Zum Inhalt springen
Registrieren

Die spinnen doch, 70 Euro für nichts!


Dunja!

Empfohlene Beiträge

Dunja!
Originalbeitrag
Originalbeitrag

Hier haben wir im Moment eine echt bescheuerte Lage für alle Hundebesitzter: Leinenpflicht für ale Hunde, jederzeit. Ganzjährig. Die Stadt stellt keine Freilaufflächen zur verfügung.

Bist du dir da ganz sicher??

Soweit ich informiert bin, ist es - zumindest lt. Auskunft unserer Stadt - nur dann gesetzlich in Ordnung, ganzjährig eine Leinenpflicht auszustellen, wenn die Gemeinde einen Hundefreilauf (kostenfrei) zur Verfügung stellt.

Ich werde mich mal erkundigen, ich weiß nur nciht ob das bei uns auch wirklich gilt. Wir sind eine Kreisstadt, es könnte sein, dass die nächste Hundewiese entweder unglaublich unbekannt ist (glaube ich aber eher nicht) oder einfach in einer anderen Stadt liegt, die noch zum Kreis gehört.

Link zu diesem Kommentar
McChappi

Ist das bei dir nur im Ort so oder auch außerhalb?

Bei uns ist es auch so. Und ich versteh dich gut.

Natürlich hättest du mit der Strafe rechnen müssen, aber das ändert nichts daran dass es sche... Ist das man nie ableinen kann.

ist vorgegeben wie die leine aussehen muss?

Wenn nicht dann würd ich ne 20m dünne schlepp dran machen ;)

Link zu diesem Kommentar
Bulldog Trio

ich hab jetzt mnal was gegoogelt und finde das ein ganz normales Gesetz.Und da steht nirgends was von ausserorts nur innerorts und innerorts sollten immer alle angeleint sein

http://www.hundeinfoportal.de/pinneberg_maulkorb.php#alle

Anleinpflicht für alle Hunde in Pinneberg

Hunde sind an einer zur Vermeidung von Gefahren geeigneten Leine zu führen

- Fußgängerzonen,

- Haupteinkaufsbereichen,

- anderen innerörtlichen Bereichen,

- Straßen und Plätzen mit vergleichbarem Publikumsverkehr,

- bei öffentlichen Versammlungen,

- Volksfesten,

- sonstigen Veranstaltungen mit Menschenansammlungen,

- in der Allgemeinheit zugänglichen umfriedeten oder anderweitig begrenzten Park-,

iiiiGarten- und Grünanlagen mit Ausnahme besonders ausgewiesener Hundeauslaufgebiete,

- bei Mehrfamilienhäusern auf Zuwegen,

- in Treppenhäusern,

- in Aufzügen,

- in Fluren,

- in sonstigen von der Hausgemeinschaft gemeinsam genutzten Räumen,

- in öffentlichen Gebäuden,

- in öffentlichen Verkehrsmitteln,

- in Sportanlagen,

- auf Zelt- und Campingplätzen,

- auf Friedhöfen,

- auf Märkten und Messen,

- in Wäldern und dort nur auf Waldwegen.

Dort steht NICHT : auf Wiesen, Feldern ,ausserhalb der Gemarkung

das heisst- geh ausserhalb der Ortschaft ( und die andern Hundebeitzer eben auch ) Gassi und es passiert garnichts..

diese liste gilt nämlich für die meisten Stadte, Hunde haben in der Ortschaf angeleint zu sein ..

die Liste von deiner Stadt, kannst du eins zu eins auf unsere Stadt umschreiben, denn das sind normale Plätze, an denen Hund auch nichts verloren haben ( ohne Leine )...

Link zu diesem Kommentar
Bulldog Trio

Hunde sind an einer zur Vermeidung von Gefahren geeigneten Leine zu führen

daher schliesse ich auch eine Schleppleine aus

Link zu diesem Kommentar
McChappi

Schließt sich jetzt so wie so aus weil dort ja die normalen plätze aufgezählt sind wo ich nie ableinen würde

An solchen orten natürlich auch nicht mit schlepp.

Das war eher für Felder und wiesen gedacht

Link zu diesem Kommentar
Bulldog Trio

eben.. für mich eine ganz normale Liste.. und fast auf jede Satdt anwendbar ( in 99% sind Hunde innerorts anzuleinen )

da da nichts steht von ausserhalb der Ortschaft, versteh ich jetzt die Aufregung sowieso nicht.. die Strafe kann man ja vermeiden in dem man ausserorts gassi geht

wie gesagt wir leinen auch nur ausserorts ab.. wo niemand ist, wo sie rennen können und wo man ungestraft andere Hunde treffen kann

Link zu diesem Kommentar
Dunja!

Die Frage ist nur, wo außerorts anfängt.

Anscheinend gibt es doch irgendwo frailaufgebiete, ich werde mal schaun, ob ich irgendwie Infos darüber bekomme, das Problem ist hier, das 'ausgeschildert' hier ein netter Begriff. Die anderen Hundehalter wissen auch ncihts...

Das mit den Feldern und Wiesen ist bei uns tatsächlich schwierig. In unserer Nähe giebt es weder Felder noch Wiesen, die einzige die mir noch einfallen würde, wäre der Rodelberg....ich glaube aber, dass der unter innerorts zählt.

Link zu diesem Kommentar
,

Dort steht NICHT : auf Wiesen, Feldern ,ausserhalb der Gemarkung

das heisst- geh ausserhalb der Ortschaft ( und die andern Hundebeitzer eben auch ) Gassi und es passiert garnichts..

diese liste gilt nämlich für die meisten Stadte, Hunde haben in der Ortschaf angeleint zu sein ..

die Liste von deiner Stadt, kannst du eins zu eins auf unsere Stadt umschreiben, denn das sind normale Plätze, an denen Hund auch nichts verloren haben ( ohne Leine )...

Ich habs mal gekürzt, aber: THIS!!!!

Link zu diesem Kommentar
Bulldog Trio
Originalbeitrag
,

Dort steht NICHT : auf Wiesen, Feldern ,ausserhalb der Gemarkung

das heisst- geh ausserhalb der Ortschaft ( und die andern Hundebeitzer eben auch ) Gassi und es passiert garnichts..

diese liste gilt nämlich für die meisten Stadte, Hunde haben in der Ortschaf angeleint zu sein ..

die Liste von deiner Stadt, kannst du eins zu eins auf unsere Stadt umschreiben, denn das sind normale Plätze, an denen Hund auch nichts verloren haben ( ohne Leine )...

Ich habs mal gekürzt, aber: THIS!!!!

???????????????

Link zu diesem Kommentar
Bulldog Trio

@ Dunja

ausserorts ist für mich dort wo das gelbe Schild kommt, wo der Stadtname rot durchgestrichen ist....

oder frag mal andere Hundebesitzer

pack die Hunde ins auto und fahr einfach dort hin wo niemand ist...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...