Zum Inhalt springen
Registrieren

Welches Zelt auf Turnieren?


minimaxi

Empfohlene Beiträge

minimaxi

Hi,

ich sehe überall auf Fotos, dass die Hundehalter auf Turnieren seine eigenen Zelte haben.

Ich würde mir auch so ein Zelt zulegen wollen, nun ich habe keine Ahnung nach welchen Zelten ich suchen sollte ?

Habt Ihr für mich einen Tipp ?

Link zu diesem Kommentar

In der Regel haben Turnierleute Wurfzelte von Decathlon

www.decathlon.de/wurfzelt-base-seconds-id_8208602.html

Quechua heißen die Dinger. Sie kosten zwar ein Haufen Geld, sind es aber absolut wert. Einziger Nachteil, die Geselligkeit zu anderen Startern leidet etwas unter den Zelten, weil jeder mehr für sich bleibt.

Link zu diesem Kommentar

es kommt auch drauf an wieviel Platz Du brauchst um Dich wohl zu fühlen :D

Wir kaufen unsere Zelte immer hier http://www.obelink.de/zelte.html

und wir nehmen inzwischen immer Baumwollmischzelte. Die sind vom Klima her angenehm. Nachteil ist das Gewicht und das es immer supertrocken eingepackt werden muss. Beim großen Zelt ist es dann manchmal nicht einfach mit dem Nachtrocknen

bei den Popup Zelten ist es angenehm, das man nicht viel nachdenken muss um sie aufzustellen, aber unser normales Igluzelt stell ich auch in 5 Minuten auf.

Für die kleinen Zelte gibt es auch Vordächer, das man da mehr Schatten und Regenschutz hat - also mehr Platz um mit den Nachbarn noch ein wenig zu plauschen

sowas zB http://www.obelink.de/zelte/zeltvordaecher-tarps/gelert-mini-canopy.html?category_params=s_company%3D2%26category_id%3D2727%26page%3D2

Link zu diesem Kommentar
minimaxi

Hi,

danke für die Link.

@ Katy,

Uffff...... der Quechua ist nicht billig :so.... Mit dem Preis hat der Zelt unsere Schmerzgrenze erreicht... :D

Hast Du mit dem Ding vom Decathlon gute Erfahrungen gemacht ?

Ist er wirklich wasserfest ?

@ Baucalino,

wir kommen auch mit wenig Platz zur Recht :)

Das einzige, was wir brauchen ist die Stehhöhe von min. 150 cm, damit wir beim Regen bequem sitzen können. Mein Mann hat Probleme mit seinem Rücken und ist ein Mann vom 187 cm. Daher ist die Mindesthöhe von 150 cm wichtig.

Link zu diesem Kommentar

Ich find den Quechua total interessant und bei Decathlon vor allem günstiger als bei anderen Anbietern.

Ich werd mal anfangen zu sparen, weil ich doch ab demnächst auch turniermäßig unterwegs sein werde.

:winken:

Link zu diesem Kommentar
Vicky96

Also ich kann auch nur sagen, dass auf Agilityturnieren die gängiste Form mit Abstand der Quechua ist! Ist ja auch super praktisch und da passen locker der ganze Kram, zwei-drei Hundeboxen und drei Menschen rein und dann ist immer noch relativ viel Platz ;)

Edit: Zum Preis, ich denke es hängt auch nen bisschen davon ab, wie regelmäßig man so auf Turnieren unterwegs ist. Wenn man das Zelt so ziemlich jedes Wochenende benötigt lohnt er sich denke ich schon ...

Link zu diesem Kommentar

Ich habe das Zelt aus dem o.g Link und das ist definitiv wasserdicht. Also 2 Leute mit Stühlen und 2 große Hundeboxen bekommt man locker unter. Da bei uns im Verein mehrere diese Zelte haben, stellen wir die auch gerne mal zusammen, und auch dann sind sie noch wasserdicht.

Sie sind halt einfach super easy und schnell aufgebaut. Und wen man weiß wie. dann geht auch das abbauen schnell und einfach.

Der Preis macht sich wirklich bezahlt. Man kann in dem Ding übrigens auch stehen ;-) von daher dürfte es für euch interessant sein. Ich kenne keine Alternative als Zelt indem man mit 2-3 Leuten sitzen bzw stehen kann.

Link zu diesem Kommentar

Das Zelt ist ohne Boden, kann aber jeder Zeit nachgerüstet werden. Wir haben keinen Boden und bis dato hätten wir den auch nicht gebraucht.

Link zu diesem Kommentar
minimaxi

Hallo Katy,

danke für die schnelle Antworte.

Wir werden dieses Zelt bestellen. :winken:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...