Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
wauzin

Windhund Festival Donaueschingen 3. & 4.8.

Empfohlene Beiträge

[lh]

Veranstalter: DWZRV

Anschrift: Reitstadion im Schlosspark des Hauses Fürstenberg

Kontaktinfo:

Datum: 3.-4. August

Beginn: Freitag Abend

Preis:

Anmeldeschluss:

Website: http://www.windhundtage.com/besucherinfos.htm

[/lh]Weitere Informationen:

Das 20. Windhund Festival in Donaueschingen steht unter dem Motto "Absolut Greyhound".

Alle weiteren Infos gibt es auf der Homepage.

Bald ist es soweit!! huepfend_008.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Schade, zu weit weg......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich wollte mal noch ein paar Bilder nachreichen. Es war sehr schön, aber seeeehr HEIß :so Und das Coursinggelände haben wir erst gefunden als schon alles vorbei war :( Donaueschingen ist als Stadt aber wirklich sehenswert.

So, bitte:

15470286gn.jpg

15470287ko.jpg

15470288ge.jpg

15470289de.jpg

15470290aw.jpg

15470291ke.jpg

15470292aw.jpg

15470293oe.jpg

15470294ik.jpg

15470295wb.jpg

15470296og.jpg

15470297gb.jpg

15470298ua.jpg

15470300xd.jpg

15470301sb.jpg

15470304vu.jpg

15470305fn.jpg

15470306zf.jpg

15470312er.jpg

15470311ls.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Schmacht...sabber...Vielen Dank für´s Zeigen - mir wird ganz schwummrig bei den vielen schönen Windigen! Seufz...schluck...

Später mal - wenn ich gross bin :D und ich entweder Männe davon überzeuge oder Männe vorher das Weite sucht, dann wird´s ein (zwei, drei) Grey(s) aus dem TS!

Liebe diese Hunde immer schon und durfte eine junge Sloughi mal vermitteln...allein die paar Wochen, die sie bei mir war, werde ich nie vergessen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sehr schöne Fotos, sehr schöne Tiere.

So viele "Ferraris" auf einem Haufen :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sorry, OT:

"Ferraris" erinnert mich spontan an das Kommentar meiner ersten Trainerin, als ich verwirrt - seufzend mit neuem Hund neben ihr stand:

" Ihren alten Schäfer - Labrador müssen Sie sich als Mercedes Diesel vorstellen - dieser hier ist ein Maserati"....jooo - das ist mein jetziger Hund!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

So schöne Bilder.

Nächstes Jahr werde ich doch auch mal hinfahren. Ich möchte das auch mal miterleben, obwohl Donaueschingen so weit weg ist.

Die Schwester meiner Fryda hat am ersten Tag das BOB gemacht. Wir waren alle so stolz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Warst du denn noch nie in Donaueschingen, Ulrike? Es lohnt sich aber auch das ganze als Kurzurlaub auszudehnen. Die Umgebung ist wirklich schön :)

Es gab übrigens eine Rekordmeldezahl von 1100 Hunden. Und wahnsinnig viele Barsois waren dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Leider noch nie. Mir ist das zu weit weg und momentan habe ich eine alte, kranke Hündin, der ich weite Fahrten und heißes Wetter nicht mehr zumuten kann. Sie geht einfach vor. Ich bin auch nicht so sehr ein Ausstellungsmensch. Ich fahre lieber zum Coursing.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Tierheim Aixopluc: ROSE, 2 Jahre, Windhund-Mix - süß und unterwürfig

