Zum Inhalt springen
Registrieren

Was für Futter am besten geben, damit der Kot härter wird (Analdrüsen)


lazydog

Empfohlene Beiträge

@Evchen

Wenn es so schnell zu Entzündungen kommt, bitte deinen Tierarzt mal darum genauer nachzufühlen und frag eventuell nochmal 1-2 andere Tierärzte.

Bei meiner Hündin wars auch immer sofort Entzündet. Einmal ist es innerhalb von 3 Stunden passiert, das von keinerlei Anzeichen das ganze Tischtennisballgroß Anschwoll und richtig schlimm aussah.

Als dann wieder eine Analdrüse aufging, wegen entzündung nur 3 Wochen nach dem entleeren, hat mein Tierarzt mal genauer nachgefühlt und eine veränderung festgestellt.

Lange Rede kurzer Sinn. Eine Analdrüse war Knotig verändert und genau diese entzündete sich immer. Genau diese eine wurde entfernt und seitdem macht die andere verbliebene keine Probleme mehr.

Hab extra deswegen mit Barf angefangen :). Hat längere Zeit geholfen, aber als die Knotige veränderung größer wurde, brachte Barf auch nichts mehr. Bin trotzdem froh Barf kennengelernt zu haben. Hat mir schon bei 2 anderen Tieren geholfen Krankheiten wegzubekommen.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

Barf ist absolut nicht zeitaufwendig. Wenn Du erstmal Fertigbarf probierst ist es genauso einfach wie anderes Futter. Packung auftauen , Inhalt in den Napf, fertig.

Ansonsten kannst Du auch Gemüseflocken oder Olewo Karotten unters Futter geben.

Das haben wir gemacht bevor wir gebarft haben.

Link zu diesem Kommentar

Lange Rede kurzer Sinn. Eine Analdrüse war Knotig verändert und genau diese entzündete sich immer. Genau diese eine wurde entfernt und seitdem macht die andere verbliebene keine Probleme mehr.

Darf ich fragen, ob der Hund die OP ohne Komplikationen überstanden hat? Ist die Kontinenz unauffällig, wie war die OP für den Hund, hatte er starke Schmerzen?

Link zu diesem Kommentar

Es war ja nur eine Seite und nicht beide.

Ich Vertraue bei OP´s meinem Tierarzt sehr. Er hat schonmal eine OP bei meiner Hündin am Augenlied gemacht, wo man danach nichtmal mehr eine Narbe gesehen hat. Mit der Analdrüse war es dasselbe.

Sie hat nach der OP die selben schwierigkeiten/Hemmungen beim Kotabsetzen gehabt, wie mit der aufgeplatzen/entzündeten Drüse.

Nachdem es abgeheilt war, wurde wieder regelmäßig Häufchen gemacht und nichts mehr verkniffen. Sie war nach abheilen völlig Schmerzfrei und die Funktion des schließmuskels war nicht eingeschränkt.

Ist also immernoch Stubenrein :). Vor der Gefahr, das der Schlißmuskel durchtrennt wird, hatte ich auch Angst.

Aber bei meiner Hündin ging es auch nicht anders. Wegen der Knotigen veränderung und weil die aufgeplatzte Stelle auch garnicht mehr verheilen wollte.

Was die Ernährung anging hatte ich auch schon alles versucht.

Ist bei meiner Hündin aber eh alles sehr komisch gewesen mit den Analdrüsen. Erst als mein Tierarzt diese veränderung feststellte, passte dann alles zusammen, weil immer nur diese eine Seite sich so stark entzündete.

Wegen der offenen Stelle wars bestimmt auch keine einfache OP, mein Tierarzt hat es aber trotzdem gut hinbekommen ohne komplikationen und folgeschäden.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...