Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
minimaxi

Welches Zelt auf Turnieren?

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich sehe überall auf Fotos, dass die Hundehalter auf Turnieren seine eigenen Zelte haben.

Ich würde mir auch so ein Zelt zulegen wollen, nun ich habe keine Ahnung nach welchen Zelten ich suchen sollte ?

Habt Ihr für mich einen Tipp ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

In der Regel haben Turnierleute Wurfzelte von Decathlon

www.decathlon.de/wurfzelt-base-seconds-id_8208602.html

Quechua heißen die Dinger. Sie kosten zwar ein Haufen Geld, sind es aber absolut wert. Einziger Nachteil, die Geselligkeit zu anderen Startern leidet etwas unter den Zelten, weil jeder mehr für sich bleibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

es kommt auch drauf an wieviel Platz Du brauchst um Dich wohl zu fühlen :D

Wir kaufen unsere Zelte immer hier http://www.obelink.de/zelte.html

und wir nehmen inzwischen immer Baumwollmischzelte. Die sind vom Klima her angenehm. Nachteil ist das Gewicht und das es immer supertrocken eingepackt werden muss. Beim großen Zelt ist es dann manchmal nicht einfach mit dem Nachtrocknen

bei den Popup Zelten ist es angenehm, das man nicht viel nachdenken muss um sie aufzustellen, aber unser normales Igluzelt stell ich auch in 5 Minuten auf.

Für die kleinen Zelte gibt es auch Vordächer, das man da mehr Schatten und Regenschutz hat - also mehr Platz um mit den Nachbarn noch ein wenig zu plauschen

sowas zB http://www.obelink.de/zelte/zeltvordaecher-tarps/gelert-mini-canopy.html?category_params=s_company%3D2%26category_id%3D2727%26page%3D2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

danke für die Link.

@ Katy,

Uffff...... der Quechua ist nicht billig :so.... Mit dem Preis hat der Zelt unsere Schmerzgrenze erreicht... :D

Hast Du mit dem Ding vom Decathlon gute Erfahrungen gemacht ?

Ist er wirklich wasserfest ?

@ Baucalino,

wir kommen auch mit wenig Platz zur Recht :)

Das einzige, was wir brauchen ist die Stehhöhe von min. 150 cm, damit wir beim Regen bequem sitzen können. Mein Mann hat Probleme mit seinem Rücken und ist ein Mann vom 187 cm. Daher ist die Mindesthöhe von 150 cm wichtig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich find den Quechua total interessant und bei Decathlon vor allem günstiger als bei anderen Anbietern.

Ich werd mal anfangen zu sparen, weil ich doch ab demnächst auch turniermäßig unterwegs sein werde.

:winken:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Also ich kann auch nur sagen, dass auf Agilityturnieren die gängiste Form mit Abstand der Quechua ist! Ist ja auch super praktisch und da passen locker der ganze Kram, zwei-drei Hundeboxen und drei Menschen rein und dann ist immer noch relativ viel Platz ;)

Edit: Zum Preis, ich denke es hängt auch nen bisschen davon ab, wie regelmäßig man so auf Turnieren unterwegs ist. Wenn man das Zelt so ziemlich jedes Wochenende benötigt lohnt er sich denke ich schon ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe das Zelt aus dem o.g Link und das ist definitiv wasserdicht. Also 2 Leute mit Stühlen und 2 große Hundeboxen bekommt man locker unter. Da bei uns im Verein mehrere diese Zelte haben, stellen wir die auch gerne mal zusammen, und auch dann sind sie noch wasserdicht.

Sie sind halt einfach super easy und schnell aufgebaut. Und wen man weiß wie. dann geht auch das abbauen schnell und einfach.

Der Preis macht sich wirklich bezahlt. Man kann in dem Ding übrigens auch stehen ;-) von daher dürfte es für euch interessant sein. Ich kenne keine Alternative als Zelt indem man mit 2-3 Leuten sitzen bzw stehen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Hi Katy,

zu dem Link hier: [url=]http://www.decathlon.de/wurfzelt-base-seconds-id_8208602.html

[/url]

ist der für 167 € mit einem Boden ausgestattet ?

Ich finde bei den keine Infos für den Boden.

Brauch man den Boden überhaupt ?

Kann man den später nachrüsten ?

oder lohnt sich besser den für 199 € sofort kaufen ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Zelt ist ohne Boden, kann aber jeder Zeit nachgerüstet werden. Wir haben keinen Boden und bis dato hätten wir den auch nicht gebraucht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Katy,

danke für die schnelle Antworte.

Wir werden dieses Zelt bestellen. :winken:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Welches Welpen Erziehungsbuch?

