Zum Inhalt springen
Registrieren

Reisekrankheit/ Unruhe beim Autofahren bei Hunden


Renate Haebler

Empfohlene Beiträge

Renate Haebler

Hallo Ihr Lieben,

meine Gwenn liebt Autofahren, die liegt brav und ruhig auch auf lange Strecken,

aber es gibt Hunde die absolut unruhig und ängstlich sind.

Dazu gehört Rayka, die hechelt und ruht keine Minute.

Rayka soll in den nächsten Tagen 600 KM im Auto fahren.

Ich weiss, dass sie sehr unruhig und aufgeregt ist bei einer Autofahrt.

Habt Ihr Erfahrungen und Hilfe für so einen Hund.

Danke

Renate

Link zu diesem Kommentar
Frau Wuffington

Ich gebe Globuli - Phosphorus oder Ignatia. Es gibt aber auch Reisetabletten für den Hund. Frag mal beim Tierarzt nach, was er speziell für diesen Hund empfiehlt.

Viele Pause machen, viel trinken sollte man auch nicht vergessen.

Link zu diesem Kommentar
Renate Haebler

Hallo,

ja natürlich viel Wasser !

Reisetabletten für den Hund ?? Weisst Du einen Namen, oder nur Reisetabletten f.d. Hund. ?

lg

Renate

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
redwillis

Meine kleine hatte früher auch oft Probleme mit dem Autofahren. Ich habe dann angefangen ihr konsequent Nux vomica D6 Globuli zu geben bevor es auf große Reise geht, was sich auch gut bewährt hat wenn die Fahrt nur wenige Stunden dauert. Bei wirklich langen Reisen, wie deiner, würde ich aber eventuell zu stärkeren Medikamenten greifen. Dein Tierarzt kann dir da weiterhelfen. Es gibt auch nicht das richtige Präparat für alle Tiere, da sie nunmal unterschiedlich auf die Mittelchen reagieren. Herausfinden welches das richtige ist, kannst du also nur durch ausprobieren. Wunder dich übrigens nicht wenn der Hund länger schläft, nachdem er die Tabletten vom Tierarzt bekommen hat, da die meisten Mittel dämpfend auf das Zentralnervensystem wirken und den Hund dadurch müde machen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...