Jump to content
Hundeforum Der Hund
gast

Sehr heiß in der Wohnung. Ab wann sollte man den Hund abduschen, damit er abkühlt?

Empfohlene Beiträge

Oh je, so heiss ist es bei euch?

Macht ihr am frühen Morgen auch wirklich alle Fenster zu? Nichts kippen. Rolläden runter.

Kurz nach 7 Uhr mach ich bei uns alles dicht. Dann bleibt es sehr angenehm im Haus.

Bei ner Dachwohnung ist das natürlich nicht so gut umzusetzen.

Vielleicht Coolpacks im Handtuch einwickeln und ins Körbchen legen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Mietwohnung ist halt im Dachgeschoss udn ältere Wohnung udn halt komplette Sonnenseite :(

Leider legt er sich nicht auf nasse Handtücher, habe ich auch mal versucht

Temperatur ist 38.8 Grad also noch im Rahmen

Habe ihn geduscht aber bei den dicken Fell hat man das Gefühl da kommt nicht echt was auf die haut, leider schwimmt er nicht sonst wäre ich an See gefahren, da taucht er meist nur Füße rein, obwohl er schwimmen kann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Macht ihr am frühen Morgen auch wirklich alle Fenster zu? Nichts kippen. Rolläden runter.

Auch schon versucht alle Fenster zu zu machen dann ist es ncoh heißer, haben halt keine Rollläden udn auch die dicken Gardinen im Wohnzimmer halten es nicht ab

Wohnzimmer sidn allein 4 Meter Fensterfront

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nochmal, ... machst du rechtzeitig alles Dunkel und Fenster zu? Es gibt auch gute Rollos die nicht nur verdunkeln, sondern auch die Hitze etwas minimieren.

Ich wohn auch unterm Dach und das ist auch noch aus Blech :Oo

Meine Tochter hat auch Dachschrägen, aber bei ihr es angenhem, weil sie rechtzeitig dicht macht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Er muss auch gar nicht bis auf die Haut nass werden.

Schaff ich bei Holly auch kaum.

Das Fell muss nur richtig nass sein, dann zieht es bei der Verdunstung automatisch die Waerme aus der Tiefe von der Haut weg :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch schon versucht alle Fenster zu zu machen dann ist es ncoh heißer, haben halt keine Rollläden udn auch die dicken Gardinen im Wohnzimmer halten es nicht ab

Wohnzimmer sidn allein 4 Meter Fensterfront

Man muß zumachen BEVOR die Sonne hereinbrennt -

sonst hat man heiße Luft und Sonne!

wenn du dicke Gardinen hast, kann ich mir nicht vorstellen, daß diese die Sonne nicht mindern!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich habe auch eine Wohnung mit halber Dachschräge, ab mittags knallt hier die Sonne drauf bis sie untergeht.

Die Temperaturen in der Wohnung sind gleichbleibend, egal ob ich die Fenster auf oder zu habe. Daher mache ich sie lieber auf, sonst ist es hier so stickig dass man es noch schlechter aushält.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Haben wir ja auch schon versucht da haben ich um 5 zugemacht aber das ist hier wie im Gewächshaus

Dafür haben wir im Winter Eis auf der Innenscheibe

Ich kenne einige Dachgeschosswohnungen aber so wie hier, habe ich es noch nie erlebt

Aber finde halt keine andere Wohnung daher muss ich damti klar kommen wie es hier ist

Bis so 28 Grad kommt Floppy gut damti klar da er es ja kennt aber irgendwann muss ich halt aufpassen das ihn die Wärme nicht schadet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh du hast mein volles Mitgefühl, weil ich genau das gleiche Problem habe ! Habe auch eine Dachgeschosswohung mit einer großen Glasfront auf der Südseite. Habe da zwar Außenrollos, aber die Decken nur einen Teil der Glasfront ab.

