Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
wauzin

Haut dunkelt nach?

Empfohlene Beiträge

Über Ellys Narbe ist noch kein Fell gewachsen und nun wird die Haut immer dunkler. Durch die Sonneneinstrahlung? Muss ich jetzt Sonnencreme benutzen ? :D Sie hat ja eher dunkle Haut mit hellen Flecken aber anfangs war die Haut an der Stelle viel heller.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nach Shari´s Milz-OP Anfang des Jahres wurde die Haut, dort wo sie rasiert wurde, auch immer dunkler. Erst habe ich mir Gedanken gemacht aber lt. Tierarzt ist das bei vielen Hunden der Fall. Nachdem die volle Haarpracht wieder nachgewachsen ist sieht die Haut wieder aus wie vor der OP. :)

Denke nicht daß du dir Sorgen machen musst.

LG Elke :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich kann dir nicht sagen, ob das normal ist oder nicht, aber ich würde die nackte Haut ein bischen vor der Sonne schützen.

Vielleicht mit nem Body, den du ihr überziehen kannst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

bei uns sieht es aus wie vorher .

aber Sonnencreme schadet sicher nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Habe den einen Tag schon ein bisschen Sonnencreme drauf geschmiert. "Bräunt" Hundehaut wirklich wie beim Menschen? Ich weiß nicht ob da noch mal komplett Haare drüber wachsen. Ist recht groß und sie ist ja nur so dünn behaart. Die Tierarzt sagte auch das man da wohl noch was von sehen wird.

Wie ist das denn bei den Nackthunden, werden die im Sommer auch dunkler? :D

Hm, bei der Hitze will ich ihr nicht unbedingt noch was überziehen. Diese Woche werden wir hier wieder an der 40°C Marke kratzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)
Originalbeitrag

Wie ist das denn bei den Nackthunden, werden die im Sommer auch dunkler? :D

Nein, die bekommen einen schlimmen Sonnenbrand, wenn man sie nicht entsprechend vor der Sonne schützt. :kaffee:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Scheint wirklich an der Sonne zu liegen :so das sich die Hautfarbe so schnell so stark verändert. Nackthunde mit heller Hautfarbe können tatsächlich einen Sonnenbrand bekommen.

Shari, hast du die Narbe noch irgendwie behandelt? Ich soll nur ab und zu Ringelblumensalbe drauf schmieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.