Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund will gewohnte Gassi-Runde nicht weiterlaufen


Margra

Empfohlene Beiträge

Margra

Hallo!

Ich hab mal wieder ein Problem... Meine Hündin will seit vorhin unsere gewohnte Gassi-Runde nicht mehr laufen. Als wir losgingen war alles normal! Sie machte an der Kreuzung wie immer brav sitz, aber als ich weitergehen wollte drehte sie plötzlich um, den Schwanz zwischen die Beine geklemmt und wollte zurück rennen. Sie war völlig panisch. Als ich sie ganz neu hatte, machte sie das manchmal, aber wenn ich sie ein paar Schritte gezogen hatte, war immer alles wieder gut. Doch grade hatte ich keine Chance! Sie stemmte die Beine in den Boden und wollte einfach nicht weiter!

Ich kann mir vorstellen woran es liegt. Wir waren heute beim Tierarzt, weil sie eine ganz schlimme Bindehautentzündung hat und das ist ungefähr die gleiche Richtung! Aber da waren wir schon öfter und anschließend hatte ich nie ein Problem mit der runde! Ich bin dann in eine ganz andere Richtung gegangen und dann ging's kurz, aber nach 5 Minuten das gleiche Spiel! Da sie ein recht großer Hund ist (Berner Sennenhund), hat sie auch viel Kraft und meine Hände taten weh vom ganzen ziehen und ich bin wieder umgedreht...

Jetzt meine Frage: was kann ich tun, damit wir wieder in Ruhe spazieren gehen können? Und vor allem was kann ich tun, damit ich sie morgen wieder zum Tierarzt kriege?

Hoffe ihr könnt mir da helfen! Bin über jeden Vorschlag dankbar

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
ich bins

Ich würde öfter die Route wechseln, also ein paar Tage hintereinander die gleiche Route und dann wechseln.

Zum Tierarzt gibt es bestimmt auch einen anderen Weg.

So ähnliche Probleme habe ich mit meinem Hund auch. Ich versuche den Weg öfter in die andere Richtung (heimwärts) zu laufen, da ist er bedeutend ruhiger.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...