Jump to content

Deine Hunde Community!

über 36.000 Mitglieder

Erstelle in 30 Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich einfach mit Deinem Facebook oder Google account ein.
 

✅ Registrieren oder einloggen

Hundeforum Der Hund
Iggy

Erlebnistage Schutzdienst/Helferschulung mit Thomas Juhe 19.-20. Oktober Nähe Freiburg

Empfohlene Beiträge

[lh]

Veranstalter:

Anschrift: 79346 Endingen

Kontaktinfo: kerstinheid@yahoo.de

Datum: 19.-20. Oktober 2013

Beginn:

Preis: 150 € für Teilnehmer mit Hund und für Helfer / 100 € ohne Hund

Anmeldeschluss:

Website:

[/lh]Weitere Informationen:

Ist Schutzdienst heute noch gerechtfertigt? Diese Frage ist ganz klar mit einem NEIN zu beantworten. Solange viele noch mit konventionellen Ausbildungsmethoden arbeiten, kann es nicht gerechtfertigt sein.

Doch es gibt auch andere Wege, andere Ausbildungsmethoden um den Sport auszuüben.

Thomas will Euch mit diesem Seminar einen Einblick in eine freudige, aber auch der Prüfungsordnung gerechte Art der Ausbildung zeigen.

Im Vordergrund steht natürlich der Beutetrieb und was man damit alles erreichen kann.

Richtiges Fördern, durchdachte Übungen und zum Schluss die einzelnen Übungen zusammensetzen für die Ausbildung.

Es muss nicht mit Zwang gearbeitet werden, Triebkontrolle ist der größte Bestandteil dieses Seminares.

Thomas Juhe ist seit 1987 Schutzdiensthelfer und war 20 Jahre aktiver Ausbildungswart in verschiedenen Ortsgruppen.

Thomas Arbeit zeichnet sich vor allem durch ein einmaliges Einfühlungsvermögen für jeden Hund aus.

Eine fundierte Ausbildung im Schutzdienst ist ihm mehr als wichtig, welche bei ihm niemals auf Kosten des Hundes geht.

Durch seine langjährige Erfahrung ist er vor allem Menschen, die ihren Hund im Hundesport mit Beute bestätigen, eine sehr große Hilfe.

Dieses Seminar richtet sich an Leute, die mal in diese Disziplin des Hundesports hineinschnuppern wollen, sowie an bereits erfahrene VPG-Teams.

Zudem können an diesem Wochenende auch Schutzdiensthelfer teilnehmen und sich dementsprechend fortbilden. Helfer bitte den eigenen Hund auch mitbringen!

Wer noch Infos zu dem Seminar möchte kann hier im Forum mal suchen, es gibt einige Themen über bereits abgehaltene Schutzdienstseminare von Thomas.

Das Seminar ist für alle Hunde geeignet, wir werden sowohl Hunde dabei haben die noch nie Schutzdienst gemacht haben wie auch bereits erfahrene VPG-Teams.

Plätze mit Hund sind begrenzt!

Fragen und Anmeldungen an mich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich schubs das nochmal hoch, ein paar Plätze mit Hunde sind noch frei...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.