie etwas getan, was den Hund verschrecken konnte. Er ist z.B. kurz bevor sie ihn anfassen und mit heim nehmen konnten, mit dem Barsoi spazierengegangen, der Hund in entsprechendem Abstand, aber er ist mitgegangen. Mit Geduld hat er es schließlich nach ewiger Zeit geschafft, sein Vertrauen zu gewinnen. Aber der Hund ist ohne Zwang freiwillig zu ihm gekommen.

Alle Einfangversuche waren vorher gescheitert.

Der Hund wohnt heute bei der Familie.

Habt Vertrauen und Geduld.

Link zu diesem Kommentar
catrinbiastoch

Ob es was bringt dem Hund getragene Sachen vom Frauchen ab zulegen ? Ich könnte mir auch gut ein riesiges Stück Pansen im Baum aufgehangen vorstellen . Das riecht meilenweit und der Hund wird doch sehr hungrig sein !? L.G. Catrin

Link zu diesem Kommentar

Melanie, hat das mit der Falle geklappt? Habt ihr eine?

Die würde ich evtl. in der Nähe des Schlafplatzes aufstellen und schönfüttern.

Oh man, ich muss die ganze Zeit an die Maus denken ... man kommt sich so hilflos vor.

Link zu diesem Kommentar

Dann geht es Dir jetzt genauso wie mir bei Pebbles damals.

Eine Lebendfalle können wir über das Tierheim leihen oder mieten, die haben eine.

Dazu brauchen wir zuerst einen festen Futterplatz der Maus. Wir haben mehrere eingerichtet, bisher keine Mausispuren sondern nur Marder.

Immer wieder bestücken und abwarten... Sie findet soviel zu Fressen dort, Mäuse, Abfall, Katzenfutter von Katzen, die draußen gefüttert werden, wasweißich. So wahnsinnig viel Hunger wird sie nicht erleiden müssen.

Ulrike - was für eine schöne Geschichte mit Happy End für den Hund.

Link zu diesem Kommentar

Das Problem hatten wir im Februar auch. Ich dachte auch, die hat doch gar keinen Hunger mehr, nachdem wir jede Menge Futter überall ausgelegt hatten.

Wir haben dann noch zusätzlich Pansen besorgt, obwohl ich nichteinmal wusste ob sie den überhaupt mag.

Macht ihr das mit dem Sand oder dem Mehl? Ich hatte ja noch zusätzlich den Vorteil, dass ich Pepples Fußabdrücke unter 100erten erkenne. :)

Ich hoffe so sehr, das ihr endlich eine zuverlässige Sichtung habt.

Ich werde auf jeden Fall weiter meine Daumen drücken.

Ihr schafft das, ihr bekommt sie bestimmt wieder :kuss:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...