Zum Inhalt springen
Registrieren

Kaninchenfutter als Gemüse-Getreidezusatz?


Südamerika

Empfohlene Beiträge

Südamerika

Hi,

eine vielleicht unkonventionelle Frage.

Aber ich bin im Zoogeschäft über so Kleinnagerfutter gestolpert - getrocknetes Gemüse, Erbsenflocken, Getreide .... . Das ist viel billiger als die Barfzusätze und auch in kleinen Mengen erhältlich.

Da dachte ich mir: "Das müßte doch auch gehen für meine Nase."

Was meint ihr?

Gruß

Link zu diesem Kommentar
catrinbiastoch

Ohhh zu Hilfe.., das ist schon für die angedachte Tierart echt nicht gut . Ich persöhlich füttere die Basisflocke von Dr . SChaette mit Frischfleisch , Quark oder Ei . Zur Abwechslung Verschiedene Obst und Gemüsesorten , Kräuter , Hirse Nudeln ,gequetschte Kartoffeln , Reis u.v.m. !L.G. Catrin

Link zu diesem Kommentar
Südamerika

Hi,

normalerweise koche ich Gemüse, Reis, Kartoffeln und so und mische es unter Dosenfutter (Fleisch pur).

Manchmal nehme ich auch getrocknetes Gemüse / Obst - Getreidemischung, dass ich vorher quellen lasse.

Ich stelle meine Frage hier ein, weil ich dachte, die BARF Leute kennen sich mit sowas aus.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Annabellchen

Ich würde von den im Zooladen erhältlichen Nagerfuttern auch abraten. Die sind wirklich eher unausgewogen. Mal ganz davon ab, dass die industriellen Nagerfutter auch nicht besser sind, als die industriellen Hundefutter, was Deklaration und Zusätze angeht.

Es gibt gute Shops wo man Gemüseflocken oder -Pellets einzeln oder in ausgewogener Zusammenstellung bekommt. Da würde ich persönlich es eher versuchen. Weiß nicht ob ich hier nen Link dazu posten darf.

Link zu diesem Kommentar

Aber Dosenfutter (auch wenn es Reinfleischdosen sind) ist doch nun das Gegenteil von BARF :???

Link zu diesem Kommentar
Hele&Sams

Naja, wenn man einfache Flocken vergleicht, dann kommen die Nagersachen wirklich oft billiger.

Und da meine ich nicht die bösen Billiggetreidedinger auf dem Laden (auch wenn mein Hund Getreide bekommt) sondern die für Nager artgerechte Nahrung.

zb. wenn ich hier http://www.cavialand.de/index.php mit hier https://www.lunderland-tierfuttershop.de/shop/USER_ARTIKEL_HANDLING_AUFRUF.php?darstellen=1&Kategorie_ID=63&kat_last=63&PEPPERSESS=2ce22682da63508e2868e58f6908f0bf&kat_aktiv=63 vergleiche (mit kleinen Abweichungen in der Zusammensetzung)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...