Zum Inhalt springen
Registrieren

Licht aus - Spot an: Balou betritt die Bühne


Feuerseele

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 262
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Feuerseele

    85

  • gast

    40

  • Bärenkind

    36

  • Stoner

    31

Top-Benutzer in diesem Thema

SarahLoe

:party:

Aber leider nur noch einen Monat!

Sonst hätte ich mich tatsächlich als Hundesitter zur Verfügung gestellt. Gar nicht eigennützig, versteht sich :D

Link zu diesem Kommentar

Oh nein ist der herzog, das kleine Kerlchen lv3.gif

Ich freue mich riesig für euch und wünsche euch eine schöne gemeinsame lange

Zeit miteinander.

Und versorge uns immer mit Fotos von dem Süssen :)

Link zu diesem Kommentar
Wolfsblutjule

Gottchen, ist der schnuckelig!!! :D Noch so ein Welpenhundchen mehr!!! :klatsch:

Und sooo süße Fotos. Könnt ruhig noch mehr Bilder einstellen!!! :klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Bärenkind

Was sehen meine müden Augen so früh am Morgen? Wooooohooooo, der sieht aus wie mein Böhnchen, als es vor einem Jahr noch ein Böhnchen war! Den hätte ich wohl auch genommen.

Hier gab es vor vielen Jahren auch mal einen Hovi-Collie Mix, der war einfach nur wunderschön. Wenn mein Bär nicht zugehört hat, habe ich sogar manchmal geflüstert, dass er fast schöner ist, als der Bär. Und das konnte eigentlich gar nicht sein, denn ER war der schönste Hund der Welt ;) .

Gegen irre 5 Minuten und andere welpen- und hovitypische Übergriffe hilft übrigens ungemein eine Box. Coffie wurde die ersten 2 Monate seines wilden Welpenlebens ab und an mit Boxenstops zur Ruhe gebracht, und ich bin heute sehr überzeugt davon, dass ihm das nicht geschadet hat, sondern seiner Ruhe, die er dadurch lernte, ungemein zuträglich war.

Ob im Auto, auf dem Hundeplatz, wenn Pause war, oder nach einem vielleicht etwas zu reizvollen Tag, musste er manchmal einfach nur zum Schlafen genötigt werden. Oder zum Runterkommen. Die gregorianischen Protestgesänge aus der Box hörten auch nach wenigen Sekunden, manchmal auch Minuten auf und machten entspannten Schnarchlauten Platz. Kann ich nur empfehlen!

Wünsche Euch mit der kleinen Knutschkugel ein wundervolles, gesundes und spaßiges Leben. Wenn er so ist wie meiner, wird es durchaus etwas anstrengend, aber wenn er von Anfang an klare Grenzen kennt, und dazu gehört es NICHT, Socken zu vermeiden, sondern zu verbieten ;) , dann werdet Ihr bestimmt einen tollen Hund haben.

Hovis sind eh die Besten... ;)

LG Anja

Link zu diesem Kommentar
Feuerseele
Originalbeitrag

Hier gab es vor vielen Jahren auch mal einen Hovi-Collie Mix, der war einfach nur wunderschön.

Balous Mama, die Hovi-Collie Dame, ist auch wirklich eine unglaubliche Schönheit!
Die gregorianischen Protestgesänge aus der Box hörten auch nach wenigen Sekunden, manchmal auch Minuten auf und machten entspannten Schnarchlauten Platz.
Ach...Du meinst die, die erklingen, wenn eine von uns auf dem Klo ist und der kleine Prinz völlig vereinsamt, elend und sterbenskrank nicht mit hinein darf?

Ich muss zugeben, bislang hat noch keiner meiner Hunde derart schick gesungen....vor allem nicht so gottserbärmlich jammervoll. :D

Wünsche Euch mit der kleinen Knutschkugel ein wundervolles, gesundes und spaßiges Leben. Wenn er so ist wie meiner, wird es durchaus etwas anstrengend, aber wenn er von Anfang an klare Grenzen kennt, und dazu gehört es NICHT, Socken zu vermeiden, sondern zu verbieten ;) , dann werdet Ihr bestimmt einen tollen Hund haben.

Danke Dir!

Logisch sind Socken verboten, hat er mittlerweile auch kapiert, ist ja kein Doofi-Hovi. Allerdings kann man es ja ab und an nochmal versuchen...vielleicht ist es ja heute erlaubt? Oder es merkt keiner? Von wegen. *lach*

Anja....anstrengende Hunde....ich weiß. Aber wenn ich mir die Palette meiner bisherigen Hunde so anschaue, dann kann mich so schnell nichts mehr erschüttern. Wir werden in jedem Fall versuchen, von Anfang an, nämlich ab JETZT, möglichst viel richtig zu machen und uns nicht von dem treudoofen Augenaufschlag täuschen lassen.

Mein erster Hund war ein Cockerwelpe....Cocker, auweia.....ich könnte Bücher schreiben über dieses schnucklige Rabenaas! *lach*

Mein zweiter Hund war ein 8 Monate alter Jungspund bestehend aus Collie/Schäfi (Papa) und Deutsch Drahthaar/Gordon Setter (Mama)....ein wunderbarer Hund, aber superanstrengend und SEHR speziell.

Mein dritter Hund war der auch hier bekannte 7jährige Tierheim-Langzeitinsasse Tom (Schäfi-Border Collie Mix) mit 1001 Hypotheken. Mein Freund, mein Kumpel, mein Kuschelmonster....was habe ich diesen Hund geliebt! Aber: Er war und blieb trotz aller Bemühungen immer ein Hund mit Hindernissen.

Und ich muss gestehen: Der Mix aus Hovi und Collie ist so spannend (und gleichzeitig wunderschön), dass wir einfach entschieden haben, uns dieser Aufgabe zu stellen. Wir werden uns ja auch der Hilfe unserer Hundetrainerin bedienen, die einfach klasse ist. Sie hat uns schon viel gelehrt und ich vertraue ihr absolut.

Link zu diesem Kommentar
Bärenkind

Das klingt alles sehr aufregend, aber auch seeeeehr cool!

Vielleicht machst Du ja auch so ein Tagebuch aus diesem Beitrag, wie ich es mit Coffie viele Monate gemacht habe.

Viel Spaß!

LG Anja

Link zu diesem Kommentar

Seien wir doch alle mal ehrlich: Welpen sind einfach schrecklich!!!!!

Sie lassen uns so verdammt unvernünftig werden und ständig den Wunsch hegen, sie einfach mitzunehmen....:)

Link zu diesem Kommentar
Feuerseele
Originalbeitrag

Vielleicht machst Du ja auch so ein Tagebuch aus diesem Beitrag, wie ich es mit Coffie viele Monate gemacht habe.

Viel Spaß!

LG Anja

Schaunmermal, ob und wie ich das hinbekomme. Nico kann ja helfen, noch hat sie ja Urlaub (bis 11.8.), drum passte das mit dem Lütten ja so genial.

Und morgen kommt Sohnemann für die Semesterferien nach hause, sodass ich bis Anfang Oktober hier bestens unterstützt werde.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...