Zum Inhalt springen
Registrieren

Die spinnen doch, 70 Euro für nichts!


Dunja!

Empfohlene Beiträge

Dunja!

@ Skita:

Dass Problem ist nun einmal, hier sieht es fast so aus wie in Hambur, in 20 Minuten sind wir mit der Bahn in Hamburg, aber wir sind keine Hamburger, wir können uns nicht von der Leinenpflicht befreien.

Schnüffel und Suchspiele findet Shanti uninteressant, da fressen sie nicht sonderlich interssiert, und sie auch mit sich selbst spiel, wenn sie zu faul ist um etwas zu suchen. Ich bezweifle dass das funktioniert. Sie ist nun einmal ein Energiebündel, was sich nur im Spiel mit anderen Hunden austobt, wenn ich mit ihr an der Schlepp laufen gehe, will sie nach 20 Metern nach Hause. Sie sieht es nciht ein, dass sie an der Leine sein muss, wenn spielende Hunde um sie herumwuseln :( . Und zuhause dreht sie dann auf und verwüstet das Haus...

Edit: Wie lang die Leine ist, ist völlig egal. Sie muss nur am Hund dran sein, und darf die Hand des Halters nicht verlassen. Ich glaube aber, es ist nur bis 15 meter erlaubt, aber da müsste ich noch einmal googlen.

Link zu diesem Kommentar

Aber da kann doch die Stadt nichts machen, wenn ein einzelner Hund so tickt und nichts mit Herrchen oder Frauchen anfangen will und nur andere Hunde zur Auslastung braucht! :think:

Link zu diesem Kommentar
Bulldog Trio

Dunja, könnt ihr nicht ausserhalb gehen , ich würde nich mitten in der Stadt gassi wollen.. ich brauch die Natur, wind und wiesen und Felder um uns rum.. da mein Hund in der Stadt Stress hat gehen wir immer auserhalb wo nix und niemand ist ( gibts doch bei euch auch , wo nicht dauernd as OAmt rum latscht )

das mit der Hundewiese find ich aber bei euc ok.. was kost da der Eintritt?

oder warum versuchen nicht einige Hundehalter selber eine Wiese zu mieten / kaufen , pachten und da einen AUslauf aufzuziehen

wollte man bei uns auch.. wollte nur sie Sztadt nicht - wegen de Satdtbild das dann verschandelt würde und da könnten ja kinder in scheisse treten ( ja klar , auf ner Hundewiese haben kinder nix verloren ausser sie gehören dazu )

Link zu diesem Kommentar
Ribanna03

Was - außer gegen die Verordnung wissentlich verstoßen - tust du denn dafür, dass Eure Hunde frei laufen können? Man kann Eingaben machen, Unterschriften sammeln, Plätze und Wiesen suchen, auf denen der besitzer das Freilaufen erlaubt... oder man ignoriert einfach die regeln und regt sich dann auf, wenn man bestraft wird.

Wer außer dir ist denn zuständig für Deinen Hund und seine Bedürfnisse?

Link zu diesem Kommentar
Bulldog Trio
Originalbeitrag

. In Hamburg kann man Hunde mit Hundeführerschein frei laufen lassen....

da ist doch die LÖsung- mach den hundeführerschein und geh in und um Hamburg Gassi

Link zu diesem Kommentar

Ich finde auch das es zwar nicht schön ist, aber die Strafe gerechtfertigt ist.

Wenn dein Hund an der Schleppleine nicht auszulasten ist, dann ist das nicht das Problem der Stadt. Dann müsst ihr eurem Hund beibringen das er sich auch mal mit euch beschäftigt und nicht nur mit anderen Hunden. Was würdet ihr denn machen wenn euer Hund krank ist?

Link zu diesem Kommentar

DU selbst bist dafür verantwortlich deinen Hund auszulasten. Wenn du dafür keine andere Möglichkeit als Freilauf findest, kannst du doch nicht die Stadt und ihr Verbot verantwortlich machen. Schaffst du ohne Freilauf keine Auslastung, ist dies allein dein Problem.

Dann aber gegen Regeln verstossen und sich darüber aufregen, dass es an den Geldbeutel geht, ist schon erstaunlich.

Normalerweise heißt Leinenpflicht tatsächlich nur max. 2 Meter (zumindest innerhalb der Stadt) .... also sei froh dass es bei euch sogar 15 Meter sind.

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Hier haben wir im Moment eine echt bescheuerte Lage für alle Hundebesitzter: Leinenpflicht für ale Hunde, jederzeit. Ganzjährig. Die Stadt stellt keine Freilaufflächen zur verfügung.

Bist du dir da ganz sicher??

Soweit ich informiert bin, ist es - zumindest lt. Auskunft unserer Stadt - nur dann gesetzlich in Ordnung, ganzjährig eine Leinenpflicht auszustellen, wenn die Gemeinde einen Hundefreilauf (kostenfrei) zur Verfügung stellt. Deshalb verzichten viele Gemeinden eben auf die ganzjährige Leinenpflicht, da Freilauf zu teuer.

Nun bin ich mir allerdings nicht sicher, ob dieses Gesetz ein Bundes- oder Landesgesetz ist (wir wohnen in Niedersachsen). Aber vielleicht erkundigst du dich einfach mal.

Edit: Vielleicht auch noch mal nachhaken: Gilt die generelle Leinenpflicht nur in städtisch verwalteten Gegenden? Sprich: Innenstadt, öffentliche Parkanlagen, Spielplätze etc.? Hier herrscht bei uns auch die ganzjährige Leinenpflicht. In Wäldern und auf Feldern eben nicht, da nicht städtisch.

Link zu diesem Kommentar
Dunja!
Dunja, könnt ihr nicht ausserhalb gehen , ich würde nich mitten in der Stadt gassi wollen.. ich brauch die Natur, wind und wiesen und Felder um uns rum..

Das ist ja auch ein kleines Waldstück, wir gehen ja extra dort hin damit wir niemanden stören. Der Entritt zur Hundewiese (die ca 15 Kilometer entfernt liegt) kostet 4 Euro, also eigentlich gar nciht so schlimm, aber ohne Auto kommt man nicht hin. Eine Grünfläche anzumieten, wäre natürlich klasse, aber im Moment könnte das schwierig sein, in unserer Nähe ist bis auf dieses kleine Waldstück alles ziemlich verbaut...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...