Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
asti

Tierheim Aixopluc: DAC, 3 Jahre, Retriever-Galgo-Mix - eigentlich müsste er als Held gefeiert werden

Empfohlene Beiträge

(bearbeitet)

[w][ALIGN=center]Neues Zuhause gesucht[/ALIGN][/w][lh]

Eintrag vom: 28.07.2013

Geschlecht: Rüde

Rasse: Retriever-Galgo-Mix

Alter: geb. 12/2009

Kastriert: ja

Größe: 53 cm

Farbe: braun

E-Mail / Telefon: Ilona Fischer, Tel.: 02858 836854 , Handy: 0151 22632537 , Mail: iloausgartrop@t-online.de

[/lh]Besondere Merkmale / Wesen:

DAC, Retriever-Galgo-Mix-Rüde, Geb.: 12.2009, Gewicht: 20 kg, Höhe: 53 cm

DAC ist Schreckliches widerfahren. Er wurde im La Vall D‘Aran von einem Wildschwein angegriffen, als er seinem Besitzer helfen wollte, der eigentlich Ziel des Angriffs war. Der Keiler hat ihn regelrecht aufgeschlitzt und ihn fast zertrampelt. Und als wenn das noch nicht genug gewesen wäre, ist es so, das sein Besitzer ihm noch nicht einmal helfen wollte. Er hätte ihn dort elendig sterben lassen!!

Doch DACs Glück war, das eine Polizistin aus Manresa, die sich dort aufhielt, Zeugin des Vorfalls war und DAC so schnell wie möglich zu uns ins Tierheim brachte, damit wir ihm helfen konnten. DACs Leben hing, als er kam, an einem seidenen Faden, denn seine Verletzungen und der Blutverlust waren schon enorm.

Außer den tiefen und großen Wunden, hatte er auch einen gebrochenen Ellenbogen, bei dem in der OP zwei Nägel eingesetzt wurden. Nun können wir aber sagen, das DAC es geschafft hat und es geht ihm, von Tag zu Tag besser.

DAC ist ein sehr lieber Kerl. Er ist verschmust, anhänglich, ruhig und er freut sich über jede Zuwendung, die er bekommt. Auch bei Kindern ist er sehr lieb und genießt es, wenn sie ihn beschmusen.

Andere Rüden und Hündinnen sind für DAC kein Problem, er versteht sich mit allen. Und er fährt gerne Auto, das konnten wir auch schon über ihn herausfinden.

Nun brauch DAC zu seinem Glück eine Familie! Eine Familie, die ihm ganz viel Liebe gibt und ihn vergessen lässt, das er so im Stich gelassen wurde, als er sein eigenes Leben eingesetzt hat. Eine Familie, die ihn gern dabei hat und die ihm zeigt, das Menschen auch Treue kennen und man sich auf sie verlassen kann. Mit DAC würden Sie sich einen echten Schatz ins Haus holen, der Sie sicher nicht enttäuschen würde.

Wo findet DAC diese Familie??

DAC ist kastriert, geimpft, gechipt und negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

15326437lr.jpg

15326438pi.jpg

15326439hn.jpg

15326440jc.jpg

Kontakt:

Ilona Fischer, Tel.: 02858 836854 , Handy: 0151 22632537 , Mail: iloausgartrop@t-online.de

Astrid Weber, Handy: 0152 33658177 , Mail: astrid.weber123@googlemail.com

Rebecca Brock, Tel.: 0212 22629619 , Handy: 0172 3290732 , Mail: oeggel82@googlemail.com

Kontakt Spanien:

Irene Serra , Tel.: (0034) 938729525 (ab 20 Uhr) , Handy: (0034) 619784581 , Mail: ireneserravilalta@hotmail.com

Homepage: www.hunde-aus-manresa.cms4people.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.