Jump to content
Hundeforum Der Hund
Loba

Seltsamer Geruch im Wald

Empfohlene Beiträge

Hallo ,

ich hätte mal eine Frage und zwar : Schon mehrfach haben wir im Wald an verschiedenen

Stellen einen starken Geruch wahrgenommen .Und zwar nach : Geräuchertem Schinken !

Ich will niemanden veräppeln es waren auch unterschiedliche Personen dabei ,die den Geruch so identifizierten .Und da wir am Ort eine Schinkenfabrik haben ,wissen wir schon wie das riecht .

Da der Geruch gehäuft an relativ dichten Stellen auftritt ,vermuten wir Wildschweine

dahinter .Weiß einer von Euch ,ob das sein kann ? Normalerweise riechen Wildschweine ja

ganz anders ,aber uns fällt keine andere Erklärung ein .

Die Hunde reagieren auf den Geruch übrigens nicht.

Bin mal gespannt ,ob uns jemand aufklären kann .

Liebe Grüße ,Loba

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich bezweifel, dass die Jäger mit Schinken kirren. Wobei, bei uns hing auch schon verwester Fisch an der Lockstelle...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Da müssten sie schon viel auslegen ,so wie der Geruch in der Luft hängt ;) .Bisher wollten wir dem nicht nachgehen ,da wir ja nicht wissen ,wer oder was so riecht .Bin echt gespannt ,ob es jemand weiß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wildschweine riechen irgendwie nach Maggi und Eichhörnchen nach Weihrauch...., ich habe keine Ahnung, wer da im Wald nach geräuchertem Schinken duften könnte....! :think:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die Mitarbeiter der Schinken Fabrik vielleicht? :winken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich würde den Wildschweingeruch auch eher wie Maggi beschreiben, allerdings weiß ich auch nicht wie so richtig frisch geräucherter Schinken riecht. Sicher nicht wie das aus dem Laden denk ich mal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mein erster Gedanke beim Wort seltsamer Geruch war "Leichengeruch"? Geräuchert? aber an mehreren Stellen? :think:

Gruselig!!! :kaffee:

Ich glaube ich gucke zu viele Krimis!!! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die riechen auch nicht nach geräuchertem Schinken ;)

Was Brunftiges vielleicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hm ,wie was Brunftiges riecht weiß ich auch nicht :think:

Die Mitarbeiter der Schinkenfabrik erkennt man übrigens wirklich am Geruch (zumindest bevor sie geduscht haben ),aber ich glaube nicht ,das die im Wald Ihre Betriebsversammlung abhalten ;)

Ich glaube wir müssen doch mal ins Dickicht ,aber meine

Freundin traut sich nicht .....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Brunftig wären in dem Moment nur Rehe und die riechen sicher nicht nach Schinken! :D

Vielleicht irgend eine Pilzart die momentan dort wächst?

Am besten dem Geruch nachgehen bis ihr die Ursache findet.

Im schlimmsten Fall ist es die Leiche eines "Schinkenräucherers". :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.