Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
UliH.

Wer spricht/schreibt Tschechisch, ist auf FB und // hat sich erledigt

Empfohlene Beiträge

würde mir mit weiter helfen?

Hallo Ihrs,

seit ein paar Wochen verfolgen wir einen Hund, der auf FB nach einem neuen zu Hause sucht. Uns wurde immer wieder ein Hilfegesuch übermittelt.

Wir haben uns mit dem Tierheim in der Slowakei telefonisch in Verbindung gesetzt, angeblich sei der Hund vermittelt, im nächsten Satz kam aber, dass er auch nach Deutschland vermittelt werden könnte, wenn wir ihn selber abholen würde.

Das das TH kurz vor der Ukraine war, war das absolut nicht in unserer Erreichbarkeit.

Beim nächsten Telefonat wurde uns lapidar mit geteilt, dass der Hund nun vermittelt ist.

Ist super für den Hund.

Heute bekam ich aus Tschechien einen TB-Link zu gelinkt, dass der Hund nun in der Tschechei sei und dort ein neues zu Hause suchen würde.

Wir haben einen Endplatz für ihn. Nur weiß ich halt nicht, ob das wieder (leider war das schon öfters) ein "Lockvogel" ist.

So, und nun meine Frage:

Kann jemand tschechisch sprechen/schreiben und ist auf FB, der sich mit dem "Anbieter" in Verbindung setzten würde, was und wie und überhaupt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich schiebe das mal hoch.

Hoffentlich findet sich wer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke Diana :kuss:

Hat sich heute Mittag erledigt - ein Kollege spricht tschechisch und konnte das alles lesen.

Der Hund ist nach Tschechien vermittelt worden und hat da seinen Endplatz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • SUCHE: Biothane-Schleppleine, 10m (erledigt)

      Vielleicht hat jemand eine rumliegen, die nicht mehr gebraucht wird  und die er abgeben würde!?   Oder weiß, wo man die günstiger bekommt, als die Firmen, die ich gefunden habe!   Die vorhandene, aus "Seil" geflochene, ist mir zu sammelfreudig! Und damit meine ich nicht mal die ganzen Tannennadeln! Hauptsächlich Nässe (wird irre schwer) und unaussprechliche andere Dinge! *würg* (Man dreht sich neuerdings einmal um zum Häufeln und wickelt sich dabei die Leine ums Hinterteil - über dem Rest liegt Schweigen! )     Farbe ist erstmal zweitrangig (nicht unbedingt rosa ), die Stärke, tja weiß nicht, nicht zuuuu schmal, denke der Karabiner sollte etwas dicker sein!

      in Suche / Biete

    • Wichtig - hat wer MaramitJule Telefonnummer? (Hat sich erledigt!)

      hatten uns heute verabredet muss aber ins krhs hatte kleinen Sportunfall kann sie aber nicht erreichen bitte ruft sie an und sagt für heute ab Danke

      in Plauderecke

    • Mein Hund erledigt seine Geschäfte im Bett...

      Hallo an alle, also... mein Hund (Rüde 5 Monate) ist heute morgen heimlich nach oben geschlichen (normalerweise ist der Zugang durch ein Treppenrollo geschlossen) und hat in unser Bett gekackt und auf das Kopfkissen meines Mannes gepinkelt javascript:; warum macht ein Hund sowas?? was kann man dagegen unternehmen?? Er hat das letztens schon mal gemacht allerdings hat er "nur" vor das Bett auf den Teppich gepinkelt... Er ist normalerweise stubenrein und war heute morgen auch schon im Garten. Kann jemand helfen?? LG odilie01

      in Junghunde

    • Bin völlig erledigt - unsere Schweinchen sind ausgebüxt

      Heute war ja wieder die Tierfotografin Monika Wegler zu Besuch. Na dann kam Sie auf die tolle Idee unsere Schweinchen Schnitzel und Kotelete zu fotografieren. Zielgenau an die Stalltür, bevor ich noch sagen konnte, paß auf, die sind noch nicht so zahm, waren beide unter den Maschendraht Zaun durch und waren WEG!!!!!! Nach 2 langen Stunden, ohne eine Spur von beiden, rief ich aus Not unsere Jägerin an. 10 Minuten später war Sie mit Ihrem Jagdhund da um uns zu helfen. Fini hatte sofort die Witterung aufgenommen und so liefen wir durch unser komplettes Dorf. Muß echt ein toller Anblick gewesen sein, 6 Menschen im Schritt hinter einen Hund. Als uns dann 3 Kinder auffiehlen die schriehen, schau mal da sind kleine Schweinchen. Gottseidank hatten wir ja unsere Kescher mitgenommen und nach 3,5 Stunden waren Sie wieder sicher auf unseren Armen. Ich wußte echt nicht, soll ich heulen oder lachen. Das waren echt 3,5 Stunden Panik und Angst in einem. Gar nicht auszudenken, was passiert wäre, wenn wir die 2 nicht mehr gefunden hätten. Die Stelle am Zaun ist repariert, da kommt nichts mehr raus. Bin blos noch froh! Jetzt habe ich mir aber ein gläschen Wein verdient, noch dazu wo Sie im Radio gesagt haben, das sei Gesund! Werde Morgen Fini eine Tüte Leckerlie bringen, Sie ist der beste Hund denn ich je gesehen habe. Und der Frau Dr. Sche.... eine gute Flasche Wein. LG Nadine

      in Andere Tiere


×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.