Jump to content
Hundeforum Der Hund
gast

Sehr heiß in der Wohnung. Ab wann sollte man den Hund abduschen, damit er abkühlt?

Empfohlene Beiträge

Ich mal ein Feedback geben

Das mit der Rettungsfolie ist einfach genial

Damals hatte ich nur grob zu geschnitten eben halt angefangen gründlich zu machen da es in einigen Räumen dauerhaft dran bleibt

Es hat ca 2 bis 3 Grad unterschied gemacht seitdem wir es dran haben.

Das ich dadurch endlich bei den Kindern wie in mein Schlafzimmer es endlich auch abgedunkelt bekomme hat den 2. Vorteil

sieht zwar gewöhnungsbedürftig aus, aber Kinder sagen es bleibt dran. einfach da wir bei den Kinder wie bei mir 2 Fenster haben, eins jeweils hat nur die Folie da am Fenster Rollos oder bei den Kinder eine Jalousie ist, somit kann man sie hoch machen udn genug Licht kommt in Raum

Danek für den Tipp

ich frage mich nun wird das evtl auch im Winter was bringen?

Oder muss ich dann die silberne Seite drin haben ? Oder würde es im Winter gar nichts bringen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genau, im Winter musst die silberne Seite nach innen wenden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Puh, wir stecken unsere regelmäßig in die Badewanne (da wir unsere Dusche erst richten müssen) - Wasser bis zum Bauch und dann wird abgestreichelt, bis sie beide gut gewässert sind.

Kurzfristig lässt sich der Große auch in ein feuchtes Badetuch wickeln, bei der Kleinen geht das allerdings gar nicht, da sie es dann immer gleich beknabbern will. :D

Nun wird eben regelmäßig nachgewässert - hat doch auch gut 30° bei uns.

Und wenn wir draußen sind, dann immer in der Nähe vom Wasser. Zum Glück sind unsere auch absolute Wasserratten. :)

Sonst sinds auch eher kurze Spaziergänge, bis auf früh morgens und spät abends.

Der Tipp mit der Rettungsfolie klingt echt genial, das werd ich auchmal versuchen - danke! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Hier wirds heiß...

... oder was kocht ihr euch so jeden Tag?    Ich brauchte heute mal Essen was mich anschaut.   Gebraten in Knoblauchbutter, dazu frischen Tomatensalat und Baguette zum dippen.    

in Leckere Kochrezepte und Backrezepte

• Hund kotet plötzlich wieder in Wohnung

Seit neustem macht unser 3 jähriger Rüde Benni wieder in die Wohnung. Immer an dieselben Stelle. Ich fang mal von vorn an zu erklären. Vor ein paar Monaten hat er im Schlafzimmer sein Häufchen gemacht. Die letzte Runde am Vortag war so gegen 23 Uhr (da hat er auch ein Häufchen gemacht) und am nächsten Tag war ich so gegen 9 wach und das „Geschenk“ lag schon kalt da. Danach war wieder lange Zeit nichts.  Dann habe ich angefangen ihm 2 verschiedene Sorten Futter zu geben, bzw 2 Gesc

in Hundeerziehung & Probleme

• Hund macht in die Wohnung

Seit unser Hundewelpe (13 Wochen) mal wegen eines Unfalls 2 Stunden alleine war und er AA in die Wohnung gemacht hat will er nicht mehr auf der Wiese machen nur noch drinnen. Er hockt sich hin zum AA machen, wir gehen mit ihm raus und er macht erst später in der Wohnung. Was können wir tuen?

• Hund Macht in wohnung

Hallo bin neu hier wollte mal fragen ob jemand tipps oder gute ratschläge für mich hat hab mein hund im dezember bekommen sie ist ein chihuahua  teacup ist 1 jahr 6 monate alt und war immer alleine bei der vorbesitzerin also kaum drausen und ist aber laut uhr stubenrein jetzt das problem gehen hier 3 mal am tag raus sie macht auch immer ihr geschäft ob gros oder klein aber sie macht auch mehrmals am tag in die wohnung meistens auf das welpen pad aber auch oft unterm tisch oder in ihr eigenes kör

in Junghunde

• Wie dem Hund vermitteln dass er sich frei in der Wohnung bewegen darf?

Hallo zusammen, da ich noch neu bin erst mal eine kleine Vorstellung von uns. Ich bin Heidi 39J, alleinlebend und Bambina meine süße Knutschkugel ist 3 Jahre und lebt seit Oktober bei mir. Sie ist ein lieber Hund mit dem man wirklich keine großen Probleme hat.  Nun gibt es da nur die eine Sache seit ich sie habe bewegt sie sich innerhalb der Wohnung nur wenn ich sie direkt zu mir rufe und liegt ansonsten nur auf Ihrem Platz. Selbstständig zu Wasser-/Futternapf laufen ist nicht drin. Im Mome

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.