Zum Inhalt springen
Registrieren

Ist das alles normal? Ich dreh bald durch! :'(


monsch

Empfohlene Beiträge

Kann bzw. konnte ich gut mitreden, habe hier auch oft genug gejammert. Unser Welpenkind hat mich wirklich zur Verzweiflung gebracht, ich war tagesweise fix und fertig. Es gab nichts, was nicht kreuz und quer durch die Wohnung geschleift wurde, irgendwo hat es immer gescheppert. Leider war Winter und wir konnten nicht so oft raus. Deshalb würde ich, wenn überhaupt, nur noch einen Sommerwelpen bekommen.

Bei uns war es haufenweise Klopapier das dran glauben mußte, auch die Klobürste wurde durch den Flur geschleift, gefolgt vom Besen, Handfeger usw. In der Zeit wo ich das weggeräumt habe, wurde die Blumenerde ausgeräumt oder der Teppich angeknabbert. Irgend jemand hat immer irgendwo eine Tür aufgelassen, wo Nele reinhuschen konnte und Chaos angerichtet hat.

Trotzdem hatten wir auch viel Spaß. Nachdem ich dann kapituliert habe und die Sache nur noch humorvoll und gelassen gesehen habe, ging es auch besser. Dazu kam noch, dass Nele noch bis zum 6. Monat fröhlich in die Bude gepinkelt hat.

Du siehst, Du hast einen ganz normalen Welpen. Allerdings muß ich ganz ehrlich für mich persönlich sagen, hätte ich ein so kleines Kind, ich hätte mir keinen Welpen ins Haus geholt. Für mich persönlich wäre das der Supergau.

Link zu diesem Kommentar
Dunja!

Falls du tatsächlich noch nach geeigneter Lektüre suchst, könnte ich dir das Weplenbuch von Katharina von der Leyen empfehelen. Es ist offen und locker geschrieben, und mir hat es mit unserem Chaos Hund klasse geholfen. Übrigends, als wir unsere kleine Quatschkugel bekommen hatte, hat sie weitaus schlimmere DInge angestellt ;) . Der Kommentar meiner Mutter dazu: Unsere Collies haben damals, als sie so alt waren niht halb so viel angestellt...und ich rechne gerade beide zusammen!

die Erinnerung an diese Zeit verblasst irgendwie :D ...

Link zu diesem Kommentar

Was Deine Mutter sagt kann ich dick unterstreichen. Habe 2 Collies als Welpen bekommen, einer davon ist heute 11 Jahre alt. Niemals habe ich mit einem der Collies Stress gehabt, weder reingepinkelt noch irgend etwas kaputt gemacht. Keinen Stress an der Leine, nichts.

Link zu diesem Kommentar
monsch

Ich danke euch für eure aufmunternden Worte!

Wir haben uns deshalb jetzt einen Welpen trotz Kind angeschafft weil wir in gut 3 Monaten in unser Eigenheim ziehen. Bislang Wohnen mein Mann, Kind und ich bei meinen Eltern im Dachgeschoss!

Meine Eltern greifen mir auch wo es nur geht mit beiden Kindern unter die Arme. Bin ich auch sehr dankbar für. Nur gestern war einfach alles zuviel.

Meine Tochter bekommt gerade Zähne und hat nen Wachstumsschub.

Ich geh 3 mal am Tag mit Kind und Hund spazieren.

Spiele mit Lexy wenn Kind schläft!

Wir toben auch richtig rum.

Am liebsten ist sie draußen...bleibt dort aber noch nicht alleine!

Und den gaaanzen Tag draußen sitzen will ich auch nicht. Hab ja auch noch Haushalt zu machen!

Und da mein Mann Lkw Fahrer ist und nie Woche über weg ist bleibt am mir auch noch alles andere haften!

Will mich ja nicht ausheulen...

Wir haben es ja theoretisch vorher gewusst...aber das sie doch so aktiv ist... Wow!

Naja. Wir werden versuchen unser bestes zu geben.

Link zu diesem Kommentar

Monsch: In der Ruhe liegt die Kraft. vor allem beim Welpen.

Du musst sie nicht nonstop auspowern mit richtig rumtoben und allem, natürlich gehört das dazu, aber es sollte im Rahmen bleiben.

Wichtiger ist es ihr Ruhe zu vermitteln, d.h. ihr beizubringen zu entspannen und ihr klar zu machen wann sie nicht die erste Geige spielt (und das sie das auch akzeptieren muss).

Gerade das ist schwer, ich weiß das. Ich hab auch den Fehler gemacht da nicht von Anfang an drauf zu achten und hatte mit einem Jahr nen Hund der total crazy und aufgepusht daher kam. Das musste ich dann alles noch nachholen. Inzwischen sind wir super zufrieden mit ihr. Aber der nächste Hund wird von Anfang an nach der Richtlinie "erst die Ruhe dann der Rest" erzogen ^^. Nochmal tu ich mir sowas sicherlich nit an :D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...