Zum Inhalt springen
Registrieren

Unsere Reise durch Frankreich


Samir

Empfohlene Beiträge

Soo meine Lieben...

Ich bin nun schon seit 2 Wochen zurück und habs weder zeitlich noch geistig auf die Reihe bekommen was zu meinem Trip zu schreiben.

Für die, die es nich wussten:

Ich hatte vor mit meinem Hund Samir eine 300KM Tour durch Frankreich zu machen.

von Reims nach Dieppe (ans Meer)

Viele habens mir nich geglaubt und mich dafür belächelt, das ich diese Idee hatte und umso erstaunter waren sie, als ich dann auf einmal 3 Wochen weg war... :D

Bilder folgen noch, dazu fehlt mir grad der Nerv.

Nun zu meiner Reise.

Samir und ich sind an einem Sonntagmorgen hier in D gestartet und auf nach Frankreich, bessergesagt nach Reims gefahren (400km). Dort hab ich am Bahnhof mein Rückfahrticket abgeholt und bin weiter in ein kleines Dorf, namens Loivre.(13km weiter)

Meine größte Sorge war allerdings, das ich mein Auto 3 Wochen an einem fremden Ort stehen habe, und wenn ich zurückkomme , es nichtmehr da ist. Also bin ich ausgestiegen und hab bei allen möglichen Höfen geklingelt, um zu fragen, ob ich mein Auto dort stehen lassen dürfte...Es hat keiner aufgemacht und ich hab fast damit gerechnet, das überall die Rollläden runtergehen :D

Aber da entdeckte ich ein riesen Grundstück mit großem Haus und HUND... Ein ziemlich großer Border, der uns anstarrte. (Samir und er verstanden sich super)

Ich hab geklingelt und der Frau, die mir das Tor elektrisch vom Balkon aus öffnete mit Händen und Füßen erklärt was ich wollte. Ohne wirklichen Erfolg. ;)

Ihr Mann konnte ein wenig Englisch und srein Sohn noch mehr :D

Ich durfte also doch mein Auto bei ihnen für 3 Wochen stehen lassen. Allerdings wollten sie nicht das ich noch am selben Tag aufbreche, sondern erst am nächsten Morgen, nachdem ich gegessen und geduscht hatte..Das Ehepaar war wirklich sehr nett und aufgeschlossen. Ich hab mich dort sehr wohl gefühlt, wollte aber nun endlich aufbrechen :kaffee:

Ich bin am nächsten Tag um 7 Uhr los (es regnete).

Gelaufen bin ich immer so ca. 15-20 km an einem Tag. Samir wollte ich auch nicht allzu viel zumuten, aber er machte sich perfekt... :klatsch:

Geschlafen habe ich nachts in einem Zelt mit Schlafsack. Wildzelten war dabei nicht so prickelnd, weil sich Wildschweine öfter neben mit aufgehalten haben und ich echt schiss hatte mal nachts eins auf mir liegen zu haben :Oo

Also bin ich auch mal auf Campingplätzen eingekehrt, da diese nicht allzu teuer waren.

Ich hatte 16-17kg auf meinem Rücken und hab mich die ganze Zeit selbstversorgt mit einem Campinggazkocher und diversen Tütensuppen ( :[:heul: ) Jetzt kann ich die allerdings nicht mehr sehen :Oo

Das lustige war, dass egal wie lange und wie viel ich gelaufen bin (meine Füße und mein Rücken taten Abends schon ziemlich weh) , am nächsten Morgen war ich wieder topfit und regeneriert. Das fand ich klasse :) Null Muskelkater oder sonstige Beschwerden.

Die längste Strecke die ich gelaufen bin, war 33km, die aber schon sehr heftig für mich waren. Die Campingplätze waren nie wirklich da, wo sie mir im Internet angezeigt wurden :Oo

Einmal war ich bei einer Familie zu Gast, da mich eine Frau mit Tochter (17) ansprach, wo ich hingehen wolle. Als ich ihr mein Ziel nannte, waren sie schockiert, das ich so eine weite Strecke laufen will :D (generell erntete ich wenig verständnis für sowas verrücktes)

Ich wurde zum Essen eingeladen, weil ich Armes Ding nix auf den Rippen hatte und eine Nacht durfte ich auch dort verbringen. Die Leute hatte ein wunder wunderschönes großes Haus mit 2Pferden und einem süßen Kleinen Straßenmixhund.

Die Familie war sehr groß und sehr sehr nett. Ich hab mich dort total wohl gefühlt, wollte aber unbedingt weiter, da ich einfach für mich sein wollte.. :kaffee:

Ich lernte viele nette und interessante Menschen kennen. Samir war für alle sehr furchteinflößend und jeder Mann hielt respektvollen Abstand. Außer zwei sehr unnetten Erfahrungen war jeder Moment atemberaubend für mich. Diese Freiheit die ich mit meinem Hund in vollen Zügen genießen konnte. Es war unbeschreiblich.