      ROSE: Windhund (evtl. Galgo)-Mix-Hündin, geb: 01.2016, Höhe: 58 cm, Gewicht: 17 kg
      ROSE wurde freilaufend auf einer Straße in Manresa eingefangen und wir sind sehr froh,dass ihr dort nichts passiert ist. Leider konnte kein Besitzer gefunden werden und es sieht auch mehr danach aus als wäre sie ausgesetzt worden.
      ROSE war, als sie kam, sehr schüchtern und unterwürfig. Wenn man zu ihr ging, legte sie sich schnell hin und drehte sich auf den Rücken. Wir gehen davon aus, dass ihr Leben bisher nicht sehr schön war.
      Mittlerweile hat sie Vertrauen gefasst und geht fröhlich mit auf die Spaziergänge und genießt auch die Zuwendung, die sie bekommt. In diesen Momenten ist sie einfach glücklich.
      ROSE ist mit Artgenossen gut verträglich, braucht aber einen Moment, um zu sehen das sie ihr nichts Böses wollen. Dann spielt und tobt sie mit ihnen hier durch die Ausläufe.
      Auch Kinder stellen für ROSE kein Problem dar, allerdings sollten diese schon etwas älter und verständiger sein, um zu verstehen, das ROSE ein wenig Zeit braucht um Vertrauen zu fassen.
      Sollte in ihrer neuen Familie eine Katze leben, machen wir sehr gerne einen "Katzentest".
      Die sanfte und ruhige ROSE sucht eine verständige, liebevolle Familie, die ihr Zeit gibt "anzukommen". Eine Familie, die ihr zeigt, wie toll das Leben sein kann und wie schön es ist, geliebt zu werden und die ihr bis zum Lebensende einen Platz in ihren Herzen (und auf dem Sofa) einräumt.
      ROSE ist gechipt, geimpft, kastriert und neg. auf Mittelmeerkrankheiten getestet.         Kontakt: Ilona Fischer, Tel.: 05633-9937313, Handy: 0151-22632537 Astrid Weber, Handy: 0152 33658177 Eddie Gonzales, Handy: 0151 54881264
        Homepage: http://hunde-aus-manresa.cms4people.de/

      in Erfolgreiche Vermittlungen

    • Barsoi / Windhund und Katze

      Hallo liebe Forenmitglieder! Wir  planen unseren lang gehegten Wunsch umzusetzen und uns einen Barsoi zu kaufen.  Da wir einen Kater haben, der ja ein potentielles Beutetier für unseren Barsoi werden könnte ist das nicht ganz unproblematisch.  Ich wüsste sehr gerne von euch, wie ihr Katze und Windhund aneinander gewöhnt habt, welche Tipps ihr habt und wie man am besten vorgehen sollte.  Wir würden es uns niemals verzeihen wenn unserem Kater etwas passieren würde.  Gibt es unter euch auch jemanden, bei dem Windhund und Katze gemeinsam in den Garten dürfen?  Über eure Tipps zu diesem schwierigen Thema wäre ich sehr dankbar! Viele Grüße Flora  

      in Windhunde

    • Interesse an einem Italienischen Windhund

      Hallo, bin neu hier und wollte mich erkundigen ob jemand hier vielleicht Erfahrung mit wie oben genannt Italienischen Windhund hat, und mir diese vielleicht mitteilen könnte. Leider finde ich im Internet nicht viel! Mich interessiert nicht bestimmtes sondern einfach alles!  und wie sie sich mit anderen Tieren verstehen (habe zwei Bengalen)   Danke im Vorraus und hoffe das ich Glück habe und viele können mir weiterhelfen!   Gruß  

      in Hundewelpen

    • Unser Sonntags-Windhund-Auslauf

      Wieder ein schöner Auslauf ist zuende....  Viele tolle Hunde und ganz viel Spaß!    

      in Hundefotos & Videos

    • Impressionen vom Windhundfestival Donaueschingen

      Wir waren heute ein bisschen Windige schauen . Es gibt dort auch viele Galgos ,Podencos ect. aus dem Tierschutz und es werden auch zu vermittelnde vorgestellt . Da sind häufig Leute mit einem ganzen Rudel von 3-6 oder mehr Hunden an der Hand unterwegs .Meist läuft es friedlich ab , nur ab und zu gibt es  Krach .

      in Windhunde


×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.