Zum Inhalt springen
Registrieren

Plaudern im August


Bergers

Empfohlene Beiträge

Fiona01

Genial, noch frisches Gemüse für alle im Winter, Mjummi. :)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 1,5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    602

  • Loonee

    127

  • Tröte

    88

  • Frau Wuffington

    81

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Gemüse nicht so sehr. Aber Feldsalat und Rucola. Ich glaub, Knoblauch-Schnittlauch kann ich auch im Winter ernten, da bin ich mir aber nicht ganz sicher.

Und ich kann diesen Herbst noch Lauchzwiebeln in längliche Pflanzkübel geben, die können dann im Frühjahr geerntet werden. Ich muß nur die Kübel ein wenig mit Bast isolieren, sollte klappen. :)

Nächstes Frühjahr setzen wir Gurken, Erbsen und eine Tomate für den Gatten.

Link zu diesem Kommentar
Fiona01

Hilft dir das was, Nicky?

Ich hab mal eben gespickt, als du sagtest, du bekämst "Wintergemüse", weil ich auch nicht wusste, was man wann pflanzt. :)

Klick

Hach ja, ich beneide dich jetzt schon um deine Leckereien, nein Quatsch, sei dir gerne gegönnt. ;):kuss:

Link zu diesem Kommentar

Der hilft mir, super! Danke dafür! :kuss:

Und sorry, dass ich so verzögert schreib, ich hab ein wenig mir den Magen verdorben, ich Hiasl... ;)

Ich glaub, du wohnst zu weit weg, sonst würd ich dir im Winter mal einen Korb mit Salat bringen. :)

Link zu diesem Kommentar
Fiona01

Ich bin eine geographische Niete, aber ich glaube schon, dass der Salat dann längst vertrocknet wäre, ;) aber danke. :kuss:

Ohweh, dann mal gute Besserung für den verdorbenen Magen.

Ich mache jetzt auch mal aus hier.

Hier wirds grad etwas erträglicher und ich gehe mal Wäsche falten. :)

Link zu diesem Kommentar

Ich nicht. Also Wäsche falten. :D

Aber ich mach mir nen Tee und geh ne halbe Stunde lesen. Hab noch ein Kräuterbuch, witzigerweise von der Frau Kreuter, die stammt hier aus der GEgend und hat geniale Bio-Gartenbücher geschrieben udn was die kann, das funktioniert auch im Oberbergischen. :D

bauch wird schon wieder, ich renn nur grad als aufs Klo. Aber danke. :)

Ich wünsch dir einen schönen Abend! :winken:

Link zu diesem Kommentar
Wolfsblutjule

Hallo, endlich Feierabend und eingekauft! Stressig heute gewesen und HEIß!!! Hier sind es auch wieder 32°C. Puh!!! Und Jule legt sich wieder gepflegt MITTEN in die Hitze und Sonne draußen!!! :kaffee: Muss sie gleich wieder rein rufen zum Abkühlen!!! :D

Diesen Monat ist Burbach! Yieppieh!!! =) Bin schon soooo gespannt und sooo hibbelig!!! Und aufs neue Geschirr für Jule!!! :D

Edit: Achso, Nicky, das sieht echt supertoll aus, deine Eckbadewanne!!! Super Idee!!! Gefällt mir echt gut!!! :kuss:

Link zu diesem Kommentar

Ach, danke schön! :)

Die Idee kann gerne geklaut werden, wenn ihr eine Badewanne wo rumfliegen habt.

Aber ist schon interessant, wie man aus einer Not eine Tugend machen kann. Wenn der Sperrmüll das Ding gewollt hätte...

Jetzt muß es nur noch klappen das Balou kapiert, dass das kein Hundeliegeplatz ist. :D

Link zu diesem Kommentar

Hier auch. Und am Wochenende solls noch heißer werden. Bin gespannt, ob ich dann wieder kein Internet habe...

Guten Abend. :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...