Jump to content

Schön, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast !

Erstelle in 30 Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich einfach mit Deinem Facebook oder Google account ein.

➡️  Hier geht's ruck zuck weiter

Hundeforum Der Hund
xynad

Cattle Dog Work & Relax 2013

Empfohlene Beiträge

Schaut mal in den Bereich Seminare / Termine... ein toller Workshop organisiert von ACD in Not e.V. der sich speziell an Cattle Dog / Kelpie und andere Hütehundebesitzer / -Interessierte richtet.

Weitere Informationen und Anmeldungen über http://www.acdinnot.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Es sind noch Plätze frei. Jetzt können sich auch Besitzer anderer Hunderassen anmelden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hola heeler-amigos:

Habe am 05./06. Okt. 2013 am Cattle Dog Work-Shop in Stuhr bei Bremen - veranstaltet vom ACD in Not - teilgenommen und möchte hier im Forum kurz über diese Veranstaltung berichten.

Es war aus meiner Sicht eine richtig gute Veranstaltung.

An Beschäftigungs-Aktivitäten wurden Fährtenarbeit, Treibball, Longieren und Trickdoggin angeboten. Wegen zeitlicher Überschneidungen der einzelnen Aktivitäten konnte man nicht alle Angebote in Anspruch nehmen sondern mußte schon vorher für sich eine Vor-Auswahl treffen , seine Wünsche anmelden und wurde dann entsprechend eingeteilt.

Es gab desweiteren für alle Teilnehmer Vorträge zu den Themen "Richtige Verwendung von Hilfsmitteln und "Erste Hilfe".

Auch die Bereiche mentale Beschäftigung und Triebsteuerung ( calm down ) sowie "individuelle Probleme ( Problemlösungs-Hinweise)" wurden behandelt.

Zum Seminar-Abschluß gab es dann noch eine Schnitzeljagd.

Auch die Tombola mit interessanten Gewinn-Möglichkeiten soll nicht unerwähnt bleiben.

Die jeweilig zuständigen Coaches waren sehr motiviert und ich habe wieder etlich Neues über den Umgang mit Cattle Dogs erfahren und auch einige aufschlußreiche Erkenntnisse gewonnen.

Dieses positive Gesamt-Ergebnis hatte ich vor Beginn der Veranstaltung so nicht erwartet.

Auch die finanziellen Auswirkungen - waren auch für den kleinen Geldbeutel - erträglich und bezahlbar.

Nochmals "Muchas gracias" an Nadine, Angela, Angelika, Raphaela, Bettina und alle sonstigen Hilfs-Kräfte.

Auch in 2014 wird der ACD in Not derartige Cattle-Dog-Veranstaltungen durchführen und dies auf seiner Homepage bekannt geben.

un saludo a todos desde Berlin-Steglitz

El Bandolero y perra Manita.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.