Jump to content

Schön, dass Du hier bist! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Stoner

WICHTIG! Myxomatose-Warnung

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben!

Ich muss Mal ne Warnung für alle Kaninchen-Halter da lassen. Dieses Jahr scheint wieder ein heftiges Myxomatose-Jahr zu werden. Wir mussten schon zwei von unseren vier Nickels einschläfern lassen, weil es sie erwischt hat. Den beiden anderen geht es noch gut und sie zeigen keine Symptome.

Unsere Tierärztin meinte, das wäre jetzt erst der Auftakt, die Welle käme erst noch. Durch die vielen Mücken dieses Jahr verbreitet sich die Kaninchen-Pest wohl ziemlich rasant.

Lasst eure Tiere impfen. Das ist zwar kein 100%iger Schutz, aber sie haben eine deutlich bessere Überlebenschance, wenn sie sich doch damit infizieren sollten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich schubs die Warnung nochmal hoch, damit viele es lesen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Suche Wurfgeschwister oder andre Welpen aus Obersulm ( wichtig! )

      huhu, ich suche wurfgeschwister von meiner hündin ( laut angabe der züchterin geboren am 18.01.2016 ) oder gerne andre die dort einen hund gekauft haben. die zucht heisst goldschätzle vom heuchelberg, das sind die golden retriever und dort werden auch labradore angeboten unter dem zwingername ,,majestic beauty`s of inesmore,, ich möchte erst warten ob noch jemand von dort einen hund hat und dann sagen worum es geht. ist wichtig.

      in Hundewelpen

    • Schilddrüse Blutbild - welche Werte sind wichtig?

      Hallo, da wir am Donnerstag bei unsrem kleinen ein Blutbild machen müssen, wollte ich nochmal nachfragen, worauf ich achten muss, welche Werte geprüft werden sollen?!    Die Tierärztin meinte am Telefon das wäre ein "spezielles Blutbild" + T4 und TSH Wert würden geprüft werden.    Manchmal lese ich aber auch, es müssten mehr Werte geprüft werden um eine aussagekräftige Diagnose zu bekommen. Möchte ihn natürlich nicht ständig zum Tierarzt schleppen und demnach lieber direkt alles gleich richtig machen.    Daher die Frage, welche Werte sind wichtig, um eine evtl. Unterfunktion feststellen zu können?  Reichen die zwei o.g. Werte aus, oder müssen mehr Werte geprüft werden. Wäre um hilfreiche Antworten sehr dankbar. 

      in Gesundheit

    • WICHTIG für alle, die Hunde in der Vermittlung haben!!

      Huhu wie einige ja wissen, hab ich in der Vermittlungsrubrik mal aufgeräumt. Hat ziemlich viel Arbeit gemacht über 500 PN's und E-mail's rauszuschicken und Ordnung ins Chaos zu bringen Bitte seid alle so gut und meldet Euch, wenn ein eingestellter Hund vermittelt wurde. Hakt auch mal bei den Leuten nach, für die ihr die Hunde hier gepostet habt. Nicht das sich wieder soviel anhäuft und man dann nicht mehr durchblickt. P.S. Ich warte übrigens immer noch auf einige Rückmeldungen Vielen Dank für Eure Hilfe

      in Erfolgreiche Vermittlungen

    • Was ist wichtig?

      Hi Leute, erstmal einen schönen Tag euch allen. Ich wollte mal fragen was man alles an Grundausstattung für den ersten Hund braucht. Vielleicht hat hier jemand auch Empfehlungen für mich. Ich bedanke mich schon mal im Vorraus und LG Susi.

      in Hundezubehör

    • WICHTIG - Internationale Studie über Knochenkrebs bei Hunden

      Hallo in die gesamte Runde,   wir haben vor wenigen Tagen eine internationale Studie zum Thema "Osteosarkome bei Hunden - Diagnose und Behandlung" gestartet. Diese Studie basiert auf einer weltweiten Befragung von Veterinären UND Hundebesitzern. Es werden dabei KEINE persönlichen Daten erfasst, die gesamte Studie ist anonym ! Wir bitten jeden betroffenen Hundebesitzer, sich 2 Minuten Zeit zu nehmen und diesen Fragebogen online auszufüllen, je mehr Beteiligung, desto aufschlussreicher das Ergebnis. Der Link zur Studie: https://sarcoma-ultrasonography.jimdo.com/retrospective-study/german-study/ Vielen Dank an jeden Teilnehmer.   Thomas Echter  

      in Hundekrankheiten


×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.