Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
Stoner

WICHTIG! Myxomatose-Warnung

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben!

Ich muss Mal ne Warnung für alle Kaninchen-Halter da lassen. Dieses Jahr scheint wieder ein heftiges Myxomatose-Jahr zu werden. Wir mussten schon zwei von unseren vier Nickels einschläfern lassen, weil es sie erwischt hat. Den beiden anderen geht es noch gut und sie zeigen keine Symptome.

Unsere Tierärztin meinte, das wäre jetzt erst der Auftakt, die Welle käme erst noch. Durch die vielen Mücken dieses Jahr verbreitet sich die Kaninchen-Pest wohl ziemlich rasant.

Lasst eure Tiere impfen. Das ist zwar kein 100%iger Schutz, aber sie haben eine deutlich bessere Überlebenschance, wenn sie sich doch damit infizieren sollten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich schubs die Warnung nochmal hoch, damit viele es lesen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.