Zum Inhalt springen
Registrieren

Zweithund - welcher passt zu uns?


maravia

Empfohlene Beiträge

maravia
Originalbeitrag

Wenn Du Terrier magst, warum dann nicht nen Airedale? Groß, sportlich, sieht imposant aus....

Die ganzen großen Terrier gefallen mir optisch gar nicht.

Und der nächste Hund soll ausnahmsweise mal kein Notfalltier sein sondern gezielt ausgesucht.

Und er soll unbedingt Hüter sein.

Link zu diesem Kommentar

Japp echt. Und deine Beschreibung passt einfach 100%ig auf Hannah. Sie hat Hütetrieb(ziemlich ausgeprägt), sieht recht beeindruckend aus und vertreibt auch Einbrecher.

Pferde kennst sie noch vom Vorbesitzer. Da hat sie entweder am Platz gewartet, ist mit auf Ausritte. Pferde sind bei ihr auch der einzige Bewegungsreiz bei dem sie nicht auslöst.

Und sie ist sehr gehorsam.

Link zu diesem Kommentar
Swissmountaindog

Schade, daß du mit den Sennenhunden so schlechte Erfahrungen gemacht hast. Appenzeller und Entlebucher wären für das was du dir wünschst nämlich super geeignet.

Die können auch nett und ganz tolle Begleiter sein :) ..... Es kommt auf ihre Herkunft an und ob man sie konsequent erzieht.... wenn sie da schlechte Vorraussetzungen mitbringen sind sie eine Katastrophe, das stimmt.

Link zu diesem Kommentar
maravia

Ja das ist wirklich schade, aber diese beiden Appenzeller waren echt die ersten Hunde vor denen ich richtig Panik hatte. Hoch aggressiv und es gab mehrere fiese Beissvorfälle.

Leider bleibt diese Abneigung bei mir echt hängen :(.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...