Jump to content

Schön, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast !

Erstelle in 30 Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich einfach mit Deinem Facebook oder Google account ein.

➡️  Hier geht's ruck zuck weiter

Hundeforum Der Hund

Empfohlene Beiträge

Wir haben uns entschieden! Im Sommer 2014 soll eine weitere kleine Flat-Hündin bei uns einziehen :)

Nun bin ich auf der Suche nach einem Züchter....und das ist ja gar nicht sooo einfach ;)

Meine Kriterien:

- NICHT mit Gemma verwandt

- agil aber nicht zu nervös

Einen Züchter/ eine Züchterin, die sich um die Gesundheit und die Aufzucht bemüht setze ich voraus, ebenso die Offenheit, mir alle meine Fragen zu beantworten und mich auch nach dem Kauf nicht "sitzen zu lassen" ;)

Wir sind bereit, dafür quer durch Deutschland zu fahren, auch sind Holland oder Dänemark interessant.

So....hilfreiche Tipps? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

:D , diese Liste dürfte dir wohl bekannt sein! Viel Spass beim durchsuchen, wer von den Züchtern nächstes Jahr einen Wurf plant. Kennen selber tue ich keinen einzigen Flat Züchter, nur 100 Golden Züchter ;)

http://www.drc.de/adr/listen/zuechter.php#LiStart

Edit für diese Liste ist es noch etwas zu früh, aber ich finde sie zum passenden Zeitpunkt mehr als hilfreich: http://www.drc.de/adr/listen/wup.php?Rasse[]=Flat-Coated+Retriever#LiStart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja, die kenne ich ;)

Ich suche allerdings eher persönliche Erfahrungen, Kontakte...Menschen, die einen Flat haben und die Zucht empfehlen...oder jemanden, der einen kennt, der einen kennt.... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Dann viel Glück :D , ich finde es gibt seeeeehr wenige Flats, ich kenne nur einen einzigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Schau mal hier.

http://summersensations.bplaced.net/

Ich kenne die Züchterin persönlich und weiß das sie alles für die Gesundheit und das Wohlergehen ihrer Hunde tut. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich kenne zwei nette Hündinnen, Geschwister und ich frag mal nach von welchem Züchter die sind

Die beiden sind wirklich super

Lg Birgit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Vielen Dank!

@Cattlemom: Keine Verwandtschaft ist gegeben :) (zumindest bis ein Rüde ausgesucht ist) und sogar eine fahrbare Strecke.

Ich werde sie mal im Hinterkopf behalten :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Tanja,

Frag doch mal im Retriever-Freunde-Forum. Denke da kennen sich einige aus.

Lg

Tanja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich kann leider so gar nichts Produktives beitragen, kann mir aber trotzdem

nicht verkneifen euch zu diesem Entschluss zu gratulieren :)

Warum soll denn keine Verwandschaft zu Gemma bestehen, welchen Grund

gibt es dafür?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die Erkrankung von Gemma kann erblich bedingt sein. Wir haben die Ursache nicht finden oder mit Bestimmtheit definieren können...aber ich möchte kein "Risiko" eingehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.