Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
gondi1

Gondi und andere Hunde, endlich kommen wir vorwärts

Empfohlene Beiträge

So eeeendlich , wir sind auf dem richtigen Weg*froiiiiii*

Nachdem ich mit Gondi ja schon so viel ( Einzeltraining bei verschiedenen Trainern , HTS , Angelika Lanzerath , Mirjam Cordt usw. ) durch habe , haben wir endlich unseren Weg gefunden.

Wir sind nun mit anderen Hunden - Gondi mit Mauli im Freilauf und üben Hundebegegnungen.

Beim ersten Mal , letzte Woche war Gondi noch sehr unsicher und leicht überfordert .

Es ist eine gemischte Gruppe , Gondi und ein anderer Rüde , beide unkastriert , sowie alles andere vorhanden .

Die Rüden beschnupperten sich und einer von beiden fing an zu pöbeln und zu raufen , Folge - Gondis Ohr wurde getackert - Hunde auseinander und gut wars.

Wir sind dann auf Rat der Trainerin , in einer ruhigen Situation d.h. Gondi war platt und hat sich hingelegt , gegangen.

Sodas Gondi mit einem " Guten Gefühl " den Platz verlassen hat.

Gestern war es mit Gondi easy , zuerst aufgeregt , dann hat er es echt toll gemacht , ich bin echt stolz auf Gondi .

Ein kastrierter Rüde ist auf Gondi los , da er " seine Hündin " beschützen wollte , da ist Gondi rückwärts gegangen und hat signalisiert , nööööö ....will ich nicht.

Nun bauen wir das weiter aus , bleiben in der Gruppe und nehmen noch an Erziehungsspaziergängen teil .

Man , ich bin so froh , dass wir endlich unseren Weg gefunden haben , bzw. endlich einen guten Anfang um darauf aufzubauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das klingt ja super, viel Erfolg weiterhin, es wäre ja wirklich zu schön wenn

Gondi in Zukunft besser händelbar wäre, ich drücke feste die Daumen. mx63.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Klingt super =)

Wünsche dir viel Erfolg und drücke die Daumen das das alles so super weitergeht! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das hört sich doch richtig gut an :) Ich freue mich sehr für dich, dass ihr den richtigen Weg für euch gefunden habt und hoffe, dass es auch gut für euch weiter geht :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke Susa , Jule und Ela :)

Ich hab da das erste Mal , ein gutes Gefühl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Carola =)

Mensch, dass ist ja super - endlich Licht am Ende des Tunnels ;)

Das freud mich wirklich für Euch. Wenn das jetzt so weitergeht steht ja entspannten Spaziergängen nichts mehr im Weg :klatsch:

Da lohnt sich doch die blöde Fahrerei wirklich. Wenn er jetzt noch lernt sich bei allen Rüden so zu verhalten ... :party:

Ich drücke Euch die Daumen für weitere Erfolge.

L.G.

Charlotte :kuss:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Freu mich das es so gut klappt-alles Gute weiterhin!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich drücke euch die Daumen, das es dieses mal wirklich der richtige Weg ist.

Immer schön dran bleiben, ihr schafft das, ganz bestimmt. :kuss:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Gute Nachrichten heben die Stimmung. :D Weiter so. :kuss:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Super, das klingt echt gut

Finde es gut das ihr nicht aufgebt und schön das ihr euren Weg gefunden habt

Lg Birgit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.