Jump to content
Hundeforum Der Hund
Margra

Hund will gewohnte Gassi-Runde nicht weiterlaufen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich hab mal wieder ein Problem... Meine Hündin will seit vorhin unsere gewohnte Gassi-Runde nicht mehr laufen. Als wir losgingen war alles normal! Sie machte an der Kreuzung wie immer brav sitz, aber als ich weitergehen wollte drehte sie plötzlich um, den Schwanz zwischen die Beine geklemmt und wollte zurück rennen. Sie war völlig panisch. Als ich sie ganz neu hatte, machte sie das manchmal, aber wenn ich sie ein paar Schritte gezogen hatte, war immer alles wieder gut. Doch grade hatte ich keine Chance! Sie stemmte die Beine in den Boden und wollte einfach nicht weiter!

Ich kann mir vorstellen woran es liegt. Wir waren heute beim Tierarzt, weil sie eine ganz schlimme Bindehautentzündung hat und das ist ungefähr die gleiche Richtung! Aber da waren wir schon öfter und anschließend hatte ich nie ein Problem mit der runde! Ich bin dann in eine ganz andere Richtung gegangen und dann ging's kurz, aber nach 5 Minuten das gleiche Spiel! Da sie ein recht großer Hund ist (Berner Sennenhund), hat sie auch viel Kraft und meine Hände taten weh vom ganzen ziehen und ich bin wieder umgedreht...

Jetzt meine Frage: was kann ich tun, damit wir wieder in Ruhe spazieren gehen können? Und vor allem was kann ich tun, damit ich sie morgen wieder zum Tierarzt kriege?

Hoffe ihr könnt mir da helfen! Bin über jeden Vorschlag dankbar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde öfter die Route wechseln, also ein paar Tage hintereinander die gleiche Route und dann wechseln.

Zum Tierarzt gibt es bestimmt auch einen anderen Weg.

So ähnliche Probleme habe ich mit meinem Hund auch. Ich versuche den Weg öfter in die andere Richtung (heimwärts) zu laufen, da ist er bedeutend ruhiger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie alt ist sie denn und wie lange hast du sie schon?

LG Astrid

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• In Göttinger Umgebung Gassirunde

Habe total Lust auf eine von mehreren enthaltenen Gruppe von netten Hundebesitzer zu treffen damit man eine schöne spielrunde für die Hunde eröffnen könnte  WER HAT LUST  

in Spaziergänge & Treffen

• Letzte Gassirunde

Hallo,    Ich habe eine frage zur letzten Gassirunde. Unser Hund: mittelgroß, 3 Jahre, halbes Jahr bei uns, ein Mädchen, sehr lieb und umgänglich, Aber auch ihren eigenen Kopf, den  sie versucht durch zu setzen, hin und wieder.   Also, Wir sind sehr aktiv mit unserem Hund. Nur manchmal, wie heute, regnet es in strömen. Da bin ich die große Runde mittags bis halb zwei schon gegangen. Und das ist das Problem.    Abends haben wir natürlich die letzte gassirun

in Hundeerziehung & Probleme

• Neue Freunde für Gassirunde in Dresden

Hallo Hundefreunde,   ich bin nun auch ganz neu hier.   Ich bin nun seit 4 Wochen Hundemami und suche liebe Menschen mit Hund für Spaziergänge. Meine kleine 8 Monate alte französische Bulldogge (Rüde) brauch neue Freunde. Er guckt zwar immer auf den Spaziergängen und spielt auch mit den entgegenkommenden Hunden, ist total neugierig aber das reicht ihm nicht.    Ich würde mich freuen, wenn sich hier jemand finden lässt. Wohne im Raum Neustadt/Radeberger Vorstadt (Elb

in Spaziergänge & Treffen

• Mitlaufende Tutnixe - Stehenbleiben oder weiterlaufen?

Abgetrennt aus dem Ärger-Thread, ausgehend von diesem post von Mrs.Midnight:       Kann ich verstehen dass du dich ärgerst    Ich frage mich auch des Öfteren, warum Menschen erst mal "Unfähigkeit" bei ihrem Gegenüber vermuten müssen. Besser - empfinde ich zumindest so - ist doch, Verständnis dafür aufzubringen, dass ein Hund nun mal ein Lebewesen ist und deshalb auch für seinen Halter überraschende Situationen entstehen können.   Eigentlich könnte man sol

in Plauderecke

• Was habt ihr auf eurer Gassirunde dabei?

Hallo ihr Lieben,   eben fiel mir auf, dass jemand in einem anderen Thema erwähnte, wenn er mal die Wasserflasche für den Hund vergessen würde, würde der Hund sich Wasser suchen.   So habe ich dann mal für mich überlegt, was ich dabei habe, wenn ich mit den Hunden die Gassistrecke starte und mir fiel auf, irgendwie fast gar nichts. Klar die Leinen für die Hunde, das Handy für den Notfall, Kotbeutel, wobei sich meine Hunde sowieso meistens im Wald lösen, aber dann verließen sie sie auch scho

in Plauderecke

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.