Hallo liebe Hundefreunde, ich bin auf der Suche nach einem Welpen Erziehungsbuch. Ich hatte als Favorit das Welpen Praxisbuch von Katharina von der Leyen. Doch in einem ihrer älteren Bücher soll sie als Erziehungsmaßnahme das Schütteln im Nacken empfohlen haben. Vielleicht ist das aber in ihren neueren Werken auch schon auf neusten Wissensstand... denn wir alle wussten früher auch nur das was Gang und Gebe war, und im Nachhinein habe ich erschreckenden Methoden vertraut.  Dann dachte ich, eventuell von Martin Rütter das Welpen Training. Allerdings soll er sich in diesem Buch sehr viel auch mit der Thematik Züchter und wo wie Welpen kaufen beschäftigen und wenig Praxis Tipps haben.... ich suche ein Buch das mich begleitet wenn ein Welpe ein zieht. Wie gestalte ich die erste Nacht, die ersten Tage? Wie beginne ich wann mit welchem Training/ Komando ohne den Welpen zu überfordern? Wie baue ich von Anfang an eine gute Bindung auf und kann meinen Welpen zu einer ausgeglichenen fröhlichen Persönlichkeit entwickeln? Wer von euch hat sich schon durch den Dschungel an Büchern gekämpft und kann was brauchbares empfehlen? Ich bin kein Hunde Anfänger. Aber in den letzten Jahren habe ich immer Senior Hunde adoptiert und einen schönen Lebensabend bereitet. Deshalb wollte ich mein Wissen nochmal auffrischen, falls ein Welpi bei uns einziehen sollte... ( ich und mein Partner schauen uns gerade im Tierschutz um und suchen von 3 Monaten bis 3 Jahre )   und weil ich schon beim Thema Bücher bin: kennt jemand das Buch  Die zweite Chance. Von Katharina von der Leyen? Ist das vernünftig und mit Verstand?   Ich wünsch euch einen schönen Abend und bis dann🙋🏻‍♀️

in Hundefilme / Reportagen & Hundebücher

• Welches Hundefutter nach OP

Hallo, Meine Hündin wurde vor 1,5 Woche wegen einer Darmeinstülpung operiert. Ich mache mir einen Kopf zwecks der richtigen Schonkost. Anfangs hat mir die Klinik von Hills das Digestive Care mitgegeben, da sollte meine Hündin 1,5 Dosen von essen. Tut sie aber nicht, sie ist eh sehr schleckig. Nun habe ich Hühnchen abgekocht, der Versuch mit Reis oder Karotten (natürlich alles ultra abgekocht) ist gescheitert, sie pickt das Hühnchen raus, der Rest bleibt drin. Auch der Versuch von Hand zu füttern scheitert nach zwei Bissen. Also echt schwierig. Ich hatte dann über die Hähnchenbrust etwas Hüttenkäse gegeben, das fraß sie, allersdings hatte sie dann zwei Tage später Durchfall und musste brechen. Jetzt habe ich von einer Bekannten das Futter von Macs empfohlen bekommen und zwar das Mono Sensitive Ente. Kennt jemand das Futter? Eignet  sich das Futter als Schonkost? Oder kann mich jemand beraten, welches Futter geeignet ist?

in Hundefutter

• Welches Trockenfutter gegen Hundegeruch?

Huhu ihr Lieben!    Dass der Geruch des Vierbeiners vom Hundefutter abhängt ist ja schon bekannt. Nun wollte ich fragen mit welchem Trockenfutter ihr gute Erfahrungen bzgl Geruch gemacht habt, und von welchem ich eher die Finger lassen soll? Meine Familie ist da sehr empfindlich und ich möchte nicht dass sich da ein Ekel bei ihnen einstellt Maliah anzufassen. Sie muss nicht nach Blumenwiese duften, aber wenns geht nicht penetrant nach alten Socken müffeln so wie es manche Hunde tun...  Ich schwanke im Moment zwischen Aniforte und Wolfsblut. Was sagt ihr zu den Marken? Was könnt ihr mir empfehlen?    LG Sarah 

in Hundefutter

• Trockenfutter, ab wann gewechselt und für welches habt ihr euch bei eurem älter werdenden Hund entschieden?

Hallo,   Minos ist jetzt achteinhalb und hat bisher immer Josera Sensi Plus und Tischreste bekommen. An Nahrungsergänzungsmitteln bekommt er von mir Glucosamin. Er ist fit, hält sein Gewicht, das Fell glänzt und er läuft auch noch sehr gerne und lange Runden.  Jetzt mache ich mir trotzdem Gedanken, ob ich ihn so langsam auf Futter für ältere Hunde umstellen sollte.  Bei Fly stellt sich mir die Frage nicht, weil sie ja frisch bekocht wird.   Also, ab wann habt ihr gewechselt, vielleicht schreibt ihr auch dabei, warum und welches Trockenfutter bevorzugt ihr für ältere Hunde? 

in Hundefutter

• Welches Hundegeschirr ist geeignet?

Hallo Hundefreunde, wer hat einen guten Tipp in Sachen Hundegeschirr? Unser Hund zieht wie ein Ochse (das hat seine Gründe und es soll hier bitte nicht darum gehen, wie man ihm das abgewöhnen kann!). Wir möchten ihm den Spaziergang angenehmer machen und sind auf der Suche nach einem geeigneten Geschirr. Dabei sind wir auf Schlittenhundegeschirre, Norwegergeschirre usw. aufmerksam geworden. Wissen aber nicht, welches das Richtige für uns ist, denn es sollte so geschnitten sein, dass es dem Hund beim Ziehen nicht schadet und trotzdem nicht beim Rückwärtsgehen usw. vom Hund rutscht. Das Geschirr, das er jetzt hat (0815-Teil) scheint an den Schultern und am Hals zu drücken. Falls ihr einen guten Tipp habt, sagt bitte auch, wo man das Teil herbekommen kann. Vielen Dank Eure Kagome, Inuyasha & Miroku

in Hundezubehör

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.