Weniger schön, war ein Anruf den ich nach ca. 1 1/2 Wochen erhielt. Zuhause hatte jemand einen sehr schweren Motorradunfall (ohne Schuld) und musste mit schweren Verletzungen ins KH, wo er noch heute nach 4 Wochen liegt.

Natürlich bin ich sofort zum nächsten Bahnhof und hab meinTicket umgebucht. 4 Tage vorher, da ich nicht mehr weit zu laufen hatte.

Ich konnte mich nichtmehr wirklich konzentrieren und wollte nur noch vor Ort sein und sehen, das alles in Ordnung ist. Zuhause ging natürlich alles drunter und drüber.

Der Augenblick, als ich das Anthrazitblaue Meer unter mir sah, war echt schön :) Samir hat sich total gefreut, als er es sah und ist wie ein bekloppter am Strand auf und ab gerannt.

Die Kreidefelsen in Dieppe waren genial und ich habe 2 Tage direkt am Strand ohne Zelt geschlafen. Ich hab mich riesig auf zuhause gefreut und konnte die letzten zwei Tage kaum genießen (wie denn auch)

Ich bin also nach ca. 13 Tagen nach Hause gefahren und direkt ins KH, wo ich total gerührt empfangen wurde. (ich hatte keinem von meinem Plan erzählt und es wurde erst 4 Tage später mit mir gerechnet)

Zu den Hunden in F:

Es gab extrem viele Hofhunde, die alle sehr aggressiv auf mich und Samir reagierten. Wenn kein Tor mehr da war (ich starb in solchen Momenten immer) bemerkte ich die Teletakthalsbänder. Generell waren keine Hunde draußen Gassi und wenn dann nur mit Mauli.

Ich glaube alles kann ich hier gar nicht loswerden, das wäre viel zu viel, aber eure Fragen beantworte ich gerne :)

Achja, ich hatte jeden Tag Kontakt nach Hause, damit ich nicht einfach verlorenging.

Ich hab mich in der Zeit sehr gut erholen können und hab mich einfach gut gefühlt ohen Angst zu haben oder Sorgen zu haben. Allerdings holt einen de Realität zuhause immer wieder ein :Oo

So ich hoffe das war jetzt nich allzuviel :)

Link zu diesem Kommentar
kamiko

:no1

Ich wusste, dass du es schaffst :klatsch:

Kannst stolz auf dich sein und jetzt Schritt fuer Schritt in deine neue Zukunft gehen :D

Aber woooooo sind die Fotos :motz::)

Link zu diesem Kommentar

:respekt: Da gehört schon was zu, das durchzuziehen. :klatsch:

Edit: Das mit dem Unfall ist natürlich Scheiße. :(

Link zu diesem Kommentar

Hallo Lia,

na da hast du ja eine tolle Zeit gehabt. So ein Abenteuer bringt auf jeden Fall ein großes Stück Selbständigkeit. Das habt ihr Zwei richtig gut gemacht.

Auf die Fotos bin ich auch gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Russell-Fan

Wow. Du hast meinen vollen Respekt!!!! Grosse Klasse und deine Worte beschreiben einfach wunderbares.

Link zu diesem Kommentar
Max2013

Hey Lia,

das hört sich richtig super an. Ich beneide dich richtig :) Ich könnte so alleine (auch mit Max) nicht durch die Gegend wandern ... zu viel schiss

Ich kann mir richtig vorstellen wie Samir am Strand entlang gerast ist ... brauch mir ja nur meinen Max vor Augen zu halten :)

Link zu diesem Kommentar

Toll, daß Du das so geschafft hast wie geplant. Liest sich prima Dein Bericht.

Jetzt warte ich aber echt gespannt auf Deine Bilder. Sind bestimmt einige süper Bilder bei, wenn ich die sonstigen, von Dir eingestellten Bilder hier so sehe.

Link zu diesem Kommentar

Da kann ich wirklich nur den Hut ziehen, klasse :respekt:

Aber ein paar Fotos dazu wären jetzt schon schön :D

Link zu diesem Kommentar

:respekt: Da ziehe ich echt mein Hut...

Bin dann auch auf die Bilder gespannt :so , schön das es Euch gut tat :)

Naja und das mit dem Unfall ist echt erschütternd,

das das einem dann keine Ruhe mehr lässt ist ja verständlich.

Aber auch da hoffe ich das alles gut ausgeht und eine schnelle Genesung folgt.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...