Zum Inhalt springen
Registrieren

Suche guten Kaffeevollautomaten!


Shakira

Empfohlene Beiträge

Shakira

Huhu!

Betreff siehe oben ;)

Muss nicht neu sein.

Aber wodrauf sollte man beim Kauf achten?

Die Reinigung sollte nicht zu komplieziert sein.

Und es soll normaler Kaffee rein und auch ganze Bohnen.

HAbt ihr Tips???

Budget: umd die 300-400€

Link zu diesem Kommentar
Wolfsblutjule

Unsere ist von Nivona, Cafe Romatica

Sieht schön aus und ist nicht allzu kompliziert!

Sie zeigt an, wenn sie entkalkt oder gereinigt werden möchte, was auch beides sehr einfach funktioniert.

Meine sie kostet auch so in deinem angegeben Rahmen. Mein Mann hat sie mir mal geschenkt, deshalb weiß ich den Preis nicht so genau.

Kaffee schmeckt sehr gut, kannst Pulverkaffee und ganze Bohnen reinfüllen

Wasserbehälter hat auch eine anständige Größe

Robust, war noch nicht kaputt in den letzten 3 Jahren, die Geräte von Jura und ... von Freunden, Familie waren nach einem Jahr schon so weit, dass sie eingeschickt werden mussten.

Kann also meine getrost weiter empfehlen! :D

Link zu diesem Kommentar
elfenfall
Robust, war noch nicht kaputt in den letzten 3 Jahren, die Geräte von Jura und ... von Freunden, Familie waren nach einem Jahr schon so weit, dass sie eingeschickt werden mussten.

Das mit den Jura Maschinen kann ich bestätigen, wir haben so'n Teil auf der Arbeit und in kurzer Zeit schon die zweite, weil der anderen nicht mehr zu helfen war.

Empfehlung kann ich leider keine Aussprechen, wir haben eine Siebträger Maschine von Gastroback. Die ist lt. Aussage von einem Bekannten, der seit Jahren daraus 'ne Wissenschaft macht, wohl ziemlich gut. War damals ein Schnäppchen aus der Metro.

Link zu diesem Kommentar
Junikind

Wir haben von de Longhi diese hier (oder fast diese - gibt's in mehreren Varianten und je nach Baujahr)

http://compare.ebay.de/like/350828123598?var=lv&ltyp=AllFixedPriceItemTypes&var=sbar

und sind super zufrieden. Preislich nicht die Klasse wie Jura oder saeco - aber super einfach zu reinigen und aufzufüllen und bei dem Modell eben mit der "rapid Cappucino" Funktion kann man Milch schäumen und danach sofort Kaffee laufen lassen. Mit Mahlwerk für Bohnen und kleinerem Fach für Pulver (z.B. wenn SChwiegermutter ihren koffeinfreien will ;) )

Link zu diesem Kommentar

Frag Silvi! :D :D Sie hat doch gefühlte 357 Kaffemaschinen und -automaten, sie kann bestimmt was empfehlen!

Ich bin nicht so die Kaffeetante, habe nur eine Senseo Pad Maschine und bin damit gut bedient! ;)

Link zu diesem Kommentar
Marlies27

Im Grunde genommen sollte man sich am besten beim Händler beraten lassen, denn jeder hat eine andere Vorstellung von einer Kaffeemaschine.

Ich habe seit 6 Jahren eine ganz einfache und leicht zu bedienende Maschine. Auch ist diese leicht zu reinigen.

http://www.amazon.de/Spidem-RI9732-91-Kaffeevollautomat-Wasserbeh%C3%A4lter/dp/B003WVCKSY/ref=sr_1_1/279-2667631-4900250?ie=UTF8&qid=1375429148&sr=8-1&keywords=trevi+chiara

Meine Schwägerin hat diese Maschine ssogar schon 8 Jahre bei starkem Einsatz.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...