Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
Katy

Gruppenstunden oder Kurse in Hundeschule/vereinen

Empfohlene Beiträge

Was findet ihr besser, offene Gruppenstunden oder geschlossene Kurangebote?

Gerade im Bereich Welpen,-Junghundangebote interessieren mich da eure Erfahrungen. Gerne auch von Trainern unter euch, die sowohl schon Welpengruppen, Junghundgruppen, als auch die entsprechenden Kursvarianten geleitet haben.

Wo seht ihr die Vorteile der jeweiligen Variante, was hat oder würde euch mehr ansprechen? Ich kenne sowohl von Hundevereinen, als auch von hundeschulen beide Varianten. Da stellt sich mir doch die Frage "Was ist besser?"

Meine Meinung erfahrt ihr später auch, aber erst seit ihr dran ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

bei uns in der Hundeschule gibt es einen Welpenkurs der besteht aus 10 Einheiten ( Stunden ) da soll der Hund auch Grundkommandos lernen darum ist die Gruppe geschlossen.......

Als offene Gruppe haben wir 2 mal die Woche Spielstunde, wo alle alterstufen und Rassen zusammen spielen und toben dürfen.....

Ich finde dies von Vorteil, weil im Welpenkurs kann man immer auf das von der letzten stunde aufbauen und muß nicht immer jede stunde von vorne anfangen.....

Nach dem Welpenkurs gibt eine Junghund/ Flegel / Fun Gruppe da werden Basics gefestigt ausgebaut und das spielerisch mit Spaß für Mensch und Hund...Zudem werden verschiedene Sachen wie agility und Fährten und so weiter angeschnitten.......

Ich finde das so eigentlich sehr schön ......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ähnlich läuft es bei uns auch ab. Wir haben Welpenkurse und die Gruppendynamik ist einfach ganz anders wie in offenen Gruppen. Man kommt als Trainer viel weiter und die Leute sind irgendwie mit mehr Feuereifer dabei.

Nach dem Welpenkurs haben wir dann verschiedene offene Gruppen wie z.B. Junghunde, Basis 1 und Basis 2 und eine Kleinhundgruppe, sowie die Sportsparten.

Mag noch wer von euch seine Erfahrungen mit mir teilen? Oder habt ihr noch nie an einer Gruppe oder an einem Kurs teilgenommen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.