Zum Inhalt springen
Registrieren

Nach der ersten Läufigkeit bereits scheinträchtig, gibt es noch Hoffnung für die zweite Läufigkeit?


Crispis

Empfohlene Beiträge

@ Tornas, hinterher ist man leicht immer klüger, aber das Problem ist, beim nächsten Hund kann es auch umgekehrt sein, da lässt du dann gleich kastrieren und du stellst womöglich fest, es wäre besser gewesen, es nicht gemacht zu haben. Es ist nicht jeder Hund gleich und sowas muss man eben im Einzelfall nach Abwägung aller Vor- und Nachteile entscheiden, was bei dem einen passt, muss noch lange nicht für den anderen auch passen.

Link zu diesem Kommentar
himbeerdadi
Originalbeitrag

@ Himbeerdati: weißt du noch genau wie die Globulis hießen? Mir wurde da Pulsatilla D 30 empfohlen, hattest du das auch?

Sorry ich habe es erst jetzt gelesen..... :Oo

Nein ich habe ihr Pulsatilla D6 gegeben. 3 x 5 Globulis.

Ich habe so ein Buch über Hundehomöopathie, und die empfehlen diese Potenz. Hat auch wie gesagt gut geholfen.

Link zu diesem Kommentar

Meine Luzie hatte im April ihre 3. Läufigkeit. Bei den 1. beiden war alles in Ordnung.

Jetzt aber wurde sie depressiv und zwar richtig. Wir waren in dieser Zeit in Nolland am Meer und anstatt mit den anderen Hunden zu toben, lief sie die ganze Zeit mit gesnktem Kopf durch die Gegend - ein Bild des Jammers. Ich habe ihr Pulsatilla gegeben, was aber nicht wirklich geholfen hat.

Nächsten Freitag wird sie kastriert, denn bisher kenne ich nur Havaneser-Hündinnen, deren Beschwerden nach der 1. Scheinschwangerschaft stärker geworden sind.

Außerdem ist es auch besser für Denny. Obwohl er kastriert ist, lief er weährned Luzie´s Läufigkeit zur Hochform auf. Ich denke, das ist auch Stress pur.

Link zu diesem Kommentar
Crispis

Ich geb ihr jetzt Pulsatilla D 30.....in der Apotheke meinten sie, D30 geht mehr über den Kopf und sei daher geeigneter als D6...aber mal schaun.

Glaube, es geht ihr momentan wieder besser. Ohne die Hormontabletten ist sie fast wieder die Alte, vllt ein bisschen unkonzentrierter, aber momentan hab ich ein gutes Gefühl. jetzt hoffe ich nur, dass ihr Gesäuge auch abschwillt u es nicht schlimmer wird. Dann muss ich nämlich die Hormontabletten wieder geben :(

Link zu diesem Kommentar

Emily war auch scheinschwanger nach der ersten Läufigkeit... bei der zweiten Läufigkeit habe ich darauf geachtet, dass ich sie "auf Diät" halte und nicht zu sehr bemuttere....

Ich weiß nicht, ob es damit zusammen gehangen hat, aber die 2. Läufigkeit verlief ohne Probleme... Nu ist sie gerade das 3. Mal läufig - ich werde berichten :)

Alles Gute und liebe Grüße,

Openmind

Link zu diesem Kommentar
Skipper

Lady war auch nach der 1. Läufigkeit scheinträchtig. Ich hab ihre Futterration ein wenig verkleinert und dafür die Spaziergänge ausgedehnt und noch mehr Beschäftigung angeboten als sonst schon (viel Kopfarbeit!). Sie lag die erste Zeit nur apathisch rum, wollte weder spielen noch laufen, völlig atypisch für unsere Rennmaus! Aber das übermässige "Programm" half, sie war abgelenkt und nach und nach wurde sie wieder "normal", ihre aggressive Stimmung verschwand, auch ihre Apathie legte sich und nach ca. 6 Wochen war sie wieder die Alte.

Ich denke, das mit dem Besuch war gerade ein schlechtes Timing! In der Zeit der Scheinträchtigkeit sollte der Hund viel Aufmerksamkeit und Beschäftigung bekommen. Dann überwindet die Hündin diese Phase viel problemloser und ohne Hormongaben! Mit einer Kastration würde ich zuwarten.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...