Zum Inhalt springen
Registrieren

Frage zu Mischlingen aus Kaukasier/Leonberger


Dany72

Empfohlene Beiträge

DAS fasse ich mal als Kompliment auf und kann es nur zurück geben ;)

LG,

Openmind

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 43
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • schlenki

    9

  • Dany72

    5

  • gast

    3

  • Quarus

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

schlenki

Ich habe manchmal die Befürchtung, dass wir von denen mit den "einfachen" HSH als Versager in Sachen Hundeerziehung gesehen werden :( .

Auch HH mit anderen Rassen, in meinem Fall Goldi, haben für das Wesen der HSH keinerlei Verständnis. So wollen meine Bekannten mit dem Goldi durch gutes Zureden und ganz nahe rangehen die "Liebe" des Hundes gewinnen. !"Der muss doch machen was Du sagst".

Da kannst du tausendmal sagen beachtet ihn nicht, laßt ihn in Ruhe - aber nein ich habe ja keine Ahnung :motz:

Diese "Zudringlichkeit" hat bisher alle meine HSH in Rage gebracht.

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Ich habe manchmal die Befürchtung, dass wir von denen mit den "einfachen" HSH als Versager in Sachen Hundeerziehung gesehen werden :( .

Daran hab ich mich schon gewöhnt... Ich kann den Besserwissern immer nur anbieten, sie doch mal 4 Wochen zu beherbergen *grins*

Nach 3 Hundetrainern, die es auch nicht hinbekommen haben stehe ich da mittlerweile drüber. Und was soll ich sagen, sie entwickelt sich und es wird immer besser, weil ich mich nun auf ihre Eigenarten eingelassen habe und diese Eigenarten auch größtenteils nachvollziehen kann - auch wenn ich in Rage gerate versuche ich ruhig zu bleiben...

Wie zum Beispiel vor Kurzem, als sie mir mal eben in einem unbeobachteten Moment mein Wasserbett zerlegt hat und ich in Gummistiefeln durchs Schlafzimmer musste....

Ich hab so viele Geschichten, die ich erzählen könnte....

Aber ich liebe sie und sie liebt mich - sie ist nur manchmal zu schlau für mich :) Respekt hat sie, aber halt leider nur, wenn ich unmittelbar bei ihr bin. Gucke ich weg, macht sie halt "ihr Ding" *gg*

Link zu diesem Kommentar
schlenki

Na, da haben wir ja Glück, direkte grosse materielle Schäden haben unsere eigentlich nicht angerichtet , abgesehen von "Kleinkram" neue Winterstiefel zernagt, Stuhlbeine angeknappert, immer wieder mehr oder weniger große Löcher gebuddelt ..., aber ich glaube das machen fast alle Hunde im jugendlichen Alter.

Hilfreich ist da bestimmt auch, dass unsere Türen immer offen sind (Natürlich nicht im Winter :D .)und der Hund raus und rein kann wie er will. Da kommt keine Langeweile auf, sein Job ist ja aufpassen und das haben alle mit Hingabe gemacht.

Aus dieser Erfahrung heraus kann ich auch nicht glauben, dass den reinen Wohnungs-Herdis nichts fehlt.

Charlotte

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...