Jump to content
Hundeforum Der Hund
UliH.

Wer spricht/schreibt Tschechisch, ist auf FB und // hat sich erledigt

Empfohlene Beiträge

würde mir mit weiter helfen?

Hallo Ihrs,

seit ein paar Wochen verfolgen wir einen Hund, der auf FB nach einem neuen zu Hause sucht. Uns wurde immer wieder ein Hilfegesuch übermittelt.

Wir haben uns mit dem Tierheim in der Slowakei telefonisch in Verbindung gesetzt, angeblich sei der Hund vermittelt, im nächsten Satz kam aber, dass er auch nach Deutschland vermittelt werden könnte, wenn wir ihn selber abholen würde.

Das das TH kurz vor der Ukraine war, war das absolut nicht in unserer Erreichbarkeit.

Beim nächsten Telefonat wurde uns lapidar mit geteilt, dass der Hund nun vermittelt ist.

Ist super für den Hund.

Heute bekam ich aus Tschechien einen TB-Link zu gelinkt, dass der Hund nun in der Tschechei sei und dort ein neues zu Hause suchen würde.

Wir haben einen Endplatz für ihn. Nur weiß ich halt nicht, ob das wieder (leider war das schon öfters) ein "Lockvogel" ist.

So, und nun meine Frage:

Kann jemand tschechisch sprechen/schreiben und ist auf FB, der sich mit dem "Anbieter" in Verbindung setzten würde, was und wie und überhaupt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich schiebe das mal hoch.

Hoffentlich findet sich wer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke Diana :kuss:

Hat sich heute Mittag erledigt - ein Kollege spricht tschechisch und konnte das alles lesen.

Der Hund ist nach Tschechien vermittelt worden und hat da seinen Endplatz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.