Zum Inhalt springen
Registrieren

Cattle Dog Work & Relax 2013


xynad

Empfohlene Beiträge

Schaut mal in den Bereich Seminare / Termine... ein toller Workshop organisiert von ACD in Not e.V. der sich speziell an Cattle Dog / Kelpie und andere Hütehundebesitzer / -Interessierte richtet.

Weitere Informationen und Anmeldungen über http://www.acdinnot.de

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...
El Bandolero

Hola heeler-amigos:

Habe am 05./06. Okt. 2013 am Cattle Dog Work-Shop in Stuhr bei Bremen - veranstaltet vom ACD in Not - teilgenommen und möchte hier im Forum kurz über diese Veranstaltung berichten.

Es war aus meiner Sicht eine richtig gute Veranstaltung.

An Beschäftigungs-Aktivitäten wurden Fährtenarbeit, Treibball, Longieren und Trickdoggin angeboten. Wegen zeitlicher Überschneidungen der einzelnen Aktivitäten konnte man nicht alle Angebote in Anspruch nehmen sondern mußte schon vorher für sich eine Vor-Auswahl treffen , seine Wünsche anmelden und wurde dann entsprechend eingeteilt.

Es gab desweiteren für alle Teilnehmer Vorträge zu den Themen "Richtige Verwendung von Hilfsmitteln und "Erste Hilfe".

Auch die Bereiche mentale Beschäftigung und Triebsteuerung ( calm down ) sowie "individuelle Probleme ( Problemlösungs-Hinweise)" wurden behandelt.

Zum Seminar-Abschluß gab es dann noch eine Schnitzeljagd.

Auch die Tombola mit interessanten Gewinn-Möglichkeiten soll nicht unerwähnt bleiben.

Die jeweilig zuständigen Coaches waren sehr motiviert und ich habe wieder etlich Neues über den Umgang mit Cattle Dogs erfahren und auch einige aufschlußreiche Erkenntnisse gewonnen.

Dieses positive Gesamt-Ergebnis hatte ich vor Beginn der Veranstaltung so nicht erwartet.

Auch die finanziellen Auswirkungen - waren auch für den kleinen Geldbeutel - erträglich und bezahlbar.

Nochmals "Muchas gracias" an Nadine, Angela, Angelika, Raphaela, Bettina und alle sonstigen Hilfs-Kräfte.

Auch in 2014 wird der ACD in Not derartige Cattle-Dog-Veranstaltungen durchführen und dies auf seiner Homepage bekannt geben.

un saludo a todos desde Berlin-Steglitz

El Bandolero y perra Manita.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...