Zum Inhalt springen
Registrieren

Welches Zelt auf Turnieren?


minimaxi

Empfohlene Beiträge

silvi-p

Huhu,

also ich würde die Bodenplane nachrüsten, ich habe das Quechua Base 2 seconds (leicht unterschiedlich zu dem aus dem Link), und ich liiiiiiiebe es.

Ich nutze es das 4. Jahr, und es ist dicht.

Die Bodenplane leistet mir gute Dienste, wenn wir früh morgens am Turnier aufbauen und noch Tau auf dem Gras ist. Da stelle ich meine Sachen nicht so gerne drauf, macht je nach Boden (lehmig, schmierig...) ziemlich dreckig, und im Zelt/unter der Box/Decke trocknet es ja auch nicht. Ich hab immer die Hälfte des Bodens im Zelt mit der Plane abgedeckt, darauf kommt eine Decke mit Alu-Unterseite, und darauf die Box etc., so bleibt alles trocken und sauber, und die Plane kann ich gut abspülen.

Würde mein Zelt nie wieder hergeben ;)

Viele Grüße

Silvia

Link zu diesem Kommentar

wie ist es denn wenn es mal richtig regnet? läuft das Wasser denn nicht dann in das Zelt so ohne Boden?

Link zu diesem Kommentar
silvi-p

Hm,

also reinlaufen nicht, wenn du nicht grad in einer Senke stehst. Das Problem ist eher, dass du mit matschigen Schuhen da reinläufst, der Boden durch die Luftfeuchtigkeit eh aufgeweicht ist etc., also matschig wird es sowieso etwas.

Wenn du auf trockenem Boden aufbaust und dann zB Gewitter kommt, bleibt im Zelt mit etwas Vorsicht auch ohne Bodenplatte alles trocken.

Grüßle

Silvia

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...