Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
Aurora39

Durchfall

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Sina hat seid dem Abend wo mein 2. Sohn gesehn hat das sie wohl Vogelscheisse gefressen hat Durchfall.

Was wirkt den bei Hunden Stulfestigend,zum Tierarzt geh ich noch muss aber noch warten bis meine Bekannte aus dem Urlaub zurück kommt um mir von Ihr die Adresse von Ihrem Tierarzt geben zu lassen,sie ist bis auf den durchfall fitt troz der Wärme,allso nicht schlapp oder sonst irgendwie auffällig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Such dir mal das Rezept von der Möhrensuppe raus.Die hilft...ansonsten fasten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Etwas zum Kot andicken würde ich nicht geben!

Durchfall ist eine Reaktion des Körpers auf Schadstoffe, um die möglichst schnell wieder raus zu bekommen. z.B. Bakterien. Der Hundedarm ist so kurz und die Verweildauer im Darm (besonders bei Durchfall) so knapp, dass pathogene Bakterien sich selten effektiv vermehren können.

Wenn Du jetzt den Kot eindickst und die Passagezeit verlängerst, läufst Du Gefahr, dass eine Infektion sich doch festsetzen könnte.

Gib Deinem Hund Schonkost, wenn sein Verhalten irgendwie auffällig werden sollte, ab zum TA!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Von Kohletabletten würde ich abraten. Die bekämpfen nicht die Ursache. Geh zu einem anderen Tierarzt und lass abklären was dein Hund hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.