Letztes Wochenende habe ich auch einen Rekord von 33 Grad in der Wohnung gehabt. Ist nicht mehr zum aushalten. Auch Mia leidet da extrem drunter. Sie hechelt wie eine blöde wenn sie sich ein bisschen bewegt hat. Habe sie dann auch erstmal in nasse, kalte Handtücher gewickelt und dann vor den Ventilator gelegt. Hat ihr offensichtlich sehr gefallen. Hechelfrequenz ist gesunken und sie konnte dabei sogar einschlafen. Hab um ehrlich zu sein gar nicht daran gedacht, das es dabei zu einem Hitzestau kommen kann. Naja, dem war ja zum Glück auch nicht so. Werde sie wohl beim nächsten Mal versuchen nass zu machen. Wird dann wohl ab morgen soweit sein, da sollen wir bei uns 36 Grad bekommen.

Seit gestern habe ich eine mobile Klimaanlage. Sie ist unfassbar toll !! Sie steht zwar momentan nur im Schlafzimmer, weil meine Wohnung für diese Anlage fast zu groß ist. Sollte es wieder so unerträglich werden, darf Mia einfach ins Schlafzimmer umziehen, was sie ja sonst nie darf. Kann dieses Gerät was ich habe, wirklich nur empfehlen !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leider kosten Klimaanlagen sehr viel udn ziehen auch viel Strom

Ventilator hatten wir auch mal versucht der bekam nicht mal ein Raum kühl, udn ich denke das es nicht gut ist wenn Hund direkt davor liegt wegen Zug bekommen? Bindehaut?

jedenfalls kenne ich es bei mir das ich da nicht zu dicht ran darf

jedenfalls habe ich ein Auge auf ihn udn hoffe das es nicht lange so heiss bleibt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Hier wirds heiß...

... oder was kocht ihr euch so jeden Tag?    Ich brauchte heute mal Essen was mich anschaut.   Gebraten in Knoblauchbutter, dazu frischen Tomatensalat und Baguette zum dippen.    

in Leckere Kochrezepte und Backrezepte

• Hund macht plötzlich wieder in die Wohnung

Hallo und guten Morgen,   ich habe mich hier angemeldet, weil ich echt etwas verzweifelt bin mit meinem Hund. Habe eine französische Bulldogge die seit August letzten Jahres bei mir lebt. Er ist im Oktober 3 geworden und echt ein klasse Hund.   Als ich ihn bekam war er - mit fast 3 Jahren - natürlich schon stubenrein. Ich bin berufstätig und muss ihn 6 Stunden am Tag alleine lassen, wobei mir die Vorbesitzer sagten, das wäre kein Problem. Obwohl ich das nach einem kurzen Eing

in Hundeerziehung & Probleme

• 6 monate alter Hund macht bei meiner oma immer in die wohnung

Hallo mein 6 monate alter hund macht zu hause meistens in den garten oder beim gassi gehen es kommt aber nich ab und zu vor das sie in die wohnung macht das passiert meistens nachts und morgens wen wir nicht schnell genug reagieren wen sie meldet. Aber wen wir zu Besuch bei meiner oma sind weigert sie sich draußen zu machen und sobald wir reingehen macht sie direkt in die wohnung n wen sie in die wohnung macht dan nehmen wir sie und bringen sie raus damit sie dort weiter macht aber egal wie

• Hund pinkelt wieder in der Wohnung

Hallo  es geht um meine 7 Jahre alte dackeldame  Molly seit ungefähr 6 Monaten pinkelt sie wieder in der Wohnung, aber nicht weil sie raus muss sondern sobald man sie anfassen tut oder wenn sie mal missgebaut hat (und das weiß sie dann ) und ich sie weg schicke pinkelt sie auch. Auch wenn ich mal weg war, ich nach Hause komme und sie begrüße pinkelt sie auch. Mittlerweile beachte ich sie gar nicht erst und sobald sie zur Ruhe kommt ist alles in Ordnung dann geht es. Das ist genauso wie soba

• Hund kotet plötzlich wieder in Wohnung

Seit neustem macht unser 3 jähriger Rüde Benni wieder in die Wohnung. Immer an dieselben Stelle. Ich fang mal von vorn an zu erklären. Vor ein paar Monaten hat er im Schlafzimmer sein Häufchen gemacht. Die letzte Runde am Vortag war so gegen 23 Uhr (da hat er auch ein Häufchen gemacht) und am nächsten Tag war ich so gegen 9 wach und das „Geschenk“ lag schon kalt da. Danach war wieder lange Zeit nichts.  Dann habe ich angefangen ihm 2 verschiedene Sorten Futter zu geben, bzw 2 Gesc